Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ich weiß net genau ob es die grafikkarte sein soll vorallem wegen dem neuen test der ja gestern veröffentlicht wurde zu den neuen radeon karten und die HD 2600 XT GDDR3 scheint ja ein bisschen stärker zu sein, die getestet von powercolor kostet ja 99euro also auch ca. soviel wie die 8600gt, und 2wochen kann ich schon noch warten.
So en freund von mir würde sich warscheinlich auch ganz schön aufregen wenn ich ne nvidia kaufen würde obwohl es eine bessere ati zum gleichen preis gibt (ist so nen amd/ati fetischist^^).

Bin mir aber weiterhin nicht so sicher was ich kaufen würde, aber bevor es ne 8600gt ist würde ich lieber zu 2600xt greifen, gibt es eigendlich in der preisklasse karten mit einem 256bit speicherinterface?.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1950pro bekommt man auch schon für 120€ Und von der leistung her ist die viel weiter oben.

wo bekommt man die denn für 120euro???? Warscheinlich dann aber nur mit dem normalen lüfter drauf der alles andere als gut ist.

ich hab mir das mit der 8600gt jetzt nochmal überlegt und ich fände es schon ganz lustig den ati freund rumjammern zu sehen, ich glaub das wäre es mir wert =).
Werden eigendlich immer noch die Hersteller empfohlen die bei der 8600gt angegeben sind?

Wenn die Empfehlungen nicht mehr aktuell wären, hätte ich sie längst editiert :D
Für 120€ gibts weder ne gescheite X1950Pro noch die X1950GT!

Die HD2600XT ist der 8600GT bei gleichem Preis vorzuziehen - ich werde meinen Thread heute abend dementsprechend aktualisieren.
Aktuell gibt keine (neu zu kaufenden) Karten mit 256Bit im Mid-Range Bereich.

Und es heißt Fetischist, Faschist geht in Richtung unseres östereischichen Bärtchenträgers ...

cYa

y33H@ schrieb:
Wenn die Empfehlungen nicht mehr aktuell wären, hätte ich sie längst editiert :D
Für 120€ gibts weder ne gescheite X1950Pro noch die X1950GT!

Die HD2600XT ist der 8600GT bei gleichem Preis vorzuziehen - ich werde meinen Thread heute abend dementsprechend aktualisieren.
Aktuell gibt keine (neu zu kaufenden) Karten mit 256Bit im Mid-Range Bereich.

Und es heißt Fetischist, Faschist geht in Richtung unseres östereischichen Bärtchenträgers ...

cYa

Des mit dem Fetischist und Faschist hab ich mal korrigiert^^

Ich glaub dann wird die HD 2600 XT GDDR3 wenn man sie dann kaufen kann meine neue pixel animations platte.

*gelöscht*

cYa

Zuletzt bearbeitet: (Hab Schwachsinn getippt :-()
der lüfter auf der 1950pro von msi sieht nach einer alternativen lösung aus und könnte desshalb natürlich besser sein als der standart.

40% mehr leistung stimmt bei der 8600GT aber nicht bei der hd 2600 xt hier sind es nur 29% mehr leistung (Performancerating – 1280x1024)

Bei der radeon x1950gt sieht es doch genauso blöd mit den lüftern aus, und die ist nicht sehr viel schneller als eine hd 2600 xt (würd mich net überaschen wenn die hd 2600 xt durch neuere treiber die 1950gt überholen würde oder zumindest an ihr kratzen). Der Stromverbrauch ist bei der 1950GT und auch bei der 1950pro deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der X1950GT gibts ein Palit Modell, das ist sehr leise.
Und die MSI X1950Pro ist auch leise.

EDIT
Wo wir gerade bei Palit waren, die ist nun unter PCIe Empfehlungen gelistet.
Ich werde weiterhin die Entwicklung der HD2000 Serie im Auge behalten, gerade die HD2600XT GDDR3 scheint
mir als würdiger Nachfolger der 8600GT.
Was meint ihr?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal im Laufe der nexten Woche was sich da tut.
Denke aber ich werde die 86GT zugunsten der HD2600XT GDDR3 entfernen.

Schönen Abend noch.

cYa

Ich würde auch die 2600XT DDR3 statt der 8600GT reinnehmen:

-Preislich liegen beide ca gleichauf ~100€
-Leistung auch ungefähr gleich, ganz leichter Vorteil für die 2600XT
-2600XT ist etwas leiser als die 8600GT
-2600XT verbraucht ein bißchen weniger

Zwar sind die Unterschiede nur gering, aber sie sprechen trotzdem für die 2600XT

Ich beuge mich deinem Willen :D

Ich warte aber noch ein bis zwei Wochen - die HD2600XT sollte ja auch wirklich verfügbar sein
und ich will die üblichen Foren nach Erkenntnissen in Sachen Laustärke durchsuchen.
Einmal für meinen Kühlerthread und einmal als empfehlenswerte Karten für den Thread hier.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie schon "gelistet":
Die Alternative zur Geforce ist die ATI Radeon HD2600XT GDDR3, diese ist ingesamt leicht flotter und braucht noch weniger Strom. Leider ist die HD2600XT GDDR3 noch nicht verfügbar, wenn sie in ein bis zwei Wochen erwerbbar ist, hat die 8600GT "ausgedient".

OffTopic
Lies mal hier ab Post #20.
Für mich riecht das hier stark nach einer Kopie.
Darf ja jeder machen ... ich hab kein Copyright - finds nur irgendwie dreist das zu verlinken und zu empfehlen.
Ich behaupte hier in unserem Thread ist das alles umpfangreicher usw. gelöst.
Ärgert mich ein wenig :mad:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du würdest aber keine standartlüfter für die x1950xt 256mb empfehlen^^.
Und gleich 2mal ne 8800gts 320mb würdeste auch net empfehlen und für die 8800gts mit 640mb würdest du warscheinlich auch keine hd2900xt reinstellen^^.

trotzdem siehts im anfangsbereich also bis zur ersten 8800gts 320mb relativ kopiert aus (nur das die anscheinend keine so große ahnung von lüftern und kühlungen haben).

Das ist offensichtlich das Werk von UltraXFX-92.
Bei mir steht zB bei der GTS/640 "Dazu ist der verbaute Lüfter recht leise [...]",
bei ihm "Der Kühler ist recht leise."
Doch sehr ähnliche Formulierung und dann wie bei meiner GTS/320 auch noch der letzte Satz :D
Wenn er eben sowas nötig hat ... ich werde ihn deshalb nicht abstemplen, ist aber imo ärgerlich.
Es steckt verdammt viel Arbeit hier im Thread!

cYa

Die Seite ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen, als ich diesen Thread hier noch geführt habe. Damals waren die Unterschiede sogar noch geringer, fast 1:1 kopiert.

Irgendwie dämlich is das schon, aber was solls. Wenns ihm selber nich zu peinlich ist...
Ich habs einfach als Kompliment verstanden ;) Wobei man ein bißchen mehr eigenständiges Denken von Mister Ultra schon erwarten könnte. Seine Gaming-PC Empfehlungen sind ja auch nich gerade innovativ und erinnern mich etwas an den bekannten FAQ hier auf ForumBase.

Ich werde mal nen kleines Comment in sein Forum schreiben, damit die seine Leser informiert sind :D

PS: Die Änderungen, die er gemacht hat, sind imo totaler Schrott. Die X1950Pro von Connect3D zu empfehlen, wenns zum gleichen Preis die Asus gibt :freak: Seine Aussage, bei 1280x1024 reichen 256MB völlig, zeigt auch ne gewisse Kompetenzfreiheit. Als wenns so einfach wäre. Dann is bei ihm ne 8800GTS 320MB OC auch generell schneller als ne 8800GTS 640MB und und und...
Insgesamt ne ziemlich schlechte Kopie, fast alles, was er selbst geschrieben hat, kannste in die Tonne treten...

EDIT: Am geilsten is ja seine Begündung für die Connect3d: Wegen der Übertaktung :lol: (Chiptakt +25MHz, Speicher +20MHz is natürlich ein heftiger Sprung und unbedingter Kaufgrund :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
@ flatworm

Ich wollt jetzt nicht anfangen alles zu zereissen - ich würde sicher in fast jedem Absatz was finden was nicht oder kaum korrekt ist :evillol:

Wenn man kopiert ist das i.O. sofern man das angibt - ich habe wie gesagt kein Copyright, aber zum sehr großen Teil ist dieser Thread mein und noch mehr dein geistiges Eigentum!
Er hätte zB fragen können - wenn ich in meinen Thread zitiere, frage ich auch nach; Links sind ja in der Hinsicht nicht so problematisch (zB Reviews).
Und die Ergänzungen sind zT komplett falsch oder irreführend.
Ärgerlich wenn die eigene, sehr aufwendige Arbeit (du hast ja geschmissen^^) so durch den "virtuellen Dreck" gezogen wird!

Ich sollte echt Copyright beantragen :lol:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben