• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CiNCEi: Ich hab mich gerade doch mal durch gewühlt, gleichwertige fangen erst bei 700k-3,7 Mio an, netter Versuch :D

Shurkien schrieb:
Damit die Inflation noch schneller voranschreitet? Super Einfall Einstein.

War ja Blizzards Entscheidung, das Ladder-System aufzugeben. Ist ähnlich wie mit dem Onlinezwang, wo man dafür zu sorgen hat, dass die Server denn auch ordentlich laufen und jeder dann spielen kann, wenn ER es möchte, auch wenn die Harcorefanboys, die Blizzard als Gottheit anbeten und das Spiel als Objekt ihrer Verehrung, natürlich für alles immer putzig Ausreden und Rechtfertigungen finden! (das genau ist nunmal der Charakter von Hardcorefanboys = Nicht kritisieren, alles rechtfertigen!)

Shurkien schrieb:
Da die Rezepte gefühlt seltener als Set Teile sind... Mh eher Sinnfrei

Scheinbar hast du nicht verstanden, wovon ich sprach, oder?! Wenn ich einen neuen Char anfange und finde mit clvl 9 einen Schulterschutz, den ich natürlich direkt anlegen kann (weil er ein lvl cap von 9 hat) ich aber beim Schmied noch bis clvl 11 warten muss, bis ich einen entsprechend gecrafteten Schulterschutz anlegen kann, wie nützlich ist mir das dann wohl?

Und dieses Prinzip "der Verzögerung der Nutzung von Items" zieht sich durchs gesamte Spiel, während ich zur gleichen Zeit im Spiel schon gleichwertige Items finde oder aber sogar noch bessere im Gold-AH!

Shurkien schrieb:
Kommt ja mit 1.0.3, aber wiegesagt Inflation inc

Ja, wie gesagt, Blizzard Konzept und somit deren Problem (ohne Ladder-Reset wohl unvermeidbar, würde ich sagen!)

Shurkien schrieb:
Random Items sind Random
Die könnten zwar sagen das das Item min 60 Dex hat, aber das wird nicht passieren

Das ändert aber nichts daran, dass sich das Craften gegenüber dem Einkauf im AH oder gar dem was man im Spiel selbst findet nicht lohnt und somit der Schmied, das Sammeln von Essenzen und das "Glücksspiel" beim Goldausgeben sinnlos ist. Welchen Nutzen also soll der Schmied dann deiner Ansicht nach haben?! Soll ich den einfach trotzdem nutzen, auch wenn ich mit demselben Gold beim Einkauf im Gold-AH deutlich besser bedient bin? (bin gespannt, auf eine sinnvolle, intelligente Antwort!)

Shurkien schrieb:
Dir ist bewusst das die besten Items im Spiel Set sowie Rares sind? Wofür also Legendarys?
Btw, das ist gewollt.

Nicht zwingend. Es gibt aufgrund der Kombination von festen und variablen Stats (was es ja in D2/Lod nie gegeben hat) einige sehr brauchbare Legendaries. Aber dass Rars und Sets ggf. ähnlich gut oder in Ausnahmen sogar besser sein können (wenn man denn "perfekte" findet) ist dennoch lobenswert!

Shurkien schrieb:
Und genau weil das Stinkend Langweilig war wurde das Farm System von Bosse auf Champs umgelegt, zumal das deutlich spannender ist aufgrund wechselender Skills

Hast du D2/Lod je richtig gespielt? Wenn ja, dann müsstest du sehr genau wissen, dass Champions dort so gut wie NIE etwas Gescheites gedroppt haben (von gefühlten 100.000 gekillten Champ-Trupps hat man vielleicht 10x ein Unique oder Rar-Items erhalten, da war in dieser Hinsicht echt nix zu holen) abgesehen von ein wenig Gold und ein paar Schriftrollen. Wenn man die Dropchancen der Minibosse, Uniques und Champs in D3 jedoch ähnlich attraktiv machen würde (und ich meinte oben nicht, dass sie extrem angehoeben werden sollten) wie jene der Aktendbosse beim ersten Kill, sähe die Sache anders aus. Ist doch alles eine Frage des Balancings. Kann doch für Blizz nicht so schwer sein, das hinzubekommen!

Shurkien schrieb:
Also sind 4 Rares mit 5er Stack nicht genug? Wieviel denn? Alle erhätlichen im Spiel mit perfekten Stats? Generation WoW, hm?

Wow habe ich nie gespielt (nicht wegen der monatlichen Gebühr und schon alleine deshalb nicht, weil mich das WoW-Universum von WC 2 über WC 3 bin hin zu Wow noch nie interessiert hat) Davon abgesehen bin ich deutlich älter, als du offenbar glaubst und eine Casual-Gamer bin ich mitnichten!

Und falls du "Angst" hast, dass das Spiel zu leicht wird (offenbar möchtest du mir ja gerne unterstellen, meine "Vorschläge" würden in Richtung Casual gehen) dann gebe ich dir denselben Tip, den ich heute schonmal gegeben habe:

Einfach mal HC, anstelle von SC (ich kann unendlich oft sterben) spielen. Und wenn es dir dann noch immer zu einfach erscheint, dann spiel mal Solo und Selffound only!

Da brauchst du dir auch weniger Sorgen wegen der Inflation zu machen, weil ja jedesmal, wenn dein Char rips, sämtliche Items, die dieser an sich trägt, sowie das gesamte Inventar verloren sind!

Mal gucken, wie weit du damit kommst und wie hoch du deine Nase dann noch im Wind trägst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87 schrieb:
@CiNCEi: Ich hab mich gerade doch mal durch gewühlt, gleichwertige fangen erst bei 700k-3,7 Mio an, netter Versuch :D

WTF ernsthaft ?!

war kein versuch von mir. ih brauch son mist garnich. ich hab nen besseres für 20k oder so gekauft :) hätte niemals gedacht das das soviel wert is. echt ne krasse sache. wert isses definitiv nich soviel mMn ^^ aber naja wenn die leute es für son preis kaufen freu dich hehehe :)

War ja Blizzards Entscheidung, das Ladder-System aufzugeben. Ist ähnlich wie mit dem Onlinezwang, wo man dafür zu sorgen hat, dass die Server denn auch ordentlich laufen und jeder dann spielen kann, wenn ER es möchte, auch wenn die Harcorefanboys, die Blizzard als Gottheit anbeten und das Spiel als Objekt ihrer Verehrung, natürlich für alles immer putzig Ausreden und Rechtfertigungen finden! (das genau ist nunmal der Charakter von Hardcorefanboys = Nicht kritisieren, alles rechtfertigen!)

Das alles Online läuft hat den Grund das nicht wieder rumgecheatet wird wie irre.
Das es früher oder später doch passiert... Lassen wir das.
Scheinbar hast du nicht verstanden, wovon ich sprach, oder?! Wenn ich einen neuen Char anfange und finde mit clvl 9 einen Schulterschutz, den ich natürlich direkt anlegen kann (weil er ein lvl cap von 9 hat) ich aber beim Schmied noch bis clvl 11 warten muss, bis ich einen entsprechend gecrafteten Schulterschutz anlegen kann, wie nützlich ist mir das dann wohl?

Und dieses Prinzip "der Verzögerung der Nutzung von Items" zieht sich durchs gesamte Spiel, während ich zur gleichen Zeit im Spiel schon gleichwertige Items finde oder aber sogar noch bessere im Gold-AH!

Ich habe dich in der tat Missverstanden, aber ich bleibe dabei, der Schmied ist in der jetzigen Form total sinnfrei.

Ja, wie gesagt, Blizzard Konzept und somit deren Problem (ohne Ladder-Reset wohl unvermeidbar, würde ich sagen!)

Naja, eher dein Problem.

Das ändert aber nichts daran, dass sich das Craften gegenüber dem Einkauf im AH oder gar dem was man im Spiel selbst findet nicht lohnt und somit der Schmied, das Sammeln von Essenzen und das "Glücksspiel" beim Goldausgeben sinnlos ist. Welchen Nutzen also soll der Schmied dann deiner Ansicht nach haben?! Soll ich den einfach trotzdem nutzen, auch wenn ich mit demselben Gold beim Einkauf im Gold-AH deutlich besser bedient bin? (bin gespannt, auf eine sinnvolle, intelligente Antwort!)

Wiegesagt, der Schmied hat bisauf die Legendary Rezepte atm kein nutzen, und da es wahrscheinlicher ist das eine Oberliga Mannschaft in den nächsten 5Jahren die CL gewinnt als das man ein Rezept findet... ^^

Nicht zwingend. Es gibt aufgrund der Kombination von festen und variablen Stats (was es ja in D2/Lod nie gegeben hat) einige sehr brauchbare Legendaries. Aber dass Rars und Sets ggf. ähnlich gut oder in Ausnahmen sogar besser sein können (wenn man denn "perfekte" findet) ist dennoch lobenswert!

In D2 gab es sehrwohl Random Items, erst in LoD hatten alle Items feste Stats.
Rares waren in D2 ebenfalls besser als die Legendarys, und Sets gabs wiegesagt nur eines was man anlegen konnte ohne große einbußen

Hast du D2/Lod je richtig gespielt? Wenn ja, dann müsstest du sehr genau wissen, dass Champions dort so gut wie NIE etwas Gescheites gedroppt haben (von gefühlten 100.000 gekillten Champ-Trupps hat man vielleicht 10x ein Unique oder Rar-Items erhalten, da war in dieser Hinsicht echt nix zu holen) abgesehen von ein wenig Gold und ein paar Schriftrollen. Wenn man die Dropchancen der Minibosse, Uniques und Champs in D3 jedoch ähnlich attraktiv machen würde (und ich meinte oben nicht, dass sie extrem angehoeben werden sollten) wie jene der Aktendbosse beim ersten Kill, sähe die Sache anders aus. Ist doch alles eine Frage des Balancings. Kann doch für Blizz nicht so schwer sein, das hinzubekommen!

Ich habe ja auch gesagt das das Bosse Farmen in D2 stinkendlanweilig war und es absoulut die richtige Entscheidung war das ganze von Diablo Runs auf Champions umzulagern. Wenn man mit 5er Stack zum Boss marschiert hat man idR. auch 2-4 Rares dabei, und das finde ich ok.

Und falls du "Angst" hast, dass das Spiel zu leicht wird (offenbar möchtest du mir ja gerne unterstellen, meine "Vorschläge" würden in Richtung Casual gehen) dann gebe ich dir denselben Tip, den ich heute schonmal gegeben habe:

Einfach mal HC, anstelle von SC (ich kann unendlich oft sterben) spielen. Und wenn es dir dann noch immer zu einfach erscheint, dann spiel mal Solo und Selffound only!

Da brauchst du dir auch weniger Sorgen wegen der Inflation zu machen, weil ja jedesmal, wenn dein Char rips, sämtliche Items, die dieser an sich trägt, sowie das gesamte Inventar verloren sind!

Mal gucken, wie weit du damit kommst und wie hoch du deine Nase dann noch im Wind trägst! ;)
Wer bei der jetzigen Serversituation ernsthaft Hardcore spielt hat den Titel "Hardcore" echt verdient. Erst wenn alles stabil läuft werd ich da rumwursten.

Wo farmt ihr eigl.?

Bin Lv60 Barb in Akt 1 @ Inferno und ich hab mir zig Guides durchgelesen - es gibt mehrere Farmstellen und Tricks, wie effektiv diese jedoch sind und ob sich das lohnt weiß ich nicht, da die Zeit einfach nicht reicht. Sollte man den Skelettkönig farmen?

so siehts aus shurkien. wenn überhaupt hc, dann erst wenn die server 100%ig sicher sind und (ich) auch genug erfahrungen gesammelt hab. was ich aber z.b. mitm barb bereits habe. also brb könnt ich locker im hc zocken jetzt xD bis hell wäre 100%ig sicher ohne death und in hell geht auch noch klar ohne zu sterben wenn man bissl erfahrungen gesammelt hat. inferno hingegen is in der dezreitigen situation auch extremst hart im hc. würd ich zumindest nich zocken. erst wenn die balance angepasst wird

/e: @proudy: gute frage. noch hab ich nich im eigentlichen sinne gefarmed. mein farmen war bisher immer mit progress verbunden. wenn ich irgendwo steckenbleibe und farmen gehen muss, werd ich aber im vorherigen abschnitt farmen. sprich wenn ich akt2 inferno nich weiterkomme wegen imba mobs, farm ich akt1 inferno. wo genau weis ich zwar nich, aber ich nehme stark an das man z.b. gut den skelettkönig farmen kann weils nen einfacher und schneller weg hin ist und mit vielen gegenständen gefüllt is (die ashes da)

oder halt halls of agony bis butcher.. sollte auch annehmbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Jo, geht klar. Bin grad auch aufm Weg zum Skelettkönig - ich hoffe, die Preise sinken demnächst mal.. vorallem das man sich durch zig Items suchen muss, weil Leute der Meinung sind, dass sie iwas billiges für 500k verkaufen müssen P

edit:
alleine pack ich akt 1 nicht und online kann man NICHT gescheit spielen, da die banausen entweder AFK sind oder nur kurz nen boss killen und leaven :-/

Zuletzt bearbeitet:
@ CinCei ist dein ein skill gut ? Da wo er so ein Rahmbock macht ? Habe das auch mal gemacht und bin gleich 3 mal gestorben, komme damit nicht zurecht und finde ich eher naja :D

Muss mir nun Waffen kaufen, bin auf Inferno Akt 1 , dort wo man auf dem Berg so ein " Stein " Aktiviert :D Keine Chancen hihi :D Mache zu wenig schaden

-----------------------------------------------------------

Edit : Hat hier einer ne kack Einhand Waffe und will die verkaufen ? So 750.0 DPS sollte schon sein und selten ! Bekomme einfach nix gescheites gekauft :((((

Zuletzt bearbeitet:
Grade auf Hölle gefunden.... Ich sag mal nichts dazu. :freak:

Anhänge

• Screenshot016.jpg
    Screenshot016.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 208
eimer_MS schrieb:
Grade auf Hölle gefunden.... Ich sag mal nichts dazu. :freak:

Jo und das ist einfach nur kacke ! Hätte Blizard sich sparen können, wenn die so selten sind ok , habe ich nix gegen, freut man sich wenn man eins mal findet nach 100 std :D aber dann sollte das echt gut sein !

Sag mal zu meiner Waffe, ich will eigentlich eine gelbe, macht es nicht vielleicht eine blaue ? Dort gibt es oft richtig gute für wenig geld oder sollte man immer gelb nehmen ?

Gelbe haben soweit ich weiß mehr Bonis, da kannste dir gute Sachen im AH kaufen

ps:
Man ist ja mal total aufs AH angewiesen xD

@Shurkien

Klar wenn man weiss wie man Items Dupt oder Gold kommt man auch auf Inferno Akt 2,3 und 4 gut voran.

Ich bin jetzt schon am ende angekommen mitm Barbar was die Ausrüstung angeht (was mein Gold her gibt) und sehe immernoch kein Stich in Akt 2.
Egal wie oft ich in den AH gucke es gibt einfach keine Ausrüstung die mir z.b. mehr Resis gibt ohne das ich gleich 2k Leben oder 5k DMG verliere es sei denn ich Zahle Millionen für ein Teil.

Da es auch dann noch solche gibt die Gold kaufen oder Items Dupen und sich dann sowas auch leisten können wird der Preis nie runter gehen.

Hab Gestern auf nen Shild geboten weil es schön Reisis auf alles gibt und auch noch Stärke damit ich wegen der 1H die ich dann nutzen muss nicht zuviel Stärke verliere (find mal ne Waffe die 280 Stärke hat die keine 10mio kostet :grr:). Das Shield war gestern noch bei 175k und ist jetzt bereits bei 1.9mio :freak: und wer weiss wie weit es noch geht.

Und kann mir mal jemand sagen mit welcher Klasse man gegenstände für den Barbar findet? Ich finde nur sachen für den DH aber wirklich so extrem viele Bögen ..

Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmal bisschen umgestellt, jetzt geht akt 2 inferno mit meinem monk eigentlich ganz okay. normale mobs sind kein problem und die meisten elite packe ich auch.....mit mal mehr mal weniger sterben.

bin jetzt bei 15.6k dps, 550 resi, 61.13% dmg reduce, 53-69% dodge und 30k leben. vor allem der höhere schaden macht sich bemerkbar. bin jetzt wieder ohne schild unterwegs.

Du schaffst mit den resi und 30k Leben die meisten elite packs?
ich habe über 50k Leben und 600resi und muss quasi allem aus dem Weg gehen.

Das Problem mit den Resis und DMG/Leben hab ich auch. Irgendwo gibt es dann Einbuße, außer man zahlt extrem viel Gold.

Solche Probs hatten wir in D2 nicht :P

Jungs ??!!! Brauche ja eine Waffe, hatte heute immer wieder geschaut und nix und nun diese hier ! Die macht mir 5000.0 schaden mehr im vergleich zu meiner alten waffe :D Habe nun 16.000 DPS

Sah diese Waffe ganz oben und hat nur 50.000 SK gekostet, habe sie einfach blind gekauft, mir waren da die werte egal und dann gucke ich mir diese werte an, PERFEKT !!! Die Waffe ist doch locker 300.000 wert oder ?

c4budlgubrt256wfb.jpg

CyrusRocco schrieb:
@ CinCei ist dein ein skill gut ? Da wo er so ein Rahmbock macht ? Habe das auch mal gemacht und bin gleich 3 mal gestorben, komme damit nicht zurecht und finde ich eher naja :D

Muss mir nun Waffen kaufen, bin auf Inferno Akt 1 , dort wo man auf dem Berg so ein " Stein " Aktiviert :D Keine Chancen hihi :D Mache zu wenig schaden

-----------------------------------------------------------

Edit : Hat hier einer ne kack Einhand Waffe und will die verkaufen ? So 750.0 DPS sollte schon sein und selten ! Bekomme einfach nix gescheites gekauft :((((

welchen meinst du ? vermutlich furious charge ne ?!? wenn du den meisnt, ja der is der hammer. man muss halt nur wissen wie! man ihn einsetzt und ihn mit bedacht einsetzen, also drauf achten worein man reinläuft usw. ich bin durch den skill noch nie gestorben. er hat mir eher locker 20-30 mal bereits das leben gerettet xD mit der healrune is er der hammer.. wenn man sagen wir mal nen elite mit mehreren adds hat, was ja öfters vorkommt (oder halt eben 4-5 blaue elites.. seis drum), kann man die perfekt zum hp aufladen nutzen. kriegt man sehr oft nen heal auf 100% seiner hp hin. manchmal nur auf 70%, aber das reich tja.. parallel dazu gibts ja noch revenge das man ebenfalls zum dmg machen und zum healen einsetzen kann xD

auf welchem berg. meinst du etwa das event in dem dunklen wald ?? ja das war hart, aber ging eigentlich "locker" klar. bin einmal gestorben bei den elites die am ende, also beid er zweiten oder dritten welle spawnen. die verfielfältigten sich bei mir so extrem (k.a. ob die static skills haben oder dynamisch jedes mal neue) das ich den dmg nich ausheieln konnte. aber naja einmal gestorben geht klar und da hatte ich die schon auf bis zu 30% hp runtergehauen.. der rest war dann easy. is sehr oft so das ich falls ich sterbe die elites bereits auf 20-30% runtergehauen hab. daher gehts nachm tod dann easy down xD

/e: ja die waffe wird sehr viel wert sein cyrus. locker 300k. vllt sogar 500k. kann ich derzeit schwer sagen weil ich mich nich mehr soo damit beschäftigt hab in den letzten 2 tagen xD

um ehrlich zu sein is das die beste 1h waffe die ich bisher gesehen hab ^^ die könnt ich auch gut gebrauchen. 2 von denen wären nen traum xD dann gäbs direkt 70k dps oder mehr :D

/e2: ich kauf sie dir für 100k ab :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Waffen verdoppelt sich der Schaden nicht es ergibt dann ein Mittelwert aus beiden (so hab ichs mal gelesen)

Ausserdem find ich macht auch der Minimal und Maximal schaden viel aus.

Das ist meine 2H

und das meine 1H Waffe

Die 2H macht ca. 5000 Schaden mehr!

Zuletzt bearbeitet:
naja kann sein subzero :) weis ich nich so genau weils mich bisher nich interessiert hat ^^ 2 waffen machen einfach deutlich merh dmg, gleich wieviel mehr es ist xD hab mal testweise mit ner 2h gezokt und das war nen witz sondergleichen xD

/e: subzero: dann nimm mal noch eine einhand dazu und du hast deutlich mehr schaden als mit der zweihand ;) is ja klar das eine zweihand deutlich mehr dmg machen muss als EINE einhand :) aber nich als 2 einhand xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben