• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ist es den ratsam nun mit Münzen Items zu kaufen die noch gut sind ? Nicht das in ein paar tagen dort kaum was gutes zu sehen ist :D

Glaube trotzdem das mehr als 50 % der Weltweiten D3 zocker Echtgeld AH garnicht nutzen wird und weiter normal einstellt.

Ich denke das normale AH wird weiter Bestand haben und die Leute verkaufen eher das Gold im EGAH. Vor allem weil man maximal 150€ für Gegenständen nehmen kann. Oder liegt das Maximum bei 250€?

Daher werden die richtig guten Gegenstände sicher im normalen AH zu Gold gemacht und dieses dann in Häppchen beim EGAH verkauft...

Ich halte aber auch 150€ für einen virtuellen Gegenstand schon für Wahnsinn ...

Habe kein Problem damit ein paar Euros in gute Ausrüstung zu stecken, aber das hat alles seine Grenzen...

• Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
  • Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages
http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/auction-house#fees

Soviel zu ich kaufe für 5€ also verkaufe ich was für 5€.

1€ Gebühr ist krass. Da weiß man direkt wo die Preise hingehen. Zum Glück werden die Dropraten angepasst, dann spiel ich wieder ein paar Ründchen Akt 1 Inferno um was brauchbares zu finden, anstatt es zu kaufen (Gold).

MAx FX! schrieb:
  • Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
  • Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages
http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/auction-house#fees

Soviel zu ich kaufe für 5€ also verkaufe ich was für 5€.

1€ Gebühr ist krass. Da weiß man direkt wo die Preise hingehen. Zum Glück werden die Dropraten angepasst, dann spiel ich wieder ein paar Ründchen Akt 1 Inferno um was brauchbares zu finden, anstatt es zu kaufen (Gold).

ja dann verkaufe ich was für 7 euro :D , ne spaß, werde akt 3 Inferno nun auch farmen wenn der Patch kommt. Mir macht das Spaß mit Kumpels zu zocken und hoffe das man was gutes findet.

Ich habe das so verstanden: 5€ Item - 1€ für die Auktion = 4 Euro. Anschließend muss man die Asche noch auf sein PP-Konto transferieren, also 4€ - 15%, bleiben 3,40€. Oder was genau ist mit der Transfergebühr gemeint? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Achso. Ich dachte das wandert erstmal aufs B-Net-Konto. Wenn man es so macht, wie du sagst, dann ist Frage, ob die die 5€ oder 4€ nehmen, um die 15% abzuziehen. Der eine Euro wird ja grundsätzlich immer abgezogen, sprich der Transferbetrag ist 4€. Na, man wird es noch erleben ;)

Kurze Frage zum EGAH:

Ich dachte (bisher), dass man die Euros die man für verkaufte Items bekommt, nicht auszahlen lassen kann, sondern dass sie auf irgendeinem Konto bleiben. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Sollte das aber sein wie oben beschrieben, worin liegt dann bitte der Reiz darin, für echtes Geld Items zu verkaufen wenn ich physisch an die Kohle nicht ran komme und sie eh nur weiter für in-game Käufe nutzen kann?

Man kann sich aussuchen ob man das Geld auf sein Battle.net Konto haben möchte oder an PayPal ausgezahlt wird.

Mit Geld auf dem Battle.net Konto kann man im Blizzard Store einkaufen oder im EGAH Gegenstände kaufen, aber das Geld lässt sich NICHT auszahlen.

Ich weiß allerdings nicht ob man generell entscheidet wohin das Geld geht oder ob man pro Gegenstand entscheiden kann wohin das Geld geht ... Aber das wird sicher auch irgendwo stehen...

Oder was passiert wenn das Guthaben auf dem Battle.net Konto voll ist?

Taschmahal schrieb:
d.h. bei 5€ per Paypal, erhält man lediglich 3,25€ ? wahnsinn...

Ganz davon abgesehen, dass PayPal auch noch Gebühren für erhaltene Zahlungen verlangt. Da bleibt nicht mehr viel übrig :)
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Man kann sich aussuchen ob man das Geld auf sein Battle.net Konto haben möchte oder an PayPal ausgezahlt wird.

Kannst du für jeden individuellen Gegenstand festlegen.

Sturmwind80 schrieb:

Mit Geld auf dem Battle.net Konto kann man im Blizzard Store einkaufen oder im EGAH Gegenstände kaufen, aber das Geld lässt sich NICHT auszahlen.

Das Wiederspricht sich doch gerade?

So wie ich das Verstanden habe Verkaufst du einen Gegenstand für 10€. Von den 10€ wird 1€ Auktionsgebühr fällig die restlichen 9 Wandern auf dein Battlenet Konto.

Wenn dann mal 200-300 hast und denkst "mhh die könnt ich jetzt gut gebrauchen" dann kannst du sie für 15% auf dein Paypal Konto auszahlen lassen Sprich es kommen dann ~260€ auf Konto an.

Von deinem Paypal Konto kannst du es dann uf dein Bankkonto schicken lassen dies kostet halt nochmal (?) 25% bin mir aber nicht sicher. Das sind halt Paypal gebühren die du bei jeder Transaktion bezahlst.

Vllt. wird früher oder später mal eine andere Möglichkeit hinzugefügt das Geld zu Überweisen.

€: Aber ja wenn du mit den Transaktionsgebühren nicht einverstanden bist musst du es halt über Foren / Ebay Traden ... ist halt nicht wirklich sicher und bei Ebay bezahlst schließlich auch eine gebühr.

Auf dem Battle.net Konto kann man maximal 150€ ansammeln. Mehr geht nicht und dieses Geld kann man NICHT auszahlen lassen. Man kann damit nur im Blizzard Shop einkaufen oder im EGAH von Diablo 3.

Zumindest habe ich das so schon oft gelesen...

Man muss sich vor dem Verkauf eines Gegenstandes entscheiden ob man das Geld aufs B.Net Konto haben will oder zu PayPal...

masaeN schrieb:
Wenn dann mal 200-300 hast und denkst "mhh die könnt ich jetzt gut gebrauchen" dann kannst du sie für 15% auf dein Paypal Konto auszahlen lassen Sprich es kommen dann ~260€ auf Konto an.

Nö, du musst dich vor dem Verkauf eines Items entscheiden, ob das Geld auf dein PayPal-Konto gutgeschrieben werden soll, oder ob du Battle.Net Balance haben willst. Was einmal als Battle.Net Balance bei Blizzard liegt, kann nicht mehr ausgezahlt werden.

masaeN schrieb:
Von deinem Paypal Konto kannst du es dann uf dein Bankkonto schicken lassen dies kostet halt nochmal (?) 25% bin mir aber nicht sicher. Das sind halt Paypal gebühren die du bei jeder Transaktion bezahlst.

Das ist für Privatkunden kostenlos.

Siehe PayPal Gebührenübersicht

Eventuell muss man noch die 1,9% + 0,35Cent an PayPal zahlen wenn das Geld ankommt. Weiß nicht ob das bei den 15% von Blizzard bei ist...

Blubber123 schrieb:
Kein wunder , mit dem EU Recht ist in solchen Dingen nicht so gut Kirschen essen wie mit den Gesetzen der Amis und Japse.

Bei den Asiaten ist überhaupt kein RMAH geplant. Ist vielleicht auch nicht die schlechteste Entscheidung wenn man sich die Probleme mit deren Servern und Items betrachtet.

Sturmwind80 schrieb:
Eventuell muss man noch die 1,9% + 0,35Cent an PayPal zahlen wenn das Geld ankommt. Weiß nicht ob das bei den 15% von Blizzard bei ist...

Blizzard möchte 15% haben wenn das Geld ihr System verlässt. Das was Paypal für die Auszahlung nimmt kommt nochmal dazu.

Mein Barbar konnte nun auch Diablo (inferno) legen. Bin mal gespannt was die kommenden Änderungen der drop rates bringen.
Habe auf inferno kein enziges item gefunden, dass meinem barbaren geholfen hätte. Aber ich scheine eh nicht vom glück verfolgt zu werden: habe noch nie ein legendäres oder set item gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben