• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcclean schrieb:
Du spielst den Monk aber noch nicht auf Inferno oder? oO
habe bis Hölle auch immer mit dem gespielt, aber ab Inferno habe ich zu wenig DMG um sie wegzubursten...
Und wenn die mit 2 mal der Glocke nicht weg sind steht man ohne spirit da und ist ziemlich am Arsch :|

nene bin akt 3 nightmare bisher :) bin aber fleissig am hochspielen. lvl 46 beinah ^^

so langsam wirds schwere, aber das liegt nur daran das ich 10-14 level altes equip hab :P (lvl 31-36 equip). dachte mir halt wozu neues kaufen solange es klargeht.. noch gehts super klar, obwohl ich mittlerweile damit merklich hp verliere bei großen mobgruppen und die auch nich mehr onehitte sondern eher twohitte bis threehitte mit der glocke xD

vllt leiste ich mir demnächst mal neues equip. würd ganz gern eigentlich komplett nightmare mit den items durchzocken, aber könnte zum ende hin richtig schwer werden da es da einfach an allem fehlt dann :( allem vorran am dmg xD

(ich spare natürlich nur so maximal weil ich das erfarmte gold hinterher in den barb stecke damit ich auch irgendwie akt 2 inferno packe :P das gold nun fürn monk draufzuschlagen wäre ziemlich dumm, zumal wie gesagt es noch nich notwendig is)

Genius schrieb:
Sind eigentlich welche da, bei denen auch die Lust am Spiel rapide abnimmt?

Bei mir war es so, dass der Spaß am Spiel bereits nach zwei Wochen abnahm. Nach der dritten Woche hatte ich überhaupt keine Lust mehr.

Man merkt dem Spiel einfach an, dass es um das Auktionshaus herum gebaut wurde. Blizzard dachte wohl, sie könnten sich damit einen neuen Goldesel schaffen, nachdem WoW ja langsam aber sicher ausstirbt. Es wird sich erst noch zeigen ob das klappt. Ich denke aber nicht, die Masse der Spieler wird sicher kein Echtgeld für virtuelle Items ausgeben wollen. Aber das ist nur meine Meinung und ist hier eigentlich auch nicht so wichtig.

Fakt ist: Ich bin doch ziemlich enttäuscht vom Spiel. Kurzfristig hat es (insbesondere beim ersten Durchlauf) sehr viel Spaß gemacht, aber auf lange Sicht habe ich mir einfach viel mehr erhofft.

Was soll's. Meinen Account habe ich wieder verkauft und das Spiel damit quasi kostenlos gespielt. ;)

Da ist man Arbeiten und liest soein Schmarn... :rolleyes:

fluffy13 schrieb:
ich lese gerade, dass %Lebensdiebstahl pro Schwierigkeitsgrad gebuffed wird, sprich in Inferno bekommt man nur 20% der % Anzeige...? Weiss das wer genau?

Exakt

Genius schrieb:
Sind eigentlich welche da, bei denen auch die Lust am Spiel rapide abnimmt?
Bin jetzt echt irgendwie enttäuscht, denn wenn ich da noch an D2 denke, wie lange mich das
beschäftigt hat und bei D3 ist quasi nach 50 Std. schon Schluss mit der Spielfreude.

Ich kann durchaus verstehen wenn ab Inferno die Lust am Spiel deutlich vergeht da Akt II und Akt IV doch sehr heftig sind
Davor ist alles pillepalle easypeasy snackz, das spiel ich dir mit verbundenen Augen und Armen mit der Nase durch

Und überleg mal was D2 schlechter gemacht hat als D3.
15847238423198723423984Trilliarden mal einen Boss killen ist geil, yo
Wenn ein 99er Paladin mit allen Auren auf dich zugerannt kommt und dich wegsmittet ist geil, yo
Soll ich weiter machen?

th3o schrieb:
man könnte sich auch fragen inwiefern erwartungshaltungen selbst problematisch sind

Die Leute erwarten das D3 genauso das Rad neu erfindet wie es D1 bzw D2 getan hat.
Aber das sind die Leute die vergessen wie grausam D2 in der Urfassung war, lasst D3 erstmal soviele große Patches erhalten, ich wette das Spiel wird genauso Legendär ;)

GuyIncognito schrieb:
Also ich hab jetzt knapp 100 Stunden gesamt ins Spiel versenkt. Softcore spricht mich garnicht mehr so an. Ich hab jetzt ein Experiment begonnen, mit einem Hardcore Char komplett selffound gucken wie weit ich komme. :)

Habe nun 300Stunden +- versenkt und der Spielspaß nimmt nicht ab sondern wächst stetig, dabei hab ich Hardcore nichtmal richtig angefangen :D

CiNCEi schrieb:
vllt leiste ich mir demnächst mal neues equip. würd ganz gern eigentlich komplett nightmare mit den items durchzocken, aber könnte zum ende hin richtig schwer werden da es da einfach an allem fehlt dann :( allem vorran am dmg xD

Tipp:
Alle 10 Level für knapp 100k neues Eq kaufen, reicht idR für nen ganzen Akt von Foetus Mode bis Säugling Mode ca.

mcclean schrieb:
Du spielst den Monk aber noch nicht auf Inferno oder? oO
habe bis Hölle auch immer mit dem gespielt, aber ab Inferno habe ich zu wenig DMG um sie wegzubursten...
Und wenn die mit 2 mal der Glocke nicht weg sind steht man ohne spirit da und ist ziemlich am Arsch :|

Du spielst so falsch, falscher gehts eigentlich garnicht mehr.
Wer ernsthaft nen Monk auf DD spielt ist selber schuld wenn er keine 2Meter kommt.
Vergleicht man ihn mit den andren DD Klassen merkt man sehr schnell das der Monk als Tank und Heilmaschine gedacht war.
Ausser man spielt mit verbunden Augen und ignoriert alles ingame.

vor allem kann es in inferno lange nicht mehr darum gehen monster (und wir sprechen von champs, elites und bossen) "wegzubursten", weil wenn man einzig auf max-dmg geht, man kaum überlebt.
in inferno lautet die devise: weniger schaden in kauf nehmen, dafür länger leben (physische resistenz sowie resistenz gegen die verschiedenen elemente). man kann sogar etwas weniger vitality auf gegenstände in kauf nehmen wenn dafür der armor und die entsprechenden resistenzen auf dem item stimmen.
man einen charakter auf inferno total einfach und schnell so ausrüsten, dass er mit 80k leben dasteht und der ist dafür aber auch bei 5-6 normalen monstern down wenn er umzingelt ist, da er keinerlei resistenzen auf den items hat.
optimalerweise hat man in inferno am ende sowohl recht viel leben als auch alle möglichen resistenzen als auch magicfind :D - man sieht: bis man dort ist, kann noch einige zeit vergehen.

wii94 schrieb:
hier mit den Barb Stats soll Inferno Spaziergang sein:

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot002is71d.jpg

ausm Battlenet Forum...

Gear Wert so um die 70 Mille... O_o
Ach du Sch.... ! 66k HP, 12000 Armor, 800 Resis und 44k Schaden, da muss das Spielen echt Spass machen...
So viel Resist und trotzdem extrem hohe Attack Speed/Crit/Crit Damage Werte... :rolleyes:
Bis ich das hab gibt es wahrscheinlich schon Diablo 4.

Shurkien schrieb:
Tipp:
Alle 10 Level für knapp 100k neues Eq kaufen, reicht idR für nen ganzen Akt von Foetus Mode bis Säugling Mode ca.

hehe ja ich weis xD

nur will ich derzeit das maximum an gold sparen und nur kaufen wenns wirklich nich merh geht. und derzeit bin ich mit dem 10-14 lvl alten equip im grundschulmode. :) noch ists super einfach. ich kauf solange keins bis ich im erwachsenenmode bin hrrhrr.. dann kauf ich entweder neues oder schaff nightmare ohne neues equip (wäre ja schon ne nummr mit lvl 30 equip dann nightmare zu machen o_O) und kauf mir für hell erstmal neues xD wäre besser ^^

das equip hab ich halt ende akt 1 gekauft und bin jetzt mitte akt 3 und wie gesagt, bisher läufts noch recht easy xD nur kommt langsam dmg rein von den mobs den ich mit heilen ausgleichen muss. aber dafür is der monk ja da xD

CiNCEi schrieb:
is bei mir jetzt mitm monk ähnlich. bei dem wave of light skill (der glocke) mit der rune wo die dmg bursts in alle richtungen kommen (zweite rune.. explosive light) isses am perfektesten wenn man erstmal mobs sammelt und dann so sagen wir 40-50 um sich herum hat und dann ein bis 2 mal den skill reinhaut.
Das funktioniert vllt. bis einschließlich Alptraum. In Hölle wird diese Glocke schon mehr als fragwürdig und auf Inferno unbrauchbar. Jedenfalls ist sie dann nicht geeignet, um etwas zu töten.

@Sturmwind
Das neue Macbook Pro mit 15,4 Zoll Bildschirmdiagonale bringt es damit auf eine Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln und ist damit etwa viermal feiner aufgelöst als herkömmliche Displays.
Ich hab es auf 3200 x2400 gespielt. Ein Limit gibt es da nur eines: Deine Augen, die diesen Designfehler von Mouse auf dem Untergrund nicht mehr erkennen. Der Zeiger wird 3-4mm klein und ist beim Schlagen im Feuer oder bei gelben Effekten so gut wie unsichtbar. :)
Wer auch immer die Idee hatte, den Mouse-Zeiger beim attackieren rot-gelb zu färben ...

Beispiel:

___

Zum Thema Belial Inferno:
Wenn man das Glück hat, einen Fernkämpfer mit gescheitem Schaden zu kennen, hat man halbwegs gute Karten, Belial zu besiegen. So weit sich das für mich gerade gezeigt hat, kann Belial mit seinen Schlagattacken seiner Arme nur bis maximal zur Mitte der Arena vordringen. Währenddessen weicht vorne ein Tank den Attacken aus und hinten buttert ein Magier, Dämonenjäger, oder anderer auf Fernkampf spezialisierter Charakter, drauf. Für seine Giftbomben gilt das natürlich nicht; sie kommen überall hin. Ihnen weicht man am besten aus, indem man sich eher langsam mit kleinen Schritten bewegt und gezielt ausweicht, anstatt wild herum zu rennen.

Ich habe als Mönch (Tank) probiert, mir Gleichmut zur Heilung frei bzw. vorrätig zu halten und Spirit sowie Heiltränke ebenfalls gefüllt und einsatzbereit zu halten. Denn dann kann ich den Fernkämpfer in einem Moment ohne Attacke seitens Belial notfalls wiederbeleben. Geschlagen habe ich Belial nur dann, wenn mir Spirit gefehlt hat, um das Mantra oder den Schatten (jeweils extra Leben) zu erneuern.

Wenn ich getroffen wurde, habe ich so gut es ging durch die Heiltränke den Schaden zu kompensieren versucht. Interessanter Weise hat Belial fast durchgehend versucht, mich zu erschlagen, weil ich (absichtlich) vorne stand. Schätzungsweise 40.000 Hitpoints sind nicht die schlechteste Idee.

Das ist alles eine subjektive Meinung.

____

Der Barbar von Kripparian ist tot. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu Überwältigen mit Rnue Labung: da steht heilt mit jedem Treffer 8% des max. Lebens. Ist das auf Inferno auch gebuffed?

jemand hier der Inferno akt 2 gut packt und es durch hat akt 2 ? Kann er mir vielleicht helfen ? Bin 15 % vor Ende und komme einfach nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:

ROFL.. ich hab ja noch nie nen größeren scheiß gesehen o_O ehrlich. ch hab nix gegen apple. ich hab selbst nen iphone 4 und halte es für ein traum gerät. aber DAS is echt einer der großten und idiotischten schwachsinnssachen die ich je gesehen hab o_O ungeachtet dessen das die engine das eh nich gebacken kriegt weil sie eine katastrohpe is, wird hier grenzenlos übertrieben o_O

/e: @Zwirbelkatz: jo danke für die info. dachte mir schon das die glocke auf inferno wertlos wird :( schade, aber naja.. is ja mit allem so was nich singletarget is mh

So !!! Resis von 760 bis 820 habe ich nun ! Ein Mega Amulett eben gekauft für 90.000 :D Alleine der Rubin ist 130.000 wert hihi :D Überlege auf 70 Vita zu verzichten und mir ein blauen Helm mit 80 Resis zu kaufen, würde vielleicht damit akt 2 packen

c4kzq5xbd6acjwi07.jpg

der rubin ist eher so 40k wert - aber das amu ist trotzdem nett (für den preis) ;)

morphium schrieb:
der rubin ist eher so 40k wert - aber das amu ist trotzdem nett (für den preis) ;)

Ach so, dachte es wäre das für 140.000 , aber für den Preis :D Hatte ein mega gutes amu, aber mit Tempo 8 % und dieses hier hat weniger stärke trotzdem nun mehr schaden, mehr leben und natürlich wiederstände :D

der preis ist genau richtig, da das amulett schon mal kein leben hat, kein mf, keine reduktion des physischen schadens usw. 90k im grunde für einen sockel und all elements resist. passt. ist weder günstig, noch teuer.

Gerade ein paar interessante (und teils erschreckende) Infos gefunden, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

1) Ein Schwert bei eBay für über 500 €. Und die Auktion läuft noch 20 Stunden... (Stand: 11.06 ; 23.:55 Uhr). http://www.ebay.de/itm/251081594866?_trksid=p5197.c0.m619#ht_560wt_1396

2) Wenn jemand ernsthaft überlegt Hardcore zu spielen, der sollte vorher lieber mal das hier lesen: http://diablo3.gamona.de/2012/06/11/diablo-3-massensterben-durch-serverlag/

3) In Asien gibt es ein Rollback der Server. Der Grund sind duplizierte Items (ich dachte der Online-Zwang wurde eingeführt um sowas zu verhindern? Starke Leistung Blizzard...).
Hier zum nachlesen: http://diablo3.gamona.de/2012/06/11/diablo-3-asien-massiver-rollback-wegen-duplizierten-items/

Na dann würde ich sagen: Das Echtgeld-AH kann kommen. :daumen:

Dafür das du deinen Account schon verkauft hast, bist aber noch aktiv in der D3 Szene unterwegs, eXtra! :)

Danke für die Links. Interessante Sachen dabei. Das mit den HC Chars find ich persönlich am schlimmsten. Ich mein, man steckt hunderte Stunden rein und dann lags, disconnects, timeouts, bolashot-hacks, etc. und der Char ist für immer verloren. Gerade bei so einem Massensterben verursacht durch Serverprobleme sollte Blizzard eine Summe X-Gold je nach lvl, items und elite-kills zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben