• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2 läuft nicht unter Win7 64Bit

warrior55

Ensign
Hallo
Hab mir gestern mal diablo2 gekauft und nun läuft es nicht.
Ich weiß nicht was ich da machen kann, hat jemand ne Idee?

läufts gar nicht, also startet es nicht oder läuft es nur unheimlich rucklig?
need more infos :3

Läuft ohne Probleme unter meinem Win7 Ultimate 64bit...wird also wohl nicht daran liegen.

läuft bei mir super unter 7 x64 prof. was läuft denn nicht? hast du die D2VidTst.exe auch mal ausgeführt? im prinzip muss man die einmal ausführen (bzw. wird es vom setup selbst eig gemacht) und dann musst du nur noch die game.exe starten.

Nach so 5 min kommt ein Error, aber bis dahin passiert nichts.
Im error steht:
unhandled exppection:
illegal_instruction (c000001d)

was für ein Videotest?

registrier dir die keys unter eu.battle.net in einem account und lad da dann die aktuellen installations-dateien in deiner gewünschten sprache runter; dann brauchst du auch die cds nicht während dem spielen.

Das Spiel will beim installieren einen Videotest machen, kann man aber auch überspringen und nachher manuell machen im Startmenü unter Diablo 2 Videotest.
Wenn der nicht gemacht ist startet das Spiel nicht richtig oder es kommt kein Bild.

musste im kompalitätsmodus laufen lassen und ich meine als admin installieren!
ansonsten bei indiablo.de gucken, da gibts irgendwo ne anleitung.
wenns garnicht geht sonst ne virtuelle maschine mit xp installieren, damit könntest das game auch 2mal laufen lassen.

hab nen videotest gemacht.
Nun kommt schon nach ein paar sekunden ein schwarzer bildschirm- mehr aber auch nicht.
dann kommt noch die Meldung:
unhandled exppection:
Access-violation (c0000005)

Ich hab Win 7 64bit und Diablo 2 drauf, insalliert ohne als Admin und ohne Kompatibilitätsmodus und es läuft.
Ist der aktuellste Patch drauf?
Und vllt. mit als Admnistrator starten probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel kann ich nur im windowasmodus starten
Wenn ich es im Vollbildmodus starte, ist wieder schwarzer bildschirm angesagt.
Ich habe die neusten patches drauf

wo ist denn überhaupt der kompatiblitätsmodus?

rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompätibilität und den passenden Modus auswählen + als Adminstrator ausführen.

wenn dein bildschirm zu neu ist und kein 640x480 unterstützt, versuchs mal mit -res800 zu starten

das hilft auch nichts.
Hab WinXp und 200 ausprobiert
was kann ich noch tun?

Hast du das WIndows 7 home premium???

wenn ja, leigt es definitiv daran!

sonst vertragen sich eine oder mehrere deiner Anwendungen miteinander nicht ;)

hoffe konnte damit helfen

lg

Zurück
Oben