Dark_Knight schrieb:
Wer exploitet, der spielt ein spiel nicht um des spielens willen. Sondern spielt ein Spiel nur noch um anderen den Spielspaß zu nehmen.
Das ist doch vollkommen Bullshit...
Macht es mir Spaß einen Char durch 3 leichte Schwierigkeitsgrade zu ziehen und dafür Stunden zu opfern?
Macht es mir Spaß ne Auktion auslaufen zu lassen und dafür 36h zu warten?
Möchte ich jedes mal den ganzen Dungeon für den richtigen Weg ablaufen?
Man muss sich damit abfinden, dass Blizzard seine Spiele genau NULL auf exploits testet und anscheinend auch keine internen Tester hat. Viele von den exploits wären sonst vor Release entdeckt worden.
Und Schaden tut man damit auch niemandem! Die Wirtschaft ist bereits durch die Chinafarmer zerstört worden, da wäre es scheiß egal ob jemand mit nem MH rumläuft...
Tradehacks sind durch das AH auch uninteressant geworden und Grabhacks gibt es auch nicht mehr. Da hat Blizzard schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, denn ihr würdet euch wundern, wie gut die Dropraten bei 8er Baalruns eigentlich waren, nur war fast in jedem Spiel jemand mit GH dabei. Die meisten Runs waren ja auch Botruns, wobei eigenständige Grabhacks schneller graben konnten und somit Bots nichts abbekommen haben.
Das AH wird eh bald geflutet werden und Preise werden sehr tief fallen. Bis auf perfekte Gegenstände wird man dann kaum mehr Gewinne erwirtschaften können.
Warden ist auch nicht effektiv, da er wegen Datenschutzbestimmungen nicht mehr den Speicher etc auslesen darf. Es würde mich nicht wundern, wenn es bald Bots und hoffentlich endlich Maphacks gibt, die nicht detectable sind.
Also wo genau macht man dir damit das Spiel madig, du spielst doch nicht mit diesen Leuten. Den einzigen Nachteil wirst du im PVP haben und da das Spiel ein Echtgeldauktionshaus hat, war dies von vornherein klar.
Ich muss ganz klar sagen, dass mir D2 und bald D3 mit einem Maphack das ich die Karte offen sehen kann mindestens doppelt so viel Spaß macht. Ich hasse Sachen suchen und finde die Idee von einer dunklen Map einfach dämlich. Meinetwegen kann man beim ersten durchspielen alles erkunden und dann ist die Karte aufgedeckt, das wäre klasse, aber jedes mal rumsuchen müssen, wenn man einen Run etc macht?