• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shurkien schrieb:
Habe gestern noch etwas rumprobiert und mein Solo Built erheblich geändert

Sieht nun wie folgt aus:
24k DPS
34k DPS mit Healbuff und Deadly Reach Foresight Buff
55k mit Blind an

870res auf alles
36k HP
7500 Armor
1600dex

Alle Werte unbuffed, zwar weniger HP dafür mehr Dmg und viel Resi, funktioniert unglaublich gut :)

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#bjgXYh!YXU!ccaZca

Also ist inferno mit einem monk mom die beste lösung. Hm ist mir jetzt aber zu riskant einen zu spielen. Will erstmal den patch abwarten, vielleicht wird der barbar etwas stärker gemacht, oder inferno einfach tick schwächer.

Ist der Patch jetzt schon drauf? Ich hab heute morgen Akt4 auf normal mit meinem Zweitchar gespielt, einer Nonne mit allerding ziemlich viel MF (ca. 60%) und es ist gelb gedropt wie blöde. In der Stunde die ich gespielt habe hab ich ungefähr 15 gelbe Items gefunden. Praktisch jeder zweie Elitemob hat Seltene Gegenstände gedropt ein Zwischenboss hat sogar 3 seltene Items abgeworfen. Oder liegt das nur an dem hohen MF-Wert?

Esd meint ihr, mit welchem charakter farmt man am schnellsten auf inferno?

habe bis jetzt nen monk, mit dem farme ich ziemlich sicher, aber halt nicht schnell..

habe immer mehr das gefühl, dass der monk vor allem als tank taugt, als solofighter mache ich immer entweder zu wenig schaden, oder kippe zu schnell um beim kiten...

Wo / was genau farmst du denn?

xiMyy schrieb:
Aber letztlich wärs mit vielen anderen wohl auch gegangen. Man muss einfach immer auf den Beinen bleiben
Von den Videos, die ich gesehen habe, sah es im Late-Game gegen Belial tendenziell machbar aus, wenn man flink ist.

20k Schaden bei 955 Resistenzen ist einfach nur heftig. Ich bringe es mit Müh und Not auf 700, wenn ich einen entsprechenden Ring fände. Derzeit nutze ich einen Ring mit 70DEX oder einen mit 70 Vita und 15% IAS (Angriffsgeschwindigkeit); je nach Situation. Der hat leider gar keine Resistenz, war aber günstig. :)

Dieser Schild resultiert in 137 zu allen Resistenzen bei meinem Mönch:
schild.jpg

Shurkien schrieb:
Belial ist auf dem Schwierigkeitsgrad fast auf einer Stufe mit Diablo.
Siehe erster Satz.

Shurkien schrieb:
Und stackt es dann hoch, dank passiver sind dann alle Resis auf dem Wert der höchsten ;)
Und wenn man auf die Stats achtet die ich vorgeschlagen habe finde man einiges an Zeug mit z.T. über 100 Resi auf nem Teil
Das macht den Mönch stellenweise tatsächlich erschwinglich. :)

Mir macht das Spiel keinen Spass mehr. Es liegt an den ab Akt 2 Inferno teilweise frustrierenden, da unbesiegbaren Kombos von Elite Packs oder Champions, die mir den Spielspass völlig rauben. Am Ende ist es zufallsabhängig, ob man auf eine Kombo trifft, sich kiten und töten lässt oder die einfach unbesiegbar ist aufgrund von Fähigkeiten wie "schnell", "teleport", "vortex". Die Viecher wegpullen und in einer entlegenen Ecke abstellen finde ich absolut bescheuert. Das ist im Grunde eine Bankrotterklärung der Spieldesigner. Ich werde aussetzen bis Patch 1.03 kommt. Ganz schwache Leistung, Blizzard!

Was haltet ihr davon beim Babar auch auf Dexterity zu setzen um die Chance für Ausweichen zu erhöhen? Bin mir nicht sicher ob ich auch darauf setzen soll.

Moin, ich bin mit meinem Barb nun auf Inferno angekommen.
ich habe ca. 10k damage (20k nur mit Wut des Berserkers) (frage mich wie ihr das macht mit 20-50k damage?)
ca. 7500 Rüstung und neuerdings so um die 300 Resis (habe ich alles eingekauft im AH)
ca. 22k Health
Ich weiss das reicht lange nicht, aber Geld hab ich auch kaum ^^
Naja, muss ich wohl lange farmen was? :/
PS: hat wer noch ne gut Waffe fürn Barb >800dps ^^

Was haltet ihr davon beim Babar auch auf Dexterity zu setzen um die Chance für Ausweichen zu erhöhen? Bin mir nicht sicher ob ich auch darauf setzen soll.

Ich nichts. Zum einen gibt es Attribute die sehr viel wichtiger sind (resis@all>vit>rüstung>stärke>phys.resi) und zum anderen würd ich im direkten Vergleich dann eher die Blockchance erhöhen. Allein schon aus dem Grund, weil man beim Blocken die Chance hat Revenge zu aktivieren, während man das beim Ausweichen nicht tut. Und Revenge is der wichtigste Skill überhaupt!

100 Dex sollte man meines Wissens haben, da bis dahin das Ausweichcap beim Barbar liegt. Habe das aber nur mal so aufgegriffen, kann für nichts garantieren :) 16% sollten das dann sein

Ok, ein Grundwert is ja nich schlecht. Aber mit nur nem Schild haste im Normalfall auch gleich deine 16-22%. Dann noch irgendwo mit nem andren Item 5% aufstocken und du hast mehr Nutzen, als Dext zu sammeln, um damit andere Attribute zu vernachlässigen.

Wenn dir das Überleben wichtig is, setz lieber auf vita und resis. Vita vor allem, weil viele Skills des Barb durch einen hohen vita-wert profitieren, häufig prozentual am Gesamtvita. 100% auf Rüstung durch Vitawert, Revenge...etc., um nur 2 davon zu nennen. Sterben wird somit echt schwierig, auch wenn man dann etwas länger auf die Köpfe einhauen muss bis sie rollen. Im mom ist der Tank-Build für den Barb halt am besten finde ich, vor allem wenn man in der Gruppe spielt.

Wer noch immer Probleme hat zu patchen, der löscht nicht nur die angeblich korupte Datei im Update Ordner, sondern löscht alle Dateien die in dem Ordner sind. Dann läuft der Download korrekt durch. :)

Würde der Wechsel Sinn machen?

Hab's günstig im AH gesehen und mal mitgenommen. Zusammen mit Freunden etwa 120h Spielzeit und bis dato kein einziges Legendary :lol:

Anhänge

• Screenshot011.jpg
    Screenshot011.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 232
Ich spiel den WD Inferno mit Splitter-Build (wie wohl die meisten):
http://us.battle.net/d3/en/calculato...UQP!VbW!aaYcbb
Bei Spiritwalk / Soul Harvest wechsel ich die Runen desöfteren.

BTW die Umklammerung der Toten macht die 20% Waffenschande pro Sekunde. Gut plaziert verlieren die Mobs schon mal viel Leben!

Hexendoctor Solo

Ich spiele den Hexendoc so :) 20% weniger Schaden nehm ich gern mit. Splitterrune ist das reinste Maschienengewehr und die Dämonenbärenrune macht richtig Schaden. Klar ist die Reichweite nicht mit einer Riesenfledermaus zu vergleichen. Aber im Soloplay wird man häufiger von vielen Monstern umzingelt oder sie kommen sehr nah ran. Genau dafür sind die Dinger gut :)
Der Koloss kann noch als extra Blocker fungieren, ist aber bei Elitebossen in Inferno sehr schnell down.

Coop Modus

Im Coop hab ich die Terrorfledermaus drin. Hier ist man als Hexendoc meistens im Hintergrund und feuert aus allen Blasrohren. Da ist der DMG Output der einzelnen großen Fledermaus besser, da sie eine gute Reichweite hat.
Mit dem Tanz des Zuschlagens kann man den eigenen + den DMG & Angriffsgeschwindigkeit seiner Mitspieler immens steigern. Sozusagen ein Must have!

@LastGen.... siehst ja selber, dass Du weniger Schaden für 0,5% mehr Schutz hergibst ^^ ich würde es nicht machen...verkauf das Ding doch. Steht Legendary dran und sollte deshalb zu vielen Leute zu viel wert sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
KoreaEnte schrieb:
Taste drei und vier bei dir kann ich beide nur auf 4 legen, mache ich was falsch?

Du musst den Wahlmodus unter Optionen -> gameplay aktivieren, dann kannst du quasi alle Skills auf die Taste legen die du gerne möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
UdLacio schrieb:
@LastGen.... siehst ja selber, dass Du weniger Schaden für 0,5% mehr Schutz hergibst ^^ ich würde es nicht machen...verkauf das Ding doch. Steht Legendary dran und sollte deshalb zu vielen Leute zu viel wert sein ;)
War mir nicht sicher, ob die -300 DPS gegenüber der guten Lebensregeneration hinzunehmen sind.
Werde es auch wohl verkaufen. Brauche noch den Hirtenstab für Alptraum.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben