Die besten Apps fürs Samsung Wave

t!ng

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.356
Hallo,

da es noch keinen Thread gibt zu den Apps fürs Samsung Wave, hab ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre einen zu starten.

Derzeit gibt es 133 Apps, viele schwachsinnige aber auch nette Apps, viele kostenpflichtige aber auch kostenlose Apps.

1) Welche kostenpflichtigen Apps findet ihr am besten/sinnvollsten/praktischsten?
Welche könnt ihr empfehlen, die ihr Geld auch wert sind?

2) Welche kostenlosen Apps muss man auf jeden Fall haben und welche nutzt ihr?

3) Gibt es auch Apps, die nicht gerätespezifisch fürs Wave sind, aber trotzdem auf diesem funktionieren?

Freu mich auf eure Empfehlungen und Bewertungen zu den Samsung Apps!
 

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
381
Man muss schon sagen, geht ja doch vorran.

Am 31. 05 --> 115 Anwendungen
Am 01. 06 --> 119 Anwendungen
Am 02. 06 --> 133 Anwendungen

Wie schauts denn bei dir selbst aus, schon ein paar kostenlose probiert ? Wobei ich weniger an der Qualität der Spiele erstmal insteressiert wäre, sondern wie flüssig/einfach/schwer die Installation, bzw. Deinstallation läuft ?

Ansonsten würde ich sagen, wenn man gut Englisch kann, kann man bei den E-Books nicht viel falsch machen.... sind auch schon 2 Deutsche mit bei ( Tom Sawyer und Die Verwandlung).

Gruß

HD
 

t!ng

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.356
Die Installation ist super simpel. Ich geh übers WLAN in den Appstore und da kannste die einfach installieren indem du auf den Button LADEN klickst.

Zur Deinstallation einfach im Menu oben auf das dreh-rädchen gehen (customize menu) und dann auf das "-" zeichen auf dem app oben rechts. Fertig.

Die Apps die ich bisher ausprobiert habe fand ich alle nicht so gut. Die meisten waren schwachsinnig... wie zum Beispiel "Aspirin" (Beruhigung des Gehirns auf Basis Hirnwellenstimulation :D).
Kostenpflichtige hab ich mir noch nicht angetan... würde gerne wissen wie das sudoku ist!
 

R3DN4X

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
953
Hab n paar Fragen zu den Apps fürs Wave. Vielleicht kann das einer für mich rausfinden.

Kann man die LED als Flashlight nutzen?
Gibts dafür ne App oder so?
Kann man Google Maps nutzen?
Oder gibt es eine andere kostenlose Maps App, mit der man seine Postion orten kann?
Gibts so nette Apps wie den Barcoo (Barcode Reader) schon?
Und Shazaam?

Vielen Dank schonmal.

Ihr beiden könntet ja eure Favoritenlisten schonmal posten?
 

R3DN4X

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
953
So wird man hin und hergeschickt. :-P

Wie im Irrenhaus bei Asterix und Obelix.^^
 

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
381
So, hab mal ein paar der kostenlosen geladen.

Calender 2.... is Ok

ImagePuzzel... muss ich noch testen

E-Books... lassen sich sehr gut lesen, auch weil man die Darstellung umstellen kann(negativ, positiv, original) so das es noch besser ist

BubbleLevel... ist ne gute Wasserwaage

Sandglass... ein Timer mal etwas anders dargestellt

RealFootball 2010... gut, nicht mein Spiel, aber von der Grafik her und der Steuerung auf jeden Fall zu empfehlen solange es noch gratis ist

Das wars erstmal

Gruß

HD
 

t!ng

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.356
ImagePuzzle:

Zu einfach. Kleiner Puzzle Teile wären besser gewesen und vorallem drehbare Puzzle Teile!
Nett wäre noch gewesen wenn man eigene Fotos als Puzzle benutzen könnte.
 

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
381
Habe das Imagepuzzel schon wieder gelöscht. Denn wenn ein Teil hinter den bereits fertigen Teilen liegt, kommt man nicht mehr ran...zumindest hab ich nicht rausgefunden wie.
 

t!ng

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.356
Einfach den Finger auf den Puzzles drauf halten : )
 

Traveller

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
238
Wird es für dieses Bada OS in kommender Zeit auch andere Navisoftware wie Tom Tom geben?
 

swifty112

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
562
Ndrive kommt diese Woche noch. Navigon soll wohl auch kommen. Außerdem ist schon ein Navi drauf, was du für 30 kostenlos nutzen kannst. Hinzu kommt das die Google Navigation Software kommen soll, für die aber eine Online Verbindung benötigt wird.

http://www.ndriveweb.com/
 

yasu

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
Gibt es außer der Seite von Samsung selbst noch andere Quellen, wo man Apps fürs BadaOS beziehen kann?

Nen Instantmessaging-App für die gängigen Anbieter wär nice oder ist das bereits vorinstalliert?
 

Screemer

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.209
bis jetzt glaub ich noch nicht. die apps müssen wohl signiert werden und auch von samsung im "appstore" bereitgestellt werden. so zumindest hab ichs auf badadev.com verstanden.
 

nospherato

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.985
halte ich für ein gerücht, da es bereits in anderen foren widgets und apps gibt;)


edit:
im app gibts doch in form von palringo beta, funktioniert bei mir seit einiger zeit schon einwandfrei:)
(übrigens glaube auch nicht direkt von samsung^^)
 

Beezle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
464

yasu

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
649
nice ^^

auf der palringo-hp hatte ich das im dl-bereich nicht gesehen.
 

nospherato

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.985
jop siehe link ;)
benutz das ja auf meinem wave schließlich auch^^
wobei die beta glaube eh ein java progi war von daher stimmt das mit badaos ansich
 
Top