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News Diablo IV Patch 1.3.5: Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass

Ist schon krass wie RT alles auf high die Performance schrottet, An stable 120 FPS ist dann selbst mit DLSS quality nicht mehr zu denken. Alles auf niedrig mit DLSS quality lÀuft aber einwandfrei. RT sieht nett aus und ist auch nicht zu aufdringlich integriert - umgekehrt fehlt aber irgendwie auch der Aha-Effekt...
 
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Hat es jetzt Crossplay? Ich habe nĂ€mlich die Xbox Version gekauft und wĂŒrde gerne auf dem PC weiter zocken mit meinen Account. WĂŒrde, das jetzt gehen?
 
Ja natĂŒrlich, geht seit Release.
Musst natĂŒrlich den selben Blizz-ACC nehmen.
Erfolge ĂŒbertrĂ€gt es aber nicht.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Viel schlauer wÀre es gewesen erst zur Season 4 denn Game Pass frei zu geben.

Vieles hört sich sehr plausibel an, aber ist es nicht auch sinnvoll jetzt sich das Spiel anzuschauen, damit man zur neuen Season durchstarten kann? Jetzt hat man dann noch ein paar Wochen Zeit Dinge zu testen und auszuprobieren.

Oder ist es dann wirklich so anders in ein paar Wochen? Du hast ja Recht, dass die meisten es gar nicht einschĂ€tzen können, wenn sie jetzt zum ersten mal spielen. Ich hĂ€tte ohne deinen Beitrag nicht mal gewusst, dass grĂ¶ĂŸere Änderungen noch anstehen nach so langer Zeit.
 
Cool, dass es jetzt auch RT gibt. Wird zwar wohl erst in Zukunft un mit den Karten der nÀchsten Generationen interessant werden, aber das sieht dann doch schon ziemlich Nice aus.

Nightmare85 schrieb:
[...]

Ist Diablo 4 so Àhnlich?
Oder doch mehr wieder wie Teil 2?

GrĂŒĂŸe
Bei D3 ist auf Normal ist alles noch easy, das ist halt so. Selbst hard ist anfangsa noch total einfach, spĂ€ter ist alles außer Greater Rifts einfach.

Bei D4 hast du die Schwierigkeitsgrade Abenteuer, Veteran, Albtraum und Qual. Alles unter Alptraum ist eigentlich nicht der Rede Wert, klar manchmal stirbt man halt.

Alptraum ist je nach Equipment ab Level 60 auch schon wieder zu einfach, vor allem wegen der vielen OP-Builds, die dann auf Level 100 und Qual noch fast alles Onehitten können oder konnten (je nach Season).
 
Ayo34 schrieb:
Vieles hört sich sehr plausibel an, aber ist es nicht auch sinnvoll jetzt sich das Spiel anzuschauen, damit man zur neuen Season durchstarten kann? Jetzt hat man dann noch ein paar Wochen Zeit Dinge zu testen und auszuprobieren.

Oder ist es dann wirklich so anders in ein paar Wochen? Du hast ja Recht, dass die meisten es gar nicht einschĂ€tzen können, wenn sie jetzt zum ersten mal spielen. Ich hĂ€tte ohne deinen Beitrag nicht mal gewusst, dass grĂ¶ĂŸere Änderungen noch anstehen nach so langer Zeit.
Glaub mir ein paar Dinge sollte man jetzt nicht sehen und ausprobieren,
das Àndert sich alles zur Season!

Das aktuelle Game sollte so kein "neuer" Spieler sehen!
Die Änderungen sind so groß und Umfangreich,
das sich erst dann "lohnt" neu ins Game zu Starten,
ohne das "alte" Game jemals gesehen zu haben.

Sehr viele Spieler werden sich morgen am Game stören,
diese "Gefahr" wÀre um einiges geringer mit dem Patch
und zum Start der Season 4 mit dem Game Pass.

Wie gesagt das ein großer Fehler von Microsoft!
Die Spieler werden das Game jetzt noch lernen zu "hassen",
was mit dem neuen Patch bei weitem nicht mehr so wÀre.

Gruß
 
Ritterschwert schrieb:
Wenn Blizzard damit Spieler anlocken wollte, haben sie (wie so oft) bei mir krÀftig versagt.
Das letzte gute Diablo war D2R, was ich heute noch gerne spiele, 3 und 4 sind besch...eiden.
Sehe ich auch so!
Mit dem Echtgeldaktionshaus in D3 hat sich Blizzard keinen Gefallen getan und offenbart, worum wirklich ging: MEHR GELD, nicht darum, ein gutes Spiel zu kredenzen.
 
Jan schrieb:
Diablo IV (Test) kann ab sofort auch mit Raytracing-Effekten gespielt werden, das entsprechende Update auf Version 1.3.5 ist wie geplant am Dienstag erschienen. Ab morgen gibt es den Titel, der mit stetig sinkenden Spielerzahlen zu kĂ€mpfen hat, darĂŒber hinaus im Xbox Game Pass.

Zur News: Diablo IV Patch 1.3.5: Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass
..was wurde eigentlich aus den PlÀnen zu DirectStorage in D4?
Es hieß am Anfang, es soll 'irgendwann' mal freigeschaltet/aktiviert werden. Aber seitdem redet keiner mehr drĂŒber, weder hĂŒben wie drĂŒben scheints :)
 
Ich finde den optischen Gewinn jetzt auch eher vernachlÀssigbar, zumal im Eifer des Gefechts achtet man da eh nicht mehr so stark drauf.

Bei mir ruckelt es außerdem dann wie die Hölle, trotz konstanter FPS.
 
lynxx83 schrieb:
..was wurde eigentlich aus den PlÀnen zu DirectStorage in D4?
Es hieß am Anfang, es soll 'irgendwann' mal freigeschaltet/aktiviert werden. Aber seitdem redet keiner mehr drĂŒber, weder hĂŒben wie drĂŒben scheints :)
Denke das wird vorerst nicht weiter verfolgt bei D4.
Mach auch ehrlich gesagt keinen Sinn, die Ladezeiten sind schon angenehm kurz.
Ob diese nochmal 1 Sekunde schneller wird, spielt keine Rolle.
 
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Ich spiel es auf jeden Fall noch, auch wenn es ab Season 4 erst deutlich besser wird.
Aber Abends ein paar Dungeons oder Duriel Runden mit Freunden machen trotzdem Laune :).

Allerdings alles auf Hardcore, auf Softcore fehlt mir ein bisschen der Nervenkitzel :D
 
Raytracing in einem Hack and Slay. Sinnloser kann man Performance nicht verschwenden.
Hab's getestet und man sieht in GetĂŒmmel keinen Unterschied, außer dass die GPU nun mit 100% lĂ€uft.
 
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Ob RT wieder neue Spieler genereren kann? Ich denke, das es im Gamepass ist, und justament zum gleichen Zeitpunkt der RT Patch kommt-ja, es werden wieder neue Spieler einsteigen.

Allerdings ist D4 mit der Open World und den ganzen anderen Mitspielern nicht meins. Ich dachte zumindest, das die nur in den StĂ€dten auftauchen, aber nein, in der ganzen Welt. In der Season ist das gerammelt voll, ĂŒberall andere Spieler, ausser in den Dungeons, die sind aber irgendwie immer gleich.
Das ist auch zu unĂŒbersichtlich, es gibt zuviel Schnickschnack, diese Nebenquests sind langweilig, immer irgendwie das gleiche.

Ausserdem muss man mega Progress spielen, als normaler, Casual Spieler, der mal 2 StĂŒndchen am Tag investiert, wird man in den 3 Monaten Season nicht ein Uber Item haben, und auch nicht auf 100 kommen.

Gut, das muss nicht das Ziel sein, aber dann wird es ja noch schneller langweilig. Es ist Gegrinde mit immer gleichen Aufgaben. Was mir gefĂ€llt ist die Grafik, die ist fĂŒr mich sehr gut. Mit dieser Grafik wĂŒnschte ich mir
ein Diablo das an D2 angelehnt ist.
 
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Weiterhin das mit Abstand schlechteste Diablo abgesehen vom Mobile Ableger. Leblose, langweilige Welt, keine Hölle, kein Himmel, kein Diablo und der Endboss ist ein Mobile Game Instakill Ding, dass nichts mit der Diablo Mechanik zu tun hat. Dann lieber Diablo 2 Remaster.
ErgÀnzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Glaub mir ein paar Dinge sollte man jetzt nicht sehen und ausprobieren,
das Àndert sich alles zur Season!

Die Spieler werden das Game jetzt noch lernen zu "hassen",
was mit dem neuen Patch bei weitem nicht mehr so wÀre.
Lol, da hat aber jemand noch großes Vertrauen in ein totes Spiel und Activision Blizzard. Ich sehe da eher ein Addon fĂŒr 90 Euro kommen.
 
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MrHeisenberg schrieb:
Mir fĂ€llt auf die schnelle kein isometrisches Spiel mit Wasserspiegelungen und dynamischem Tag-/Nachtwechsel ein. Also haut doch mal raus, anstatt hier irgendwas erklĂ€ren zu wollen. Nennt mal ein paar Beispiele. DĂŒrfte ja nicht schwer sein, wenn das frĂŒher ohne Probleme ging.
Ähm der "direkte" VorgĂ€nger zum Beispiel.
Reflektionen von Objekten im Bildschirm/Raster gibt es schon lange
Auch Tag/Nachtwechsel ist keine Zauberei, sondern eine Designentscheidung.

Ich bin ja prinzipiell fĂŒr Raytracing.
Aber Spiegelungen (in Wasser/Spiegeln) sind imho eher unwichtig.
FĂŒr die AtmosphĂ€re hĂ€tte raytraced ambient occlusion deutlich mehr Einfluss. Diablo lebt ja von der DĂŒsternis und den Schattenspielen. Direkte Schatten sind immerhin ein Anfang.

Die andere Kritik ist, dass diese zwei Effekte alleine bereits einen brachialen Einfluß auf die Performance haben.
Zum Teil lÀuft Cyberpunk in Pathtracing schneller, als hier der Mix.
Das liegt aber auch an den ganzen Effekten und tausend Lichtquellen, die ĂŒber alle Maße gespiegelt werden (was ja eine Designentscheidung ist, wie stark und wie oft die Strahlen hĂŒpfen).
 

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Trotz aller Macken ist Diablo IV mein bisheriger Lieblingsteil der Serie und ich habe es dank zeitweiligem XP Bonus in der Season 2 erstmalig ĂŒberhaupt in einem Diablo Game geschafft, einen Charakter bzw. eine Charakter*in auf max. Level zu bringen, nĂ€mlich meine Frost Sorceress.

Ansonsten habe ich vom Launch noch einen Necromancer auf Level 72 und eine Rogue*in auf irgendetwas in den 30er oder 40er Leveln.

Die anderen Klassen (Barbie und der Öko) habe ich mal angespielt, aber das sagt mir nicht so zu. Insofern habe ich mit Diablo IV auch erst mal fertig bis eine echte Story-Erweiterung und ggf. neue Klasse(n) geliefert werden.

Ich bin eigentlich nicht so der stupide Clickfest-Fan und bin selbst ĂŒberrascht, wie relativ lange mich Diablo IV bei der Stange halten konnte. Normal ist nach der Kampagne bei mir Schluss, aber ich habe in Diablo IV noch einiges oben drauf gelegt.
An der jetzigen Season 3 habe ich aber nicht mehr teilgenommen. Es wird, wie gesagt, auch mehr als irgendwelche Seasons benötigen, um mich noch mal hinter dem Ofen hervorzulocken.

RT habe ich gestern Abend spaßeshalber mal ausprobiert. Ist schon krass wie die RTX 4090 auf einmal bis runter auf die 40er fps einbricht (je mehr Lichtquellen, desto Einbruch :D ). Dies in 4K@DLAA (native) und alles auf ultra/max.
 
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sebish schrieb:
Weiterhin das mit Abstand schlechteste Diablo abgesehen vom Mobile Ableger. Leblose, langweilige Welt, keine Hölle, kein Himmel, kein Diablo und der Endboss ist ein Mobile Game Instakill Ding, dass nichts mit der Diablo Mechanik zu tun hat. Dann lieber Diablo 2 Remaster.
ErgÀnzung ()


Lol, da hat aber jemand noch großes Vertrauen in ein totes Spiel und Activision Blizzard. Ich sehe da eher ein Addon fĂŒr 90 Euro kommen.
Lese mal weiter vorne was ich geschrieben habe! Damit der Kontext wieder passt.
Und ja logisch wird da ein Addon kommen im Bereich von 60 Euro+.
 
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