• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt grundätzlich morphium, ich handhabe es aber immer so, dass ich - sofern es das Terrain zulässt - die Hydra zentral stelle und mit dem Blizzard um sie herum laufe. Dies ist zwar nicht immer und überall möglich, aber es geht. Dennoch: Gibt es keine Möglichkeit, womit man eben das ewige Kiten reduzieren kann? Dachte da an sowas wie Arcane Orb, aber der es so wirklich bringt, weiß ich nicht...

Zwirbelkatz schrieb:
So wie ich das sehe können weder reine Fernkämpfer noch reine Melees komfortabel allein spielen. (Wenn sie nicht gerade eine Ausstattung für 50 Millionen tragen)
Also mit meinem Mönch spielt es sich deutlich entspannter... aber gut, der hat ja auch eine Ausstattung für 50 Millionen :D Jedenfalls hört es sich bei dir immer so an... :)

CyrusRocco schrieb:
Jo, bin nun doch bereit etwas mein konto zu lockern und versuche mir Beinschutz mit 60 Wiederstand zu kaufen mit Stärke und Vita, hätte dann 100 Resis auf alles mehr.

Was denkst ist die Waffe wert ? Wenn ich nach der Waffe suche und zwar Leben pro Hit ab 450 , Stärke ab 200 und Vita 100, zeigt er mir nur 8 waffen an und da ist keine über 700 ! Denke das ne monster waffe :D

Edit: Wie viel amor und Resi hast du ? Jo bin auch bis Ende Akt 2 ohne Leben pro hit gekommen, aber auch mit Leben pro hit komme ich nicht weiter, da Resis einfach zu wenig

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn ich ähnliche Waffen filtere, kosten diese zwischen 2,5 und 4 Millionen im Sofortkauf. Ob sie das wert sind, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich hätte lieber einen satten Waffenschaden als viele Stats auf der Waffe. (Mir ist klar, dass die 200 Stärke in dem Fall dazu zählen)
Das große Problem der Waffe ist ihre Angriffsgeschwindigkeit von nur 1,20. Da ist es fast zwingend erforderlich noch Handschuhe sowie 2 Ringe mit IAS (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) zu verwenden.

Anhang anzeigen 284858
Das sind meine Stats.

Ich sehe trotzdem kein Land. Eventuell hat jemand einen Tipp, wo die größte Schwäche liegt. Meine Vermutung geht in Richtung fehlenden Rüstungswerts und Lebensgewinnung (Regen, Leben pro Treffer, Leben %)

1) Jep, es ist die einzige Schwäche der Waffe, Tempo. Finde mal eine bezahlbare ab 800 DPS Waffe mit Live on Hit :) Selbst meine Waffe ist sicherlich über eine MIO wert und die habe ich für 220.000 geschossen ( voll gejubelt :D )

2) In der tat haben meine beiden Ringe je 15 % an Tempo und mein Amu 13 % ( komme so auf 1.7 mit der Waffe ) Mit Raserei sogar auf 2,3.

3) Hm ich habe mir erhoft , wenn ich alles auf 700 habe, das ich es packe. Feuerwiederstand und Physischer Schaden sollten 800 haben !

4) Deine Schwächen , kann es vielleicht beurteilen, wären einmal Amor ( denke so unwichtig ist es nicht ) Dort habe ich 9000. Dein Schaden von 17.000 ist gerade so..... Dort habe ich 24.000 , die 7000 mehr schaden macht schon was aus. Und dann wäre da Leben gewinnung pro sekunde, dort lutsche ich 800 Leben pro sekunde, das ist nicht ohne, laufe ich vor einer Elite 10 sek weg, habe ich schon 8000 leben wieder back :D

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Jedenfalls hört es sich bei dir immer so an... :)
Ist doch wahr ;)

CyrusRocco schrieb:
3) Hm ich habe mir erhoft , wenn ich alles auf 700 habe, das ich es packe. Feuerwiederstand und Physischer Schaden sollten 800 haben !
Ich staple arkan beim Mönch. Aus der Nummer komme ich kaum wieder raus. So oder so habe ich immer alle Resistenzen gleich hoch.

4) Deine Schwächen , kann es vielleicht beurteilen, wären einmal Amor ( denke so unwichtig ist es nicht ) Dort habe ich 9000. Dein Schaden von 17.000 ist gerade so...
Es sind ja 18.000 zum Glück. ;)
Sehr viele Gegenstände habe ich extrem günstig bekommen mit tollen stats, aber eben relativ wenig Rüstung. Das rächt sich jetzt so langsam. Auf die fast 5000 Rüstung musste ich erst mal kommen. Vor ner Woche hatte ich noch 3200. :freak:

Und dann wäre da Leben gewinnung pro sekunde, dort lutsche ich 800 Leben pro sekunde, das ist nicht ohne, laufe ich vor einer Elite 10 sek weg, habe ich schon 8000 leben wieder back :D
Das klingt gut. Aber solche Gegenstände muss man erst mal finden. Um auf 800 zu kommen hast du bestimmt auf 3-4 Gegenständen solche Werte drauf.

Mhh, mal wieder ne Frage:
Ich stecke gerade bei Belial Alptraum.
Zur Info: Jap, erst Alptraum. a) Zeitmangel, und b) will ich alle Helden (außer dem WD) parallel spielen, macht auch übelst Laune, da man meist dann alle Helden gut ausgerüstet hat.

Mit dem DH habe ich echte Probleme mit Belial auf Alp.
Egal womit, ich bin 1-Hit down (manchmal habe ich auch noch einen kleinen Rest Life, aber dennoch nahezu down).
Mein Verhältnis Dex / Vit beträgt ~ 800 / 200 und ich habe eine Waffe mit 140 dps, allerdings kein LL oder Life per Hit (gibts hierfür eine Abkürzung?).
Ich vermute mal das Verhältnis ist für'n Arsch und ich brauche mehr Vit. Ich bekomme alle Trashmobs schnell down, aber bei Champs ist es meist ein Kiten und ich bin viel zu schnell down (oder ist das beim DH normal?)
Zurzeit spiele ich meist mit Hungriger Pfeil (+Schaden bei Durchdringung) Elementarpfeil (schwanke gerade zwischen Eis und den Stromkugeln).
auf 1-4 habe ich normalerweise:
Die Rolle mit FlickFlak
Streuschuss (Rune... müsste ich mal schauen)
SS (andauernder Nebel)
xx

Für Belial habe ich den Streuschuss mit dem Geschätzturm ausgetauscht (bringt nicht viel, aber ein wenig ;) ).

Was kann ich optimieren?
Bzw. wie bekomme ich Belial down? (Ist irgendwie schon peinlich, auf Alptraum stecke ich feste, mit keinem anderen Champ habe ich da solche Probleme :( )
Bzw. welchen Spell gegen Bosse? MIt Hungriger Pfeil bin ich bisher immer gut gefahren, doch irgenwdie bringts der auch nicht so.

P.S. Sorry für die wirren GEdanken, ist halt MOntag und ich bin arbeiten :P

Zwirbelkatz schrieb:
Sehr viele Gegenstände habe ich extrem günstig bekommen mit tollen stats, aber eben relativ wenig Rüstung. Das rächt sich jetzt so langsam. Auf die fast 5000 Rüstung musste ich erst mal kommen. Vor ner Woche hatte ich noch 3200. :freak:
War bei mir auch so. Und dann habe ich mich ziemlich geärgert. Musste dann natürlich auf Kosten von anderen Stats am Equipment nachbessern.
Ich habe in irgendeinem Inferno-Belial-Farm Guide gelesen, dass man 6000 Armor unbuffed haben soll. Das habe ich angepeilt und mittlerweile bin ich bei rund 6400. Mit der Enchantress und Mantra of Evasion (+ Rune) komme ich dann auf nochmal 2000 mehr.
Spielst du eigentlich mit dem Damage-Mantra? Ich meine ich hätte das gestern bei dir gesehen?!

Ich liege bei rund 1000 HP/s Regeneration. Das merkt schon deutlich und drauf verzichten möchte ich echt ungerne.

qHiL schrieb:
Spielst du eigentlich mit dem Damage-Mantra? Ich meine ich hätte das gestern bei dir gesehen?!
Ich spiele eigentlich immer mit "Mantra der Vergeltung" plus "Übertretung". Das erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von mir und meiner Gruppe. Was Besseres habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Wenn ich ab Akt 2 spiele, wird gewechselt auf "Mantra des Entrinnens" plus "Harte Ziele".

(Übrigens hatte ich eingangs auf englisch gespielt und bin wirklich sehr positiv überrascht von der Synchronisation)

Amr0d schrieb:
Ich liege bei rund 1000 HP/s Regeneration.
Es würde mir helfen, deine Gegenstände zu sehen, auf denen das drauf ist. Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht oder du nicht arbeiten bist.

Zum Thema Rüstung:
Da bin ich gestern einen guten Schritt gegangen mit einem Gürtel mit 458 Rüstung. Aber es war ein Schnäppchen und normalerweise hätte ich mir den zu dem Zeitpunkt nicht leisten können ... :)

belt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Barb nicht sowieso einen Schrei der die Regeneration erhöht? 1000 L/s nur durch Items halte ich schon für ziemlich viel...

Naja dafür mache ich eben nicht soviel Damage, mit 23k als Mage bin ich da halt eher die zweite Geige in der Gruppe ^^

Aber mir machts Spaß und ich muss nur selten Heiltränke nutzen. Schön wären so 2k/s Reg. :)

Hm hatte nun alle Resis auf 700 bekommen, natürlich Leben und Schaden etwas verloren und nix ! Akt 2 Ende ist auch mit Resis 700 kaum zu packen................

Wie viel Resis muss ich da haben ? 800 bis 900 ? Wie soll man das ohne viele $$$ machen, ohoh Blizard ey

@cyrus: wieso hörst du nich einfach aufm mitm barb, pausierst und zockst nen anderen char hoch. oder gefällt dir von den anderen keiner ? der barb macht einfach kein sinn derzeit und du kannst daran nur bedingt was ändern denn es is hauptsächlich blizzards schuld das die inferno so schlecht gemacht haben xD

ich bin z..b den monk am hochzocken. alleine durchs hochzocken hab ich nun nebenher schon 400k gold erfarmed (is ja nur nebensache). damit hab ich mir dann paar neue items geholt für meinen barb womit ich die resis hochgepushed hab.. buffed hab ich nun um die 500-600. mir fehlen nochn paar.. zusammen sollt ich auf um die 750-800 kommen. selbstv. mit ner dicken einschränkung bei der dps und hp. hp hab ich nur noch 34k derzeit (bin von 38k gefallen) und dps hab ich nur um die 50k wieder und bin von 66k gefallen).

hab aber noch meine alten 630 und 680dps waffen mit annehmbaren aber nich idealen stats.

wenn ich fertig bin mitm barb sollt ich wie gesagt bei 750er resis landen.. vllt 800er.. dps sollt ich auf um die 55-60k kommen maximal und hp versuch ich auf um die 35k zu kommen.

nach dem balance patch muss das einfach reichen für akt 2 und 3.. vllt auch für 4 xD

und bis dahin hab ich nen monk auf lvl 60 sowie nen wd vllt auch auf lvl 60, je nachdem wann der patch kommt ^^ wiz und dh hasse ich über alles in dem game daher werd ich die beiden niemals zocken xD egal wie overpowered die auch sein mögen ^^

fluffy13 schrieb:
Ich werde nachher erstmal einen neuen Skill probieren mit meinem Barb:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551559919

Überwältigen mit Rune "Überwältigender Vorstoß"

dmg reduce um 30% => genial
reflekt => nett
reflekt von aoe abilitys => genial
alles triggert life on hit => der overkill!

O_o

Kannst das mal auf deutsch sagen :D Und vielleicht mal über dieses skill zeug das mal zusammen bilden ? :D Wäre nett.

Verstehe nicht warum sooooo viele auf Spalten verzichten, findet ihr Spalten nicht gut ?

spalten is cleave oder ?? ich sehs nich ein cleave und frenzy zusammen zu nutzen. is ein verschwendeter slot. frenzy maximiert den dmg doch schon merklich. cleave is für inferno mMn nich merh soo gut geeignet. vorher is cleave der hammer schlechthin, aber ab inferno kann mans knicken xD da muss man auf singletarget dmg setzen, anders steht man nich lang genug bis man die gruppe down hat. ausser man hat unendlich viel dps xD (bei vllt 80k dps könnte cleave wieder interessanter werden, aber 80k dps sin schon hart zu erreichen mitm barb wenn man noch gute resis haben will o_O)

Raserei ist einfach besser imo, da Angriffgeschwindigkeit um 5*15% erhöht wird bei treffern. Ich benutze dazu noch Blitzschlag, einige Gegner bewegen sich dabei garnicht mehr, da die dauernd gelähmt werden dadurch bis sie dod sind.

Den Skill "Überwältigen" mit Rune "Überwältigender Vorstoß" werde ich mal testen nach der Arbeit

So wird das dann aussehen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WZVQkP!ZVb!YYcbcZ

Hat wer bei Zorn des Berserkers mal die Rune Zerstörungsdrang benutzt? Bringt das was? Momentan benutzt ich "Wahnsinn" (=100% mehr Scahden...)

fluffy13 schrieb:
Raserei ist einfach besser imo, da Angriffgeschwindigkeit um 5*15% erhöht wird bei treffern. Ich benutze dazu noch Blitzschlag, einige Gegner bewegen sich dabei garnicht mehr, da die dauernd gelähmt werden dadurch bis sie dod sind.

Den Skill "Überwältigen" mit Rune "Überwältigender Vorstoß" werde ich mal testen nach der Arbeit

Hat wer bei Zorn des Berserkers mal die Rune Zerstörungsdrang benutzt? Bringt das was? Momentan benutzt ich "Wahnsinn" (=100% mehr Scahden...)

Ist Gnadenlos wichtig wegen Überweltigen nun ? Verstehe das noch nicht so ganz

fluffy13 schrieb:

ich nutz bei raserei die rune die 4% mehr dmg gibt. bei 5 stacks sinds direkt 20% mehr dmg. mMn nich zu unterschätzen. 5k mehr dps oder nich is genial, zumal mit dem berserkerskill das nochmal mehr als verdoppelt wird.. insgesamt +100% dmg (ja ich nutz beim berserker auch die 100%mehr dmg rune) und 25% angriffsgeschwindigkeit müsste man auf etwa 12-15k mehr dmg kommen nur durch die beiden runen :)

grade wenn man auf resis baut und sowieso einbußen in der dps inkauf nehmen muss erachte ich das als ziemlich wichtig

/e:

is englsich, sorry:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WVQkiP!ceU!cabcaZ

so siehts bei mir aus. hab vorhin durch deinen tip noch furious charge mit overpower ersetzt. werd ich nachher mal testen. furious charge war bei mir noh der einzige skill der auswechselbar war mMn xD mal nachher schauen ob overpower wirklich soviel besser ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben