• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qHiL schrieb:
Wie jetzt? Du hast doch (im Normalfall) einen Kernzauber, welcher keine Arkankraft verbraucht.

Ich weiß leider nicht, ob das jetzt ein Kernzauber ist oder nicht. Falls nicht, dann verstehe ich dein "Problem". So könnte ICH aber nie spielen :D Ich persönlich nehmen die Blitzkugel (sorry, ich bin Wiz-Anfänger, frag bitte nicht, wie die heißt :D) - und diese macht super AoE-Schaden. Der Single-Target Schaden ist ok, aber halt nicht so der Burner - zudem ist man damit halt doch sehr auf IAS angewiesen, um wirklich was zu reißen.

Ja, mit Hydra + Orb + Blizzard meinte ich aber, dass ich Teleport, Diamanthaut und Energierüstung behalte. Dann habe ich aber gerade keinen Kernzauber mehr, ergo auch nicht viel, wenn ich keine Arkankraft habe. Man haut/schießt dann schlicht mit der Waffe, was aber mal Melee, mal Range (je nach Waffe) sein kann - in jedem Fall ist es nicht so toll.

Die Blitzkugeln sind tatsächlich nett. Man muss aber zu viel rumstehen, um davon eine Ladung durchzudrücken. Und in Akt 2 bringt das auch nicht viel, wenn man riesige Felder und keine engen Gänge hat. Insekten oder hüpfende Dinger triffst du mit den Kugeln nie. ;) In Akt 3 auf der Festung wollte ich sie aber wieder auspacken.

BTW: Falls jemand Belial legen will (und kann) - ich freue mich über Unterstützung. Ich bin leider einmal verreckt, als ich ihn bei 20 Prozent (in der letzten Phase) hatte. Seitdem komme ich zwar fast immer in Phase 3, aber es will nicht klappen. :(

Was sagt ihr dazu, ich war geschockt als ich sowas geiles sah!
Für alle die es nicht lesen können:

Name: Der Großvater; legendary, 2H Schwert
DPS: 3558,7, 2144-4326 Schaden
+1343-2983 Schaden
+33% Schaden
+36 Stärke
+112 Vitalität
+73% Leben
+ Nahkämpfer erleiden 69 Schaden pro treffer
+ Erhöhnt den Schaden gegen Elitegegner um 39%
+ Ignoriert Haltbarkeitsverlust

Also ich bin schwer begeistert da diese Waffe einen Heftigen schaden raushaut!

was meint ihr?

Anhänge

• 101-0BAEA3EF-85993-960.jpg
    101-0BAEA3EF-85993-960.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 281
kann ich irgendwie nicht glauben. fake würde ich sagen
und wenn nicht her damit
+73% Leben O_o

@Jirko
könnte versuchen dir zu helfen ;) spiel nen barbaren und solo ist belial kein Problem mehr.

Macht es eigentlich grossen Unterschied ob ich Leben pro Treffer oder % Lebensklau auf der Waffe habe?
also bei ca. 17k Schaden mit 2,5% Lifeleech sind das doch immerhin 425 Leben oder?

das kann ich wie du siehst bzw. umrechnen kann ichs. aber wenn ich %Lifeleech habe gilt das dann auf den gesamten Schaden den ich erzeuge? zb wenn Berserkerwut an ist und ich auch noch andere +schadensfähigkeiten nutze?

Genau. Kannst ja z.B. mal die Schadens- und Regenierungsanzeige aktivieren, damit wird gerechnet.

ich lese gerade, dass %Lebensdiebstahl pro Schwierigkeitsgrad gebuffed wird, sprich in Inferno bekommt man nur 20% der % Anzeige...? Weiss das wer genau?

Sind eigentlich welche da, bei denen auch die Lust am Spiel rapide abnimmt?

Hab jetzt einen Barbaren und eine Zauberin auf 50+ gespielt und müsste in Hölle wieder
von vorne anfangen, aber mir fehlt irgendwie jegliche Motivation dazu, da ja nix neues mehr kommt.

Gibt ja keine neuen Fähigkeiten oder Spells mehr. Die Ausrüstung kauft man sich im AH für ein paar
Gold, also ist der Suchzwang auch nicht da.

Das einzige ist das Teamspiel, das mir noch ein bisschen Spaß macht.

Bin jetzt echt irgendwie enttäuscht, denn wenn ich da noch an D2 denke, wie lange mich das
beschäftigt hat und bei D3 ist quasi nach 50 Std. schon Schluss mit der Spielfreude.

Ich sprech hier allerdings nur für mich und hoffe nicht, das ich jetzt von Fanboys beschimpft werde ;)

Jop. Bis auf Teamspiel mit Kumpel spiel ich auch nicht mehr. Abgesehen davon dass ich in Inferno Atk3 nicht weiterkomme (mit Barbaren) ist die Welt einfach zu klein, kein vergleich zu Dungeon Siege (1 oder 2). Richtig öde. Die Fähigkeiten der Mobs sind auch begrenzt und auf deren Eigenfähigkeiten oder Schaden kommts im Prinzip auch nicht an

da müsste man jetzt ein wenig tiefer graben. "damals" d2 hat man offenkundig auch mit anderen augen wahrgenommen als jetzt d3. (es liegen immerhin 10-12 jahre bei machen leuten dazwischen). wenn man sich versucht von dieser 'alten' wahrnehmungsweise etwas zu emanzipieren (und das bedeutet dass man aufhört sie zu idealisieren), dann findet man schnell, dass d3 mehr tiefe bietet und meiner ansicht nach auch einen höheren wiederspielwert besitzt als d2.
man könnte sich auch fragen inwiefern erwartungshaltungen selbst problematisch sind, da sie so hochabstrakt sind, dass eh nichts in der realen welt ihnen entsprechen könnte.
oder anders ausgedrückt: man müsste sich überlegen inwiefern die bei so manchem gamer einsetzende fehlende motivation nicht doch eher ein eigenprodukt des gamers selbst ist und weniger dem spiel selbst angelastet werden kann. :)
und letzten endes muss man immer wieder betonen: manche kritiken an d3 kommen auch wirklich daher, weil die leute von spielen verlangen, sie sollen sie gefälligst in einem hochabstrakten sinn "retten". vor alltag, stress usw. da bürdet man den spielen etwas zuviel auf...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt knapp 100 Stunden gesamt ins Spiel versenkt. Softcore spricht mich garnicht mehr so an. Ich hab jetzt ein Experiment begonnen, mit einem Hardcore Char komplett selffound gucken wie weit ich komme. :)

Ich sehe ein grosses Problem im Umskillen.
Ein grosser Reiz (und auch etwas was sehr viel Zeit gefressen hat -> Langzeitmotivation) war das Leveln von Charaktern.
Das macht man jetzt noch maximal 5 mal.

Zusätzlich fehlt der PVP teil noch, welcher für mich auch ein Teil der Langzeitmotivation ausmachte ("Noch ein Griffon auf der Amazone und ich zerpflücke den Hammerdin vom Kollegen endgültig")

Zusätzlich fehlen mir auch die Tradegames.. Ich hatte immerhin mein ganzes (doch sehr beachtliches) Vermögen durch Einkaufen und Verkaufen gemacht. Man lernte auch immer wieder Leute kennen.

Aber mindestens der PVP-Part wird ja nachgerüstet, also glaube ich, dass mich das Spiel immer mal wieder fesseln wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben