Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das ist eine gute Idee - wobei man sich das ja selbst denken kann, das ein E6400@2.4GHz einem E6600 entspricht (bzw. dank des höheren FSBs sogar flotter ist - den Cache gleicht man damit mehr als aus) :freak:

Ich skaliere ein wenig nach unten.

EDIT
Wurde editiert, zudem folgendes ganz oben hinzugefügt:
Zu den CPU Empfehlungen sei gesagt, wenn man diese nur knapp unterschreitet, kann man die Karte trotzdem bedenkenlos kaufen. Verwendet man eine der vorgeschlagenen CPUs, dann kann die Karte ihre Lesitung (fast) vollständig ausspielen und wird nicht durch den Prozessor ausgebremst. Näheres hierzu findet sich bei den "Häufig gestellte Fragen".
Wenig Sinn macht zB ein A64 3000+ (1.8GHz bzw. 2GHz) mit einer 8800Ultra.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt schon zocken. Ich spiele sehr selten mal BF42 und auch ab und an BF2. Und wenn mein Cousin ab und an mal da ist spielt er NFS oder Fifa. Bis jetzt komme ich mit meiner wunderbar hin, benötige nur nun eine für PCIe! Will halt nicht viel Geld ausgeben aber auch mich nicht verschlechtern! Sonst würde ich mal bei ebay gucken. Nur weiß ich da echt nicht welche ich mir kaufen soll. Es gibt so viele Modelle, manche heißen ein wenig anders und sind um einiges langsamer. Da blickt doch kein Mensch durch ;)

Wenn mir einer ein paar Modelle nennen könnte womit ich mich dennoch verbessern würde, wäre ich froh ;)

Die müssen auch nicht mehr aufm Markt sein. Es soll halt im guten Verhältnis zwischen Preis und Leistung stehen!

Dann schau mal nach einer 6600GT, X700Pro oder X1600Pro für PCIe.

cYa

Wenn du dir die Grafikkarte neu kaufen möchtest, dann entweder die günstigste x1600Pro oder die 7600GS, die aber leider mehr wie 50€ kostet.

Wenn du sie dir auf ebay kaufen möchtest, dann würde ich, wie y33H@ schon sagte, nach einer 6600GT ausschau halten. Die bekommt man da teilweise schon ab 30€.

Ich selber besitze noch die gute alte 6600GT und mit ihr kannst du die von dir angegebenen Spiele ohne jegliche Probleme spielen.

Schau dich mal im Marktplatz um, da gibts ne 7300GT passiv - müsste auch PCIe sein *klick mich*

cYa

In den Häufigen Fragen steht, das beim Kühlerwechsel die Garantie verloren geht. Ich habe mal gelesen, das die Firma EVGA die Garantie trotzdem aufrecht erhält. Stimmt das? Gibt es soetwas auch für ATI-Karten?
Ist nur mal eine Frage am Rande und nicht sooo wichtig für mich, nur rein Interessehalber.

EVGA gibt lebenslange Garantie auf bestimmte Produkte, meines Wissens verfällt aber die Garantie auch hier wenn man den Kühler wechselt, OCt usw.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

cYa

Leider finde ich diesbezüglich nichts auf der deutschen Homepage, aber auf der englischen habe ich jetzt endlich etwas gefunden:
http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=57720
Demnach darf man anscheinend einen anderen Kühler installieren. Man muss nur den Original-Kühler behalten und im RMA-Fall wieder installieren. Selbstredend erlischt die Garantie, wenn bei der Montage etwas beschädigt wird. Gilt dies eigentlich weltweit oder nur in den USA (oder wo die halt sonst produzieren)?
Aber noch viel interessanter scheint das hier zu sein:
http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=55
Schade, das die keine ATI-Karten in ihrem Angebot haben, aber irgendwie finde ich deren Garantiebestimmungen sehr tolerant. (Wenn sie denn auch für Deutschland gelten...:D)

Gilt wohl auch in Deutschland ... warum sollten die hier eine andere Philisophie vertreten?
Ich editiers mal im Thread.

cYa

Hallo!
Habe mir vor kurzem das Spiel Virtua Tennis 3 gekauft. Da es nur in zeitlupe funktioniert, vermute ich, dass das Problem in der Grafikkarte liegt. (habe zur Zeit NVIDIA GeForce FX 5600) Nun wollte ich mir eine neue zulegen, wie etwa die Nvidia Geforce GX 5900.
Kann mir da jemand einbisschen beraten, ob es lohnenswert ist und welche anderen Möglichkeiten es da gibt.

Danke im Vorraus

housy90

mit der 5900er hast du keine Chance, dass Tennis da läuft. Ich besitze dieses Spiel selbst und läuft bei mir unter aller ***.

Mein System:

AMD Athlon 64 3400+ 2,4GHz
GeForce (Gigabyte) 6800GT @410/1100
Asus K8V SE-Deluxe und so weiter und so weiter.

mfg
Tobi

ps: ich würde dir fast eine Karte aus der 8000er serie ans Herz legen. Desweiteren wirst du einen zu langsame CPU haben, wenn du nur eine Graka der 5000er serie drin hattest.

So ich wollte hier mal was erzählen.

Ich hab nen Freund jetzt die Karte hier eingebau: http://geizhals.at/deutschland/a251007.html

Mit der Kann er mit nem X2 3600+ 65nm @ 2,3Ghz und 2GB RAM alle Spiele, die ich so ausprobiert habe mit 1280x1024 und max. Details Spielen. Zu den Spielen gehören Tomb Raider Aniversary, Oblivion, Test Drive Unlimited und sowas.

Damit will ich sagen, dass diese Karte niemals so schlecht ist, wie sie gemacht wird, und da es eine OC Version ist, ist sie etwas stärker als die anderen und trotzdem noch sehr günstig.

Der Lüfter ist nicht Silent, aber auch nicht Störend und er hält die Karte im Idle unter 50°.

Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung für die Karte aus.

MfG Stumie

Edit: P.S.: Bei der Karte war auch noch das Spiel XPand Rally Extreme dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090 schrieb:
würde mich jetzt noch interessieren, wie Colin Mcrae Dirt läuft?

Konnte ich leider nicht testen, denn ich hab das Spiel nicht und es war kein Internet vorhanden um die Demo zu laden.
Wäre aber auch noch Interessant gewesen.

MfG Stumie

Tobi41090 schrieb:
würde mich jetzt noch interessieren, wie Colin Mcrae Dirt läuft?

Das Spiel ist technisch gesehen eine absolut miese Konsolenportierung. Die höchste Grafikeinstellung Ultra setzt die Auflösung auf 1024*768, das sagt eigentlich schon fast alles...

tja das sagt leider so gut wie gar nichts^^;)

weil erst bei hohen Auflösungen die Grakas gefordert werden. Bei 1024*768 macht eh fast alles die CPU.

mfg
Tobi

Ich hab die 8600GT nie schlecht gemacht, nur die GTS :D
Und schon in 1024 muss die GraKa ackern ;)

So Leute ich verlass euch für eine Woche!
Machts gut.

cYa

Hallo, habe mir gerade mal die Empfehlungen für die Zusammenstellungen angeschaut.

Da wird für die 8800GTS 640MB vorgeschlagen , mind. ein Athlon 64 mit 2,6 Ghz.

In meinem PC ist ein Athlon 64 3,2 GHz, würde diese Karte sich für mich lohnen oder wird sie eher zu sehr ausgebremst , entscheidend für mich ist ein echter Performancegewinn.
Zur Zeit benutze ich eine X800XT.

Greetz

Zurück
Oben