• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluffy13 schrieb:
nein
mein Post bezieht sich nur auf die Aktive Fähigkeit Überwältigen

Was genau bewirkt es und wann muss ich das einsetzen ? Wenn um mich z.B viele Gegner sind, dann Überweltigen nutzen und dann wird in 5 sek ca 30 % des schadens zurück auf die verursacht ?

Habe nun Raserei getestet mit Blitzschlag, das ja geil :D

Benutze noch Kampfrausch mit Rune Erhöht den Schadenbonus, bringt mir fast 8000 Schaden mehr, oder ist das für Inferno nicht so gut ? Gegen was sonst tauschen ?

@cyrus: lol ? battlerage is doch der unabdingbarste skill von allen (neben revenge). auf 45% mehr dmg würd ich niemals verzichten xD

Hm ganz erlich, ich merke da kaum einen Unterschied , hab nun Überweltigen benutzt und naja, gleich bei der ersten Elite tot :D

Wann muss ich das nun genau benutzen ? :D
Ergänzung ()

CiNCEi schrieb:
@cyrus: lol ? battlerage is doch der unabdingbarste skill von allen (neben revenge). auf 45% mehr dmg würd ich niemals verzichten xD

was für Rune benutzt du bei Revenage ? Heilen ?

qHiL schrieb:
Stimmt grundätzlich morphium, ich handhabe es aber immer so, dass ich - sofern es das Terrain zulässt - die Hydra zentral stelle und mit dem Blizzard um sie herum laufe. Dies ist zwar nicht immer und überall möglich, aber es geht. Dennoch: Gibt es keine Möglichkeit, womit man eben das ewige Kiten reduzieren kann? Dachte da an sowas wie Arcane Orb, aber der es so wirklich bringt, weiß ich nicht...

Für mich funktioniert bisher (muss demnächst Belial auf Inferno legen, brauche aber noch ne andere Waffe) folgende Skillung ganz gut:

Teleport mit Fraktur-Rune (+ Illusionist als Passiv)
Diamanthat mit Kristallhülle als Rune
Energierüstung mit Lebensrüstungs-Rune
Gifthydra

Mein Primärspell ist Magisches Geschoss mit Sucher, Sekundär ist Arkane Orb mit der Rune "Energiequelle anzapfen". Als weitere Passive nutze ich "Astrale Präsenz" (um den Verlust an Arkankraft durch die Energierüstung zu kompensieren) und "Beflügelter Schutz". Hätte ich Items mit +max Arkankraft, ich würde Astrale Präsenz vermutlich austauschen.

Zur Erklärung: Energierüstung, Teleport und Diamanthaut sichern dein Überleben. Mit der Energierüstung ist man selten ein One-Hit-Wonder, auch wenn man sich dennoch möglichst nicht treffen lässt. Sind Treffer unvermeidlich, hilft Diamanthaut. Der Teleport ist zum Wegkommen und mit Passiv quasi immer verfügbar, wenn es brenzlich wird (jeder Schlag in Inferno verursacht mehr als 15 Prozent Schaden an dir, also resettet sich der Teleport-CD).

Die Gifthydra macht meiner Erfahrung nach den besten Schaden vor allem, wenn man kitet (man muss halt so kiten, dass man in ihrer Nähe bleibt. Das ist aber imho kein Problem). Arkane Orb ist zudem der beste Hit-and-Run-Spell in meinen Augen, da er viel Schaden macht und vor allem Gruppen schnell legt. Das magische Geschoss macht auch gut Schaden und den Sucher nutze ich vor allem gegen Vortex/Mauer-Gegner. Bei beiden steht nämlich gerne mal was im Weg (entweder die Mauern oder Terrain, dass ich gegen den Vortex-Effekt selbst zwischen mich und die Gegner schiebe) und so kann ich drumherum schießen.

CyrusRocco schrieb:
was für Rune benutzt du bei Revenage ? Heilen ?

jap genau xD die heilrune mit 8%. ich seh bei revenge auch keine bessere rune. die anderen sind irgendwie mehr oder weniger wertlos mMn

die einzige erwähnenswerte wäre die knockback rune, aber ich mag knockback nich da sich damit die mobs wieder neu ordnen um mich herum. macht mir mehr nachteile als vorteile xD

Zuletzt bearbeitet:
Überweltigen ist Ende akt 2 genauso sinnlos wie das Spiel mit den Barbaren !

Resis alle auf 700 , 30.000 Schaden , 40.000 Leben

Das ach so tolle ÜBerwelitgen benutzt, ich stehe keine 30 sek bei Elite. Es bringt also genauso Nix !

@Jirko

Danke für die Beschreibung.

Da bin ich ja Mal gespannt wie es ist wenn ich auf Inferno ankomme.

Noch nutze ich komplett andere Skills, aber noch spiele ich auch im "Kindergarten" ^^

Auf jeden Fall ist deine Sorc absolut auf Flucht ausgelegt. ;)

Wieviel Schaden machst du und hast du sehr auf die Resis geachtet?

@CyrusRocco: Mit 30.000 Schaden sollten die Elite eigentlich nach 30 Sekunden schon tot sein. Ich hab nur 13.000 mit 1H und Schild und brauche für einen nicht-Shielding Elite Pack mit Wrath of the Berserker + Insanity ca. 45 Sekunden.

Ignore Pain + Lifesteal Rune ist da ganz nützlich, wenn man kurz vorm abnippeln ist, Ignore Pain + Berserker und volle Kanone Schaden fahren.

Spiele Solo aber auch ohne Ignore Pain und hab jetzt dafür den CD drin bei dem 3 Helfer spawnen. Musste in AKT II bisher erst ein Elite Pack auslassen und bin vielleicht 2-3 mal gestorben.

Edit: Was war dann den gerade? Hab mich eingeloggt und wollte ins AH gucken, alles leer und oben stand "Real Money Auction House - retrieving Balance". Nach einem Klick auf "Currency" und der entsprechenden Fehlermeldung, dass das RMAH erst am 13.06. online sei, wurde ich mit einem Error Disconnected.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr alle auf 30k schaden ohne fähigkeiten? irgendwie vernachlässigt ihr doch da denn was? Ich h abe gerade meine Handschuhe getauscht wegen resis. 2k schaden weniger :O
habe nun 15,5k schaden - ok mit berserker und diversen anderen auch 30k aber eben nur dann.
habe bisher immer nur max 100k gold ausgegeben im ah ausser einmal mehr.

Jirko schrieb:
Danke für die Erklärung. Was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass du keinerlei Verlangsamungs- bzw. Festhalteeffekt hast. Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie gut du ohne den extra Damage von Magische Waffe auskommst.
Ich bin am überlegen, ob eine Kombination aus Hydra, Orb und Blizzard sinnvoll ist. Dann hätte man noch 3 Slots für Energierüstung, einen Kernzauber und Diamanthaut bzw. Teleport.
Über die Passives müssen wir nicht reden, das ist alles einleuchtet ;)

Ja, unter Inferno kann man viel mehr auf Schaden gehen und muss nicht kiten. Da ist man aber auch nicht direkt tot, wenn einen der falsche Mob trifft.

Mein Schaden liegt aktuell bei ziemlich genau 20k ohne Buffs (hab ja keine drin). Allerdings kommt das fast alles durch die dämliche Zweihandwaffe, die nichts anderes kann als 100x DPS zu machen. Lieber wären mir zusätzliche Effekte wie Leben pro Treffer, mehr Arkankraft, Vita oder Int auf der Waffe. :/ (Aber such mal Zauberstäbe, idealerweise Einhand, die das können und dann noch Schaden machen. Da wird man arm).

Resistenzen habe ich ganz gut zusammen gesucht, ja. Die liegen allesamt zwischen 400 und 500. In Akt 1 Inferno merkt man das auch. In Akt 2 sieht man das nicht so deutlich, aber da ich im Gegensatz zum Anfang besser durchkomme, wird das schon seinen Teil beitragen. :)

@ qHiL

Ja, Hard-CC wäre nett. Ich habe etwas mit der Frosthydra gespielt, irgendwie schien mir die aber "dümmer" zu sein als die Gifthydra. Ich kanns nicht erklären, aber teilweise stand sie nur in der Gegend rum und hat nicht richtig angegriffen. Die Arkanhydra mit Slow-Passiv würde ich ausprobieren, wenn ich ein Passiv ändern könnte.

Auch habe ich Diamanthaut teilweise durch Frostnova ersetzt. Das kann klappen, aber ich müsste meine Spielweise noch mehr anpassen. Ich bin mit den genannten Skills einfach eingespielter. Man müsste ja doch ein anderes Positioning/Timing trainieren. Bisher forciere ich etwa meinen Teleport, indem ich mich extra treffen lasse (Diamanthaut sei dank geht das). Ohne wird das halt nicht möglich sein und das ist ja nur ein Beispiel.

Auch Hydra + Orb + Bliz hatte ich mal probiert. Da gefiel mir aber gar nicht, dass man ohne Arkankraft absolut dumm rumsteht. Vielleicht ist das aber auch was anderes, wenn man eine Fernkampfwaffe hat. Ich stünde in dem Moment da und schlüge mit meiner Axt zu. Dumme Sache. :)

Anhänge

• D3 Sorc.jpg
    D3 Sorc.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87 schrieb:
@CyrusRocco: Mit 30.000 Schaden sollten die Elite eigentlich nach 30 Sekunden schon tot sein. Ich hab nur 13.000 mit 1H und Schild und brauche für einen nicht-Shielding Elite Pack mit Wrath of the Berserker + Insanity ca. 45 Sekunden.

Ignore Pain + Lifesteal Rune ist da ganz nützlich, wenn man kurz vorm abnippeln ist, Ignore Pain + Berserker und volle Kanone Schaden fahren.

Spiele Solo aber auch ohne Ignore Pain und hab jetzt dafür den CD drin bei dem 3 Helfer spawnen. Musste in AKT II bisher erst ein Elite Pack auslassen und bin vielleicht 2-3 mal gestorben.

Edit: Was war dann den gerade? Hab mich eingeloggt und wollte ins AH gucken, alles leer und oben stand "Real Money Auction House - retrieving Balance". Nach einem Klick auf "Currency" und der entsprechenden Fehlermeldung, dass das RMAH erst am 13.06. online sei, wurde ich mit einem Error Disconnected.

Kannst bitte mal deine Skillung zeigen, weiß nämlich nicht was Insanity ist :D Wie viel Resis hast du ? Kannst auch deine Passive skillung zeigen ?

Bei Raserei was ist da besser, diese Blitze oder erhöhter schaden ?

insanity is die +100% dmg rune auf berserker ;)

ich bin der meinung das erhöher schaden besser is bei raserei. die blitze haben nur 20% wahrscheinlichkeit überhaupt getriggert zu werden. sprich eine weitere unbekannte mehr.. noch mehr risiko. wenn man pech hat triggern wenige und man hat nix davon xD

beim +20% dmg hat man immer 20% mehr dmg xD

Jirko schrieb:
Auch Hydra + Orb + Bliz hatte ich mal probiert. Da gefiel mir aber gar nicht, dass man ohne Arkankraft absolut dumm rumsteht. Vielleicht ist das aber auch was anderes, wenn man eine Fernkampfwaffe hat. Ich stünde in dem Moment da und schlüge mit meiner Axt zu. Dumme Sache. :)
Wie jetzt? Du hast doch (im Normalfall) einen Kernzauber, welcher keine Arkankraft verbraucht.

Jirko schrieb:
Mein Primärspell ist Magisches Geschoss mit Sucher
Ich weiß leider nicht, ob das jetzt ein Kernzauber ist oder nicht. Falls nicht, dann verstehe ich dein "Problem". So könnte ICH aber nie spielen :D Ich persönlich nehmen die Blitzkugel (sorry, ich bin Wiz-Anfänger, frag bitte nicht, wie die heißt :D) - und diese macht super AoE-Schaden. Der Single-Target Schaden ist ok, aber halt nicht so der Burner - zudem ist man damit halt doch sehr auf IAS angewiesen, um wirklich was zu reißen.

Also Akt 1 Boss Run ist einfach so easy, inzwischen stehe ich beim Butcher im Feuer und haue einfach weiter auf ihn ein und juckt mich alles nicht.

Und dann kommt so was wie akt 2 :D

Überwäliten hilft vielleicht etwas auf Akt 2, hat man jedoch Resis unter 700 kann man ende akt 2 einfach knicken.

@ CiNCei : Was steht da in den anderen Foren, wann soll man Überwältigen benutzen, immer wenn gegen um dich herrum sind ?

@Cyrus: habs noch nich so genau gelesen, aber ich nehm mal an der idealfall wäre wenn du umkreist bist von mobs. macht ja auch sinn ne ?! alle in einem radius werden getroffen xD je mehr um dich herum sind desto besser.

is bei mir jetzt mitm monk ähnlich. bei dem wave of light skill (der glocke) mit der rune wo die dmg bursts in alle richtungen kommen (zweite rune.. explosive light) isses am perfektesten wenn man erstmal mobs sammelt und dann so sagen wir 40-50 um sich herum hat und dann ein bis 2 mal den skill reinhaut. alle tod. bei normalen weißen reicht sogar onehit meistens xD unglaublicher skill wenn man ihn effektiv einsetzt xD

Du spielst den Monk aber noch nicht auf Inferno oder? oO
habe bis Hölle auch immer mit dem gespielt, aber ab Inferno habe ich zu wenig DMG um sie wegzubursten...
Und wenn die mit 2 mal der Glocke nicht weg sind steht man ohne spirit da und ist ziemlich am Arsch :|

ja sowas suche ich auch noch. Hab nur ein Schild mit 20% Blockchance und 1900-2700 Blockwert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben