• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm CinCei, also die Waffe für 50 000 ist einfach ein mega schnäpchen, habe nach vergleichbaren geschaut, keine unter 300.000 , weil die einfach geile bonis hat :D Freue mich gerade hihi.

Hm ich kann mich mit deinen Skill nicht anfreunden :D Eben wieder versucht und wieder tot dabei gegangen. Würde das schon gerne Effektiv nutzen aber kein plan wie :D

Farmen auf Inferno im Akt 1 ist schon hammer :D Möchte nicht wissen wie da Akt 3 wäre :D

@CiNCEi

Nein eben nicht!

Mit der 1H hab ich 22k Schaden wenn ich jetzt noch eine 1H dazu nehme mit 600 DPS hab ich dann keine 22k mehr sondern nurnoch 21k.
Mit der 2H hab ich 27k ;)

und eine 2 Waffe gekauft mit 680.0 DPS für nur 70.000 sk :D

Habe nun wenn ich 2 in der Hand halte 18.000 schaden mit Schild 16.000 , Frage ist nur wat nun besser :D Werde es testen.

Hohe DPS ist nicht immer besser!
Eine Waffe mit 680 DPS aber 0 Stärke macht weniger Schaden als eine mit 680 DPS aber 200 Stärke (Stärke jetzt nur fürn Barbar)

Also 680 DPS Waffe heisst nicht immer gut! ;)

Ob ich die 15k Einkaufspreis wieder raushole?

3p7FT.png

WTF
Hat hier jeder nen verschiedenen AH? Ich finde solche Items nicht, nichmal für 100k...

@CyrusRocco

Hier mal um dir zu Zeigen DPS ist nicht alles ;)

@ proudy3:
Genau dies ist das "Problem" - so kann man Geschäfte machen.

Einfach mal den Höchstpreis des Suchfilters niedriger ansetzen.

Also ein vergleichbarer Schuh ist im AH für 550k unterwegs. Man weiß halt nur nicht, ob die auch loskommen.
Doof, dass man nur 10 slots hat. Gerade alles voll

Stimmt - müsste ich mal machen.. hab locker über 500k Gold ausm Fenster geschmissen.. verdammt

ich hab heute alleine mit dem AH einen gewinn von ~1,8 mille eingefahren :D

Hätte eine Frage zum Mage: Stackt der Knockback von Wuchtige Klingen und Mächtige Waffe?

SubZero1987 schrieb:
@CyrusRocco

Hier mal um dir zu Zeigen DPS ist nicht alles ;)

Hehe danke ich weiß aber, da aber meine waffe 108 Stärke hat und Angriff % höher, war es ein bomben kauf :) Da hast aber 100 % recht. Ich filter aber immer nach stärke :D

Laufe nun mit 2 Waffen und half eben Kumpel auf Hölle Akt 3, wo ich probleme hatte, nun so EASY , 46.00 DPS schaden mit bonis

Mögt ihr mit mitteilen, wo ich mein DPS sehe?
Finde nur Schaden: 10132 - mehr hab ich momentan nicht.

Sturmwind80 schrieb:
Wie schafft ihr es nur immer eure Sachen so schnell und teuer im AH zu verkaufen? Ich muss meist 2 Tage warten und bekomme die Ware dann wieder. Ätzend.

Selbst bei Sachen für 5k ...

Das sind hier freaks :D Setze meistens alles für 500 rein und gut :D Aber Blizard hat die Zeit gesenkt oder ? Weil dort immer nur noch 1 Tag und 11 std steht :D Immer hin !

ja, von 48h auf 36h runter... praktisch weil viele auktionen kürzer laufen, doof weil so das auktionsende meistens auf eine dumme uhrzeit fällt ;)

xiMyy schrieb:
Du schaffst mit den resi und 30k Leben die meisten elite packs?
ich habe über 50k Leben und 600resi und muss quasi allem aus dem Weg gehen.
hängt halt auch von der skillung/spielweise ab. einfach rein und wegbratzen wie in akt 1 ist leider nicht mehr. über 10k leben mehr würde ich mich sicherlich auch freuen, aber deutlich mehr macht in meinen augen nur wenig sinn da man die mit den self heal fähigkeiten eh nicht voll bekommt. man ist also zu beginn vielleicht 1-2 sekunden länger im kampf und danach verhält sich der kampf fast gleich wie mit nur 30k leben. bin jetzt aber auch erst knapp in der hälfte des 2. aktes, kann also sein dass durchaus noch kombis kommen an denen ich mir die zähne ausbeisse.

das ist meine aktuelle skillung.
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#aTgYXh!UdX!Zbaacc
wobei ich da zwischen seize the initiative und transcendence schwanke.

ich gehe in ne grp rein -> Blinding Flash -> Serenity -> Seven-Sided Strike -> je nach gegner drin bleiben bis gleich wieder Blinding Flash bereit ist oder wenn dann CC vorbei ist mit breath of heaven wieder raus. paar sekunden verschnaufen bis cooldowns frei sind und dann gleich wieder rein (S-SS warte ich nicht immer ab). mit FoT + hoher attack speed werden die gegner oft unterbrochen, man sollte die gegner allesamt vor sich positionieren damit es auch alle abbekommen + nochmals zusätzliche 16% dodge beim zuschlagen. mantra aimmer wieder zünden weil das auch nochmals 15% dodge gibt (und als heal wenn mit transcendence), im fight selbst habe ich also fast durchgehen 75% ausweichen. da die anderen 3 fähigkeiten höhere CDs haben verbrauche ich nur wenig spirit und kann das dann halt mit dem mantra verbraten. es ist also garnicht darauf ausgelegt viel wegstecken zu müssen.

problematisch wirds dann wenn die elite blitz + mortar + ketten + irgend ne suppe auf dem boden haben, da wäre etwas mehr resi sicherlich ganz gut. aber ansonsten gehts bis jetzt ganz okay.

Sturmwind80 schrieb:
Wie schafft ihr es nur immer eure Sachen so schnell und teuer im AH zu verkaufen? Ich muss meist 2 Tage warten und bekomme die Ware dann wieder. Ätzend.

Selbst bei Sachen für 5k ...
2/3 krieg ich auch immer zurück obwohl ich sie günstig reinstelle.....die besseren sachen gehen bei mir aber sofort weg, aber die setze ich vielleicht auch zu günstig rein.....meine hose von der vorherigen seite war nach wenigen minuten für 750k weg.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Das alles Online läuft hat den Grund das nicht wieder rumgecheatet wird wie irre.
Das es früher oder später doch passiert... Lassen wir das.

Und?! Hast das massives Dupen, Maphacken, Botten und Werbespamming in D2/Lod verhindert? Selbst im HC-Modus liefen später alle mit (natürlich) gedupten Enis, Infinities & Co. herum, man wurde von Werbebots bis ins Spiel "verfolgt" und zugetextet (jetzt überigens in D3 auch schon wieder!) und es gab jedes Menge fiese Lags, die einzig und allein durch die Duper hervorgerufen wurden und natürlich auch durch Blizzards verzweifelte, aber fruchtlose Bemühungen (Warden/Rustorm) diese im Zaum zu halten!

Das Einzige was sie nun geändert haben, ist den SP-Modus zu entfernen. Aber wozu bitte?!

Diejenigen, die sich entschliessen, einen SP-Char zu erstellen, können - auch wenn es traurig ist, sich selbst zu besch*****, soviel cheaten wie sie lustig sind, weil es keinen anderen tangiert und schädigt (da es sich ja um ein geschlossenes System handelt, welches mit dem B-Net/Online-Modus inkompatible ist und daher dort keinen Schaden verursachen kann!

Dieses Argument ist also völlig fadenscheinig und haltlos!

Was man jetzt jedoch hat (als jemand der eh nur allein im SP spielen möchte) dass man den Servern und ggf. Lags, Disconnects oder Einloggproblemen/Verweigerungen völlig ausgeliefert ist. Wo also soll da jetzt der Fortschritt sein?!

Und ihr werdet sehen: Es wird mittelfristig mit dem Dupen, Maphacken, Botten wieder genauso losgehen, wie man es von D2/Lod her kennt! (das Spiel ist bei den China-Farmern und Co. einfach zu "beliebt" bzw. lukrativ, da finden sich immer Wege und Mittel und Blizzard wird wieder nur reagieren können....)

Warten wirs ab...

Shurkien schrieb:
Ich habe dich in der tat Missverstanden, aber ich bleibe dabei, der Schmied ist in der jetzigen Form total sinnfrei.

Dann sind wir uns ja einig, denn nichts anderes habe ich ja auch geschrieben. Wenn sie also möchten (falls sie es denn möchten) dass der Schmied eine sinnvolle Funktion hat und genutzt wird, dann werden sie ihn bzw. seine Crafts attraktiver und "konkurrenzfähiger" machen müssen! (im Vergleich zu Selffound und dem Gold-Ah meine ich natürlich!)

Shurkien schrieb:
Naja, eher dein Problem.

Ne, genau das Gegenteil. Mein Vorteil, denn durch die Inflation sinken die Preise und das kommt gerade mir als vornehmlichem HC-Spieler, der ich doch gelegentlich rippe zugute!
(auch dort kommt es natürlich zur Inflation, wenn auch deutlich langsamer!)

Ich finde die Inflation dennoch schlecht und wünschte es gäbe keine...

Shurkien schrieb:
Wiegesagt, der Schmied hat bisauf die Legendary Rezepte atm kein nutzen, und da es wahrscheinlicher ist das eine Oberliga Mannschaft in den nächsten 5Jahren die CL gewinnt als das man ein Rezept findet... ^^

Wir sind uns einig... Und ich hoffe Blizzard wird daran etwas zum Positiven ändern (muss keine Revolution sein...)

Shurkien schrieb:
In D2 gab es sehrwohl Random Items, erst in LoD hatten alle Items feste Stats.
Rares waren in D2 ebenfalls besser als die Legendarys, und Sets gabs wiegesagt nur eines was man anlegen konnte ohne große einbußen

Ich erinnere mich daran zugegebenermassen nicht mehr (ist immerhin 12 Jahre her und ehrlich gesagt habe ich damals noch nicht soooo viel gespielt, als dass ich daran eine lebhafte Erinnerung hätte. (damals wusste man noch nicht so recht, wie mfen funktioniert und hat meist mit Selffound-Crap gespielt. Ins B-Net bin ich auch erst viel später gegangen, weil mir der SP und gelegentliche Lan-Parties völlig genügt haben. Erst mit Lod habe ich exzessiver und auch im B-Net gezockt!)

Trotzdem ist es eine sehr gutes Idee, auch die Legendaries so variabel zu machen, dass sie in der Fülle ihrer Vielfalt für JEDEN Char Sinn machen bzw. für jedes Bedürfniss, je nachdem was sie für variable Stats bieten (so ein Aquilla-Kürast z.B. ist eine ziemlich gute Rüstung für kleine Chars ab clvl 15, um nur ein Bsp. zu nennen. Da muss man erstmal eine Rare-Rüssi für dieses cap finden, die da mithalten kann und wenn man sie im AH findet, wird die kaum günstiger sein als das Aquilla-Kürast <- wie gesagt nur ein bsp.)

Shurkien schrieb:
Ich habe ja auch gesagt das das Bosse Farmen in D2 stinkendlanweilig war und es absoulut die richtige Entscheidung war das ganze von Diablo Runs auf Champions umzulagern. Wenn man mit 5er Stack zum Boss marschiert hat man idR. auch 2-4 Rares dabei, und das finde ich ok.

Stimmt: Vergiss den ersten Abschnitt meiner Antwort oben, denn ich habe dich missverstanden. Ich finde es natürlich auch sehr gut, dass das ewig-monotone "Baalen-nach-Zahlen" ein Ende hat!

In einigen Punkte hat Blizzard tatsächlich sehr gute Arbeit geleistet und sie haben sich offenkundig wirklich Gedanken, hinsichtlich von Missständen in D2/Lod gemacht und sich vor allem bemüht, das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten (muss man ehrlich und lobend sagen!)

Shurkien schrieb:
Wer bei der jetzigen Serversituation ernsthaft Hardcore spielt hat den Titel "Hardcore" echt verdient. Erst wenn alles stabil läuft werd ich da rumwursten.

Du würdest dich wundern: Die HC-Server laufen (jedenfalls z.Z.) sogar deutlich stabiler und zuverlässiger als die SC-Server. Woher ich das weiss? Wenn immer ich HC zocke, lese ich hier im Forum und anderswo von den SC-Spielern von Loggin-Problemen oder Disconnects, von denen die HC-Server dann offensichtlich nicht betroffen sind (nicht weiter verwunderlich, denn die meisten sind eben nicht so "krank", HC zu zocken!) ;)

Zwar habe ich auch schon einen Char durch einen Disconnect verloren, aber das ist bisher nur einmal vorgekommen und war glaube ich sogar meine eigene Schuld (Programme im Hintergrund, war mir eine Lehre!)

I.Ü. glaube ich dass Du und auch Cincei euch irrt, wenn ihr tatsächlich glaubt (falls ihr das wirklich glaubt und es nicht nur eine Ausrede ist) dass sich die Situation mit den Servern im Laufe der nächsten Zeit verbessern wird.

Eher anzunehmen, dass das Gegenteil passieren wird, denn erstens werden in den nächsten Wochen und Monaten immer noch regelmässig viele neue Spieler hinzukommen, da sich das Game garantiert noch immer wie blöd verkauft und somit wird die Serverlast immer weiter zunehmen (zum Hebst/Winter hin dann noch viel mehr) und zweitens kann man wie ich oben bereits erwähnte jetzt schon wieder Spamm-Werbebots in den Chans sehen und es wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, bis Dupes und Maphack die Runde machen und dann wird Blizzard wieder seine Massnahmen fahren (Warden/Rustorm oder wie immer das bei D3 heissen wird) um dagegen anzugehen. Das alles (Duping, Bots, Maphack + Massnahmen Blizzards zur Bekämpfung) wird die Server instabil und laggy machen!

Zwar hoffe ich, dass das nicht passiert, aber ich bin ja erwachsen und realistisch und ausserdem mit D2/Lod im B-Net erfahren genug um es besser zu wissen und ein gebranntes Kind. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum offenbar so viele glauben, es würde bei D3 anders laufen, da doch dasselbe Konzept vorliegt (Chars und Items auf den Servern, wie schon bei D2/Lod im Closed-B-Net-Modus) auch wenn es immer anders hingestellt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben