Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die Karten bewegen sich von der Leistung her auf Level einer 1050Ti, die GTX 780 und 7970 zB sogar darüber.

Man kann damit also durchaus aktuelle Titel spielen, man sollte nur nicht erwarten, das man alle Regler nach Rechts schieben kann.
Ich kann ja auch (je nach Titel) mit meiner alten R9 390 mit relativ stabilen 60FPS in UHD daddeln, wenn ich nur die Einstellungen entsprechend anpasse (wobei man da schon ordentlich zurückstecken muss).
Von daher: größtenteils eine Frage der Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick2903
mykoma schrieb:
Die Karten bewegen sich von der Leistung her auf Level einer 1050Ti, die GTX 780 und 7970 zB sogar darüber.

Man kann damit also durchaus aktuelle Titel spielen, man sollte nur nicht erwarten, das man alle Regler nach Rechts schieben kann.
Ich kann ja auch (je nach Titel) mit meiner alten R9 390 mit relativ stabilen 60FPS in UHD daddeln, wenn ich nur die Einstellungen entsprechend anpasse (wobei man da schon ordentlich zurückstecken muss).
Von daher: größtenteils eine Frage der Einstellungen.
Vielen Dank 😊
Schwanke zwischen einer 1050TI und einer 780, da man die Ti schon für 120,00€ bekommt
 
@ Nick2903:
mir persönlich wäre der kleinere speicher und vor allem der deutlich höhere stromverbrauch einer 780(ti) die mehrleistung gegenüber einer 1050ti nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick2903
Nick2903 schrieb:
Kann man mit diesen noch aktuelle Titel wie PUBG etc. Spielen ?😅
Ich spiele selbst mit einer Zotac GTX770 4 GB Pubg auf Full HD mit einem Mix aus Mittel sowie Sichtweite Ultra und Nachbearbeitung auf Hoch mit 70-75 FPS im Mittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick2903
Kreidlermuslf schrieb:
Ich spiele selbst mit einer Zotac GTX770 4 GB Pubg auf Full HD mit einem Mix aus Mittel sowie Sichtweite Ultra und Nachbearbeitung auf Hoch mit 70-75 FPS im Mittel
Einfach unglaublich was die noch so leisten.
 
Mal so zum vergleich von einer GTX1050Ti zu einer GTX 770.

Ich liege mit der MSI GTX 1050Ti 4G Gaming X zwischen 75-85 FPS.
Der @Kreidlermuslf hat bei ähnlichen Einstellungen wie ich 70-75 FPS.

Meine Karte läuft dann zwar trotzdem durchgehend auf 100% Auslastung, jedoch bleibt Sie selbst nach einer 4h Session PUBG bei nur 66°C und die Lüfter hört man bei meinem MSI Modell kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Bei nahezu gleichem Preis und Leistung würde ich mich aber eher für die neuere Ware entscheiden.
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber in einem englischen YT Kanal, der sich viel mit PC Hardware auseinandersetzt, habe ich vor einigen Monaten ein Video gesehen, wo mehrere Karten der 700er Generation mit defekter Spannungsversorgung (v.a. bei VRM) aufgefallen sind und alle ein recht ähnliches Fehlerbild aufwiesen.

Finde leider das Video dazu nicht mehr, die Quintessenz ist aber gewesen, das einige der verbauten SMDs von ihren Werten her sehr knapp bemessen waren und darum nach einiger Zeit den Geist aufgegeben haben.
Am Ende blieb dann noch die Frage nach geplanter Obsoleszenz offen.
 
Könnt gerade heulen, da ist mir ne Rx480 red devil beim Mindstar für 189€ pfutsch geganngen, war doch schon in der Bestellbestätigung :freak:
Brauch endlich mal ne Karte und die 580er sind mir "noch" zu teuer. So dringend ist es dann doch nicht :p
 
Hallo, ich möchte mir eine RX580 kaufen. In der Grakaübersicht für Juni wird ja die
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 empfohlen, in diesem Test wird die Karte jedoch gar nicht erwähnt bzw. werden dort die Sapphire und Asus Karten empfohlen. Ich bin etwas verwirrt :)
 
Da wird die Karte eventuell noch nicht auf dem Markt gewesen sein.
CB kann ja nur Karten testen, die zum entsprechenden Zeitpunkt von den Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden.
 
Hat denn jemand Erfahrung mit PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 ? Ich bin auf der Suche nacher einer guten RX580 da ich endlich meine HD7970 ablösen möchte :)
 
@ dAg:
erfahrungen? nein. aber ich bin mir absolut sicher dass die unter last alles andere als leise ist. die war über ne längere zeit eine der oder sogar die günstigste 580 8GB iirc.

nimm die hier, viel besser und momentan auch noch günstiger.
 
Kreidlermuslf schrieb:
Ich spiele selbst mit einer Zotac GTX770 4 GB Pubg auf Full HD mit einem Mix aus Mittel sowie Sichtweite Ultra und Nachbearbeitung auf Hoch mit 70-75 FPS im Mittel

Da Sichtweite fast nur auf den Prozessor geht kein Wunder :)
 
Zurück
Oben