Abrissbirne schrieb:
Das ist doch vollkommen Bullshit...
Macht es mir Spaß einen Char durch 3 leichte Schwierigkeitsgrade zu ziehen und dafür Stunden zu opfern?
Macht es mir Spaß ne Auktion auslaufen zu lassen und dafür 36h zu warten?
Möchte ich jedes mal den ganzen Dungeon für den richtigen Weg ablaufen?
1. Wenn es dir keinen Spaß macht das Spiel so zu spielen wie es vorgesehen ist, dann ist es das falsche Spiel für dich.
2. Dies wird ja jetzt geändert von Blizzard, weil eben genügend User mit sinnvoller Kritik an Blizzard herangetreten sind und nicht dumm rumgeflamed bzw. exploitet haben.
3. Siehe 1, Sinn des Spiels anyone?
Man muss sich damit abfinden, dass Blizzard seine Spiele genau NULL auf exploits testet und anscheinend auch keine internen Tester hat. Viele von den exploits wären sonst vor Release entdeckt worden.
Manchmal sollte man nicht eigenes Unwissen für bare Münze nehmen und sie anderen als Fakten auftischen wollen. Woher weiß du das Blizzard keine Tester hat? Woher weißt du das sie nicht auch nach Exploits gesucht haben? Woher weißt du was alles entdeckt werden könnte, hätte man und wäre alles so wie du es sagst? Man merkt sehr viel, hätte, wäre, könnte, sollte, müsste etc. Keine Fakten nur Vermutungen, und dazu recht lächerliche.
Und Schaden tut man damit auch niemandem! Die Wirtschaft ist bereits durch die Chinafarmer zerstört worden, da wäre es scheiß egal ob jemand mit nem MH rumläuft...
Tradehacks sind durch das AH auch uninteressant geworden und Grabhacks gibt es auch nicht mehr. Da hat Blizzard schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, denn ihr würdet euch wundern, wie gut die Dropraten bei 8er Baalruns eigentlich waren, nur war fast in jedem Spiel jemand mit GH dabei. Die meisten Runs waren ja auch Botruns, wobei eigenständige Grabhacks schneller graben konnten und somit Bots nichts abbekommen haben.
Das AH wird eh bald geflutet werden und Preise werden sehr tief fallen. Bis auf perfekte Gegenstände wird man dann kaum mehr Gewinne erwirtschaften können.
Und wenn einer von der Brücke springt, ist es ok wenn alle anderen auch von der Brücke springen. Du beschreitest den Weg des geringsten Widerstandes und rechtfertigst es damit, weil es von einer bestimmten Personengruppe gemacht wird. Man merkt wieder an, das du keinen Spaß mit D3 hast. Und es ist doch uninteressant ob früher viele Baalruns von Bots gemacht wurden. Du spielst doch und nicht andere für dich. Ich spiele für mich und nicht andere für mich. Wenn andere für mich spielen, bräuchte ich das Game nicht. Es ist und bleibt immernoch ein Spiel. Und entweder ICH spiele es, oder ICH spiele es nicht. Es ist für 90% und mehr eine reine Freizeitbeschäftigung. Das man theoretisch mit dem Echtgeld AH dadurch Geld verdienen kann ist zwar interessant aber doch für den Großteil höchstens eine Möglichkeit aber kein Muss. Wenn es ein muss wird, dann ist es kein spielen mehr sondern arbeiten. Ich hoffe du kennst den Unterschied.
Warden ist auch nicht effektiv, da er wegen Datenschutzbestimmungen nicht mehr den Speicher etc auslesen darf. Es würde mich nicht wundern, wenn es bald Bots und hoffentlich endlich Maphacks gibt, die nicht detectable sind.
Und ich hoffe das wenn du einen Maphack nutzt gebannt wirst. Dir passt es nicht wie Blizzard sein Spiel (ja das Spiel gehört Blizzard und nicht dir. Du hast nur eine Nutzungslizenz zu Blizzards Spielregeln erworben) erstellt hat, also nimmst du dir das Recht heraus es nach deinen Vorstellungen verändern zu wollen. Doof nur, das du dazu absolut kein Recht hast. Und sollte (und ich hoffe das kommt auch so) dir Blizzard dann, durch den von dir als ineffektiv genannten Warden, doch den Acc sperren. Brauchst du erst garkeinen Whinepost dann schreiben.
Also wo genau macht man dir damit das Spiel madig, du spielst doch nicht mit diesen Leuten. Den einzigen Nachteil wirst du im PVP haben und da das Spiel ein Echtgeldauktionshaus hat, war dies von vornherein klar.
Ich muss ganz klar sagen, dass mir D2 und bald D3 mit einem Maphack das ich die Karte offen sehen kann mindestens doppelt so viel Spaß macht. Ich hasse Sachen suchen und finde die Idee von einer dunklen Map einfach dämlich. Meinetwegen kann man beim ersten durchspielen alles erkunden und dann ist die Karte aufgedeckt, das wäre klasse, aber jedes mal rumsuchen müssen, wenn man einen Run etc macht?
Dir kann man das Spiel garnicht madig machen. Denn das Spiel ist von Beginn einfach nichts für dich. Du brauchst nen I-Winn-Button, sonst macht dir das Spiel keinen Spaß. Ja sorry aber es ist das fucking Prinzip des Spiels, das man nicht weiß welcher Weg der direkte ist und man sich durch Monster durchschnetzelt und dann wenn man Glück hat ein cooles Item bekommt. Ebenso ist es der Sinn des Spiels seinen Charakter selber hochzuleveln. Natürlich ist es ab dem zweiten und dritten und vierten und und und Charakter irgendwann nicht mehr wirklich Interessant. Aber das hat Blizzard auch nicht gesagt. Es ist ein Hack&Slay Spiel wo man eine Itemjagd und das Sammeln von eben jenen zelebriert. Und das Spiel wird so gespielt wie Blizzard es vorgibt, also ohne die Karte zu kennen, ohne Level 60 von Minute 0 Charakteren und ohne das man alle Items von Beginn an hat. Wenn dir das alles zuviel ist, dann lass es einfach. Anderen macht eben genau das Spaß das man erst Leveln muss, dann die einzelnen Abschnitte immer von neu erkunden muss und das man Monate brauch bis man das richtige Equipment zusammen hat. Bist halt der typische "Ich brauch alles schnell schnell und will keine Zeit aufwenden um etwas zu erreichen"-Spieler.