• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo IV Trailer

das könnte sicherlich viel schneller gehen

die engine steht, das setting steht.

jetzt braucht es ne story und content

und zwar jede menge content. d3 war viel zu kurz und eintönig.

activision, blizzard bzw tenscent haben mehr geld als google.

wenn die wollen zimmern die den rest in wenigen monaten zusammen

NighteeeeeY schrieb:
Ich bleib bei Ende 2021 und D2 Remaster (????) vllt schon nächstes Jahr.

Aber bitte nicht nur mit 3 Klassen und fixen Geschlechtern.
Letzteres ist 2020 etwas arg mäh. Vor Allem, wenn man es früher immer schon besser gemacht hat.

mir gefällt das bisher gesehene nicht so wirklich,,trailer können sie ja, aber wird wieder casual ausgerichtet sein..sieht man ja das der kram auf konsolen kommt ^^ seit activision da mitmischt, hab ich eh jedes vertrauen verloren

https://www.gamestar.de/artikel/dia...gt-alle-infos-zum-grossen-reveal,3350773.html

Wann kommt es denn raus?
Das Spiel erscheint direkt zum Launch auf PC, PS4 und Xbox One. Ein Release-Datum steht noch nicht fest. Aber da wir bereits wissen, dass Ende 2020 die neue Konsolengeneration ansteht, kann man ein bisschen spekulieren. Eine Bestätigung für die aktuellen Plattformen deutet sehr darauf hin, dass der Release bis spätestens Sommer 2020 erfolgen sollte.

Gar nicht dran gedacht mit den Konsolen. :OOOO

Diablo2 Remaster scheint technisch gar nicht so einfach zu sein. Es wäre vorstellbar, dass wir das leider nicht bekommen. (Immerhin gibts Commandos II Remaster, CnC Remaster und BlackMesa wird hoffentlich irgendwann einmal fertig sein)

Das DiabloIII Add-on steht noch verpackt im Schrank. Das werde ich mir dann mal gönnen, um die Wartezeit zu überbrücken. :)

wolve666 schrieb:
casual ausgerichtet
Eine Ausrichtung mit der Komplexität von DiabloII werden wir nicht mehr bekommen. Die Spiele damals waren größtenteils von Autodidakten mit Herzblut kreiert. Die Zielgruppe waren Gamer aus der Anfangszeit der Spielgeschichte und vieles richtete sich an Erwachsene - mit entsprechender Auffassungsgabe und Frustrationstoleranz.
Heute "muss" man halt nehmen, was überhaupt noch von diesen Serien übrig geblieben ist. Und das ist beileibe nicht mehr viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und nighteeeeey
hamju63 schrieb:
Aber bitte nicht nur mit 3 Klassen

Ich tippe auf 5 zum Release + 2 Addons mit je einer weiteren im Verlauf der nächsten 6-8 Jahre.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Das DiabloIII Add-on steht noch verpackt im Schrank.

Oha du konntest so lange warten? :D

Zwirbelkatz schrieb:
Es wäre vorstellbar, dass wir das leider nicht bekommen.

Ich bin auch ein bisschen sad gerade dass wir davon gar nichts gehört haben. :( Vielleicht gibt es das Spiel tatsächlich gar nicht. Das wäre arg traurig.

Habe damals DiabloIII durchgespielt (Hardcore beendet) und dann quasi aus den Augen verloren. Bis dann vor 2 Monaten die Packung des Addon für 10€ im Supermarkt stand :heilig:

Das DiabloII Remake ist wohl technisch ein Problem, weil die Mobs dort anhand der Auflösung - spricht Bildschirmrand - angesteuert werden. Ist die Auflösung höher, gurken die gar nicht erst los, können aber gesheen werden.

NighteeeeeY schrieb:
Gar nicht dran gedacht mit den Konsolen.
Das hab ich doch schon 3x erwähnt in diesem Thread, heieiei. Hört mir doch einfach mal zu :B

K3ks schrieb:
Falls dem so ist haben die es halt so (toll) programmiert, klingt aber etwas merkwürdig... :augenroll:
Ja die Schadenberechnung in Diablo3 ist zu krass. Pro lvl steigt der Schaden beim Kämpfen um 17%. Bsp:
Greater Rift lvl1 = 100 dmg, lvl2= 117, lvl3 =137, lvl10=410, lvl16=1.053, lvl31=11.100, lvl100=562.859.904
Greater Rift lvl150 = 1.444.419.690.597
Ab lvl158 oder 159 muss man den 32integer zum integer64 wechseln. Noch liegt der Cap bei lvl150.
Die stärksten Solospieler rennen um die lvl141 rum, 4Player-Modus haben bereits lvl150 erreicht.

17% Steigerung hätte niemals passieren dürfen. Selbst wenn es "nur" 10% Steigerung wäre, würde lvl150=147.065.257 bedeuten. (oder lvl77 bei der 17% Variante)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Da du jetzt die Bombe gedroppt hast:
@Nero2019: In PoE wird nach jedem hit nach 1234982378947 möglichen Statuseffekten gecheckt (bei 100ten oder 1000den hits pro s...). ^^ lagg, aber laut Chris sollte das vlt. irgendwann mal behoben sein. O.o

@djducky: Und was ist mit anderen ARPGs errr HacknClicknSlays?
Btw. spielte ich bei seit 2013 Start der Open Beta und finde es nicht sooooooo kompliziert wenn man mal die Grundlagen kapiert hat. -> Nervig aber der ganze Scheiß den man zusätzlich wissen sollte... Jap, convoluted.

Zuletzt bearbeitet:
D2 Remaster ist nicht so einfach, vorallem dessen (original) Engine ist kann maximal 25fps erzeugen. Ja Diablo 2 ist durchgehend 25fps.

Baba, Soso und Dudu Barb, Zauberin und Druide also am Anfang. Eure Tipps, welche zwei bis zum Start (gegen G€ld?) noch dazukommen werden?
  • Hexendoktor
  • Mönch
  • Dämonenjäger
  • Nekromant

Nero2019 schrieb:
D2 Remaster ist nicht so einfach, vorallem dessen (original) Engine ist kann maximal 25fps erzeugen. Ja Diablo 2 ist durchgehend 25fps.

Und was das Verhalten der Mobs angeht, auf 800x600 ausgerichtet, oder ?

djducky schrieb:
Ich fand D3 zu simpel und PoE zu komplex. Und jetzt?

Same. :D

Well....i dont know. Ich hoffe D4 wird zumindest ein BISSCHEN anspruchsvoller und wieder alte Skilltrees und mehr Freiheiten da.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Also das Gameplaymaterial was jetzt im Panel gezeigt wird, sieht optisch schon einiges weiter aus als der erste Trailer.
Animationen und Texturen stimmen absolut. Das ist die Qualität die man von Blizz normalerweise kennt. Also das scheint soweit schon mal zu passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Find ich auch. Ich bin bin super gespannt. #TeamZauberin

E: SKILLTREEEEEEES \O/

Ein Skilltree! Runen!
Oh boy

Dazu customizable Chars und halboffene Spielwelt. Oh mann. Blizz, stop tempting me!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und nighteeeeey
Zurück
Oben