• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo DIABLO II noch online und lohnenswert 2012?

punkrockfan

Banned
Kurze Frage:

durch die Diablo III open Beta auf den Geschmack gekommen Frage ob Diablo 2 Gold Edition noch online ist und für 17 Euro neu gekauft lohnenswert wäre?

Laut metacritic ein Score von 88, damalige (2001) Grafik max 640 mal 800 oder so?

Dafür gäbe es (mühseelige) Patches oder ist die Goldeditio zusätzlich zum Addon auch grafisch aufbereitet für höhere Auflösungen?

Langzeitspielspass oder eher nix für die knapp 20 Euro?

Danke ^^

ich habe bei counterstrike source in steam 1259 stunden stehen.
wenn es eine anzeige bei diablo 2 geben würde mit modifikationen dann wäre das ungefähr das drei- bis vierfache.
das spiel ist verdammt nochmal eines der besten spiele überhaupt, der suchtfaktor ist unendlich.
ja, online server sind noch da.
patch 1.13 ist der neuste, wird automatisch geladen beim bnet-verbinden.
auflösung mit addon 800x600.

gibt auch modifikationen die auf 1024x768 raufgehen, generell gibt es sauviele sehr gute mods für diablo 2, auch viele (die besten meistens davon) online spielbar auf dem d2maniac server (privater realm, freundliche community, keine cheater etc).

[x] hols dir.

Grafik ist mit LOD 800x600 aber trotzdem spielbar und auch noch annehmbar. Das Game ist zwar veraltet aber macht immer noch riesen Spaß.

Also das Spiel gehört definitiv zu den besten PC-Games die es jemals gab.

Alles was man in WOW mögen kann, findet sich auch schon in Diablo 2, halt auf einem Stand der damaligen Technik. Dafür ist es noch direkter und vor Allem schneller.

Und durch die zahlreichen User-Mods kannst du eine Spielzeit erreichen bei der sich alle Elder-Scrolls-Teile zusammen warm anziehen müssen.

Diablo 2 ist Online noch Spielbar und wird immernoch regelmäßig von Blizzard gepflegt mit Ladder-Resets und selten auch Patches.
Wenn dich die eingestaubte Grafik nicht stört ist Diablo 2 spielenswert. Es ist imho das komplexeste Hack & Slay das es gibt und noch zu Zeiten entwickelt indem Casual-Games unbekannt waren und Spiele mit Qualität auf dem Markt gebracht wurden.

EDIT: Leider ist D2 wie so ziemlich jedes große Spiel auch stark von Hacks und Dupes betroffen. Das kann dir aber im PvE egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
es macht einfach ab und an mal wieder spaß

Für 13,99€ kannste sogar Diablo 2 + das Addon Lord of Destuction im Amazon Marketplace bestellen.
Wenn du es nicht auf englisch spielen möchtest, du kannst es nach Eingabe des CD Key in Deutsch und English im battle.net Account kostenlos downloaden.

Also wird genügend geben die DIII nicht wollen und mögen. Und es wird sicherlich genug server für Baalruns ect geben
Ich werde zwar DIII spielen :P aber das skillen in DII ist einfach besser...

ok, bekäme die gold edition hier vor ort für 17.99, ist dann wohl ok, und hab nen patch auf pcgameshardware oder so gesehen, 1024x768 möglich

danke zusammen

online bei diablo heisst...andere karten oder nur mehr gesellschaft?

hab auf gamershell die demo gefunden, dachte gibts bei so alten sachen nicht merh, gleich mal schauen

und multires patch heisst das wohl ums hochaufgelöst zpcken zu können, auch gamershell

scheint ja ne seriöse seite wie 4players und gameswelt zu sein?!

Demo läuft nicht Diablo 2 und Win 7 scheinen wohl kein Team zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
ok, bekäme die gold edition hier vor ort für 17.99, ist dann wohl ok, und hab nen patch auf pcgameshardware oder so gesehen, 1024x768 möglich
Die maximale Auflösung ohne externe Tools ist und bleibt 800x600. Alles darüber sind Mods, die dann das Spielen im Closed Battle.net ausschließen. Ich kann mich sogar düster daran erinnern, dass es keine Highres-Mods für Patch 1.13 gibt, nur bis 1.11 oder 1.12. Schade eigentlich...

online bei diablo heisst...andere karten oder nur mehr gesellschaft?
Bis zu 8 Leute in der selben "Welt", teilweise mit fiesem PvP-Gekloppe, grundsätzlich immer mit Itemdiebstahl... *G*
Der Trick ist: Je mehr Spieler in einem Game sind, desto stärker werden die Gegner (+100% HP pro Spieler), desto mehr EXP geben sie aber auch (+66%) und auch die Drops werden mehr. Man kann das wunderbar sogar solo testen mit dem Konsolen-Kommando /players 8

Demo läuft nicht Diablo 2 und Win 7 scheinen wohl kein Team zu sein?
Unter Vista gehts, wenn man alle Desktopeffekte abschaltet. Sollte unter Win7 dasselbe sein.

Die Chance gebannt zu werden, weil man die Auflösung ändert ist hoch! Also spiel lieber auf 800x600. Übrigens sind alle anderen Hacks gefahrlos nutzbar, bei Wallhacks/Maphacks/Bots ist kaum was zu befürchten :P

die Demo läuft, braucht nur ne Weile, Desktopeffekte aus startet sie sofort aber mit Artefakten im ersten Bildschirm

Danke zusammen

Also durchspielen sollte man es auf jedenfall, die auflösung ist etwas gewöhnungsbedürftig geht aber.

Denke auch, dass es nicht verkehrt sein kann D2 zu spielen.
Das hab ich mir vor Jahren nochmal für 10€ mit Erweiterung geholt. Hätte jetz erwartet, dass es das heute auch für den Preis noch gäbe.

Mit 1.13 und HighRes Mod kann man das auch in FullHD spielen. Der Bildausschnitt wird größer (was einen spielerischen Vorteil hätte im BNet, daher ists nicht erlaubt).
Hatte es vor 1/2 Jahr wieder ausgekramt und aufm Laptop installiert.
Aktiv im Internet wird es wohl auch noch gespielt, mehr bewusst als von Casual Spielern.

Unter Win7 64bit hat es zugegeben schon mal Probleme gemacht. Man muss etwas mit Kompatiblitätsmodi nachhelfen :)

Mit dem Spiel macht man nichts falsch, die Grafik fand ich beim Release schon bescheiden aber das Spiel macht immer noch absolut Laune.

Klinke mich hier mal ein.
Bin nicht so der onlinespieler.
Ist D-2 auch offline zu gebrauchen?

Gruß
Guenni :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Klinke mich hier mal ein.
Bin nicht so der onlinespieler.

Gruß

Ja iat es. Ist allerdings schwerer im Endgame zu bestehen bzw. weiterzukommen.
Nicht weil Dir dann die potentielle Gruppe fehlt, sondern die Items. Du kannst eben alles nur alleine finden (selffound) und nichts tauschen, ergo ist eben eben schwierig an gute Sachen zu kommen und somit auch weiter zu kommen.
Trotzdem macht es viel Spaß und auch wenn das leveln offline langsamer geht, ist es unter den hardcore-spielern die größte Herausforderung selffound durch zu kommen.
Generell kann man D2 jedem empfehlen der auf PC-Spiele steht und es noch nicht gespielt hat...

Grüße

F.M.Guenni schrieb:

Ja, das Spiel ist auch Offline klasse!

Aber wie schon gesagt stark abhängig vom Char den du dir erstellst. Eine Zauberin ist zwar Online toll zum runs machen, aber offline ohne sehr starken Mercenary nicht zu gebrauchen durch Resistenzen.

Ich kann dir einen Hammerdin (Paladin Skillung) und einen Necromancer empfehlen (Beschwörung), damit kommst du ohne Probleme durch!

Schönen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mal Zuschlagen, kann´s von nem Kumpel der zu D-3 wechselt Abstauben. Für nen Zehner plus Add-On.

Gruß

Zurück
Oben