News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

@screemer... na du scheinst dich aber nicht sehr gut auszukennen...
der A4 ist auch nichts anderes als ein Cortex A8...
das war schon von anfang an klar, dass es der A8 ist, der in fast jedem Gerät genutzt wird...
nur apple hat das ding ein wenig modifiziert oder so ähnlich...
nähmlich ist es apple wichtig, dass hardware und software bestens miteinander abgestimmt sind...
somit ist es logisch, wenn sie den CPU ein wenig modifizieren bzw auf das iPhone/iPad zuschneiden...
 
Weiß jemand genau wie viel RAM im Wave drin ist?
Ergänzung ()

ich bin 1000% sicher. für das wave werden android versionen rauskommen. die community wird das bada für die wave hardware zu schade finden und manche angepasste android os releasen.
 
val9000 schrieb:
@screemer... na du scheinst dich aber nicht sehr gut auszukennen...
der A4 ist auch nichts anderes als ein Cortex A8...
das war schon von anfang an klar, dass es der A8 ist, der in fast jedem Gerät genutzt wird...
nur apple hat das ding ein wenig modifiziert oder so ähnlich...
der cortex-a8 ist nur der arm-core. jeder der ne arm lizenz hat kann sich um das teil rum basteln was er will. es gibt zig designs mit a8. OMAP3xxx series ist zum bleistift auch ein cortex-a8 design. deswegen ist es noch lange nicht die gleich cpu. denn diese beinhaltet noch weit mehr als nur den arm-core, z.b. grafikprozessor ect.. apple meinte immer sie hätten ein eigenes cpu-design mit a8 als basis gebastelt, welches die anderen a8-designs in den schatten stellt. ausgerechnet samsung (btw. zweitgrößter handyhersteller der welt) nutzt jetzt genau die gleiche cpu und das zeigt was für leeres marketinggewäsch das mal wieder war. trotz dem vielen dank für deine kleine lehrstunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@screemer
Schau dir mal Beitrag #157 :D

@<script>
Das war ja auch mal meine Frage gewesen, ob sowas geht. Man also einfach nen anders BS drauf spielen kan.

Obwohl ich das Bada noch nicht abschreiben würde, dazu ist es noch zu jung. Warte wir mal den Apps-Wettbewerb ab und die nächste 3-4 Monate was sich da noch tut, dann wird man sehen :)

Hast es dir denn da jetzt bestellt ?
 
HansDampf38 schrieb:
@screemer
Schau dir mal Beitrag #157 :D

@<script>
Das war ja auch mal meine Frage gewesen, ob sowas geht. Man also einfach nen anders BS drauf spielen kan.

Obwohl ich das Bada noch nicht abschreiben würde, dazu ist es noch zu jung. Warte wir mal den Apps-Wettbewerb ab und die nächste 3-4 Monate was sich da noch tut, dann wird man sehen :)

Hast es dir denn da jetzt bestellt ?

ich habe denen eine frage geschickt, ob es deutsche ware und vorrätig da ist, denn ich habe von erfahrungsberichten gelesen, dass manchmal nicht deutsche ware geschickt wird und die teile nicht immer vorrätig da sind, was wieder bedeutet: ein paar wochen wartezeit auf das gerät.
 
Hab mal n paar Fragen an die S8500 Wave Besitzer.

Kann man die LED als Flashlight nutzen?
Gibts dafür ne App oder so?
Wie ist die Qualität des Lautsprechers? (Vergleich zu anderen Handys)
Kann man Google Maps nutzen?
Oder gibt es eine andere kostenlose Maps App, mit der man seine Postion orten kann?
Gibts so nette Apps wie den Barcoo (Barcode Reader) schon?
Oder andere Apps die ihr empfehlen könnt? (Könnte man ja einen Extrathread für aufmachen.)
Reicht euch der Bildschirm zum Surfen aus?

Und zum Schluss.
Glaubt ihr, dass Bada Zukunft hat?

Viele, viele Fragen :-D. Vielleicht erbarmt sich einer mir zu antworten :-).

Bin nämlich schwer am überlegen, ob ich mir das Wave oder einen Androiden hol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam zwar schon mal, aber da die Antwort nur "Ja" war, will ich noch mal nachhaken.

Wie kann man einstellen, dass das Handy über W-LAN geht und nicht über HSDPA ? Gibs da nen einfachen AN/AUS Schalter ?

Oder geht sowas wie beim PC booten...Wenn W-LAN dann nehm das, wenn nicht nehm HSDPA ?

Gruß

HD
 
Bei dem Desire kann man sich so Widgets für WLAN und 3G - hab ich einem Video gesehen - auf den Homescreen legen.

Wäre cool wenn das beim Wave auch möglich wär. Würde mich auch brennend interessieren.
 
R3DN4X schrieb:
Hab mal n paar Fragen an die S8500 Wave Besitzer.

Kann man die LED als Flashlight nutzen?
Gibts dafür ne App oder so?
Wie ist die Qualität des Lautsprechers? (Vergleich zu anderen Handys)
Kann man Google Maps nutzen?
Oder gibt es eine andere kostenlose Maps App, mit der man seine Postion orten kann?
Gibts so nette Apps wie den Barcoo (Barcode Reader) schon?
Oder andere Apps die ihr empfehlen könnt? (Könnte man ja einen Extrathread für aufmachen.)

Du meinst so einen Thread wie diesen:

Apps fürs Samsung

R3DN4X schrieb:
Reicht euch der Bildschirm zum Surfen aus?

Bin zwar noch nicht viel gesurft, nur mal eben auf Youtube, ging aber ohne Probs, auch von der Größe.

R3DN4X schrieb:
Und zum Schluss.
Glaubt ihr das Bada Zukunft hat?

Schaust du hier:

Samsung und Bada

Bist also nicht der Erste der diese Fragen gestellt hat :D
 
Ok schonmal vielen Dank.

Dann stell ich nochmal die Nichtapp Fragen hier rein und den Rest im andern Thread.^^

Wie ist die Qualität des Lautsprechers? (Vergleich zu anderen Handys)
Ist der Rautenförmige Knopf ein Joystick?
 
Ist die Frage was für Ansprüche man hat. Für micht sind sie Ok. Sowohl Musik, wie auch Youtube. Klar Ghettoblasterlautstärke hat es nicht, aber ist ja auch nich Sinn der Sache ;)


hmm.... bei mir steht die ganze Zeit schon 3G+ oben im Display, bedeutet dass das ich die ganze Zeit Online war ? Oder ist das nur ne Anzeige womit ich Online sein könnte ? Nicht das ich ne dicke Rechnung bekomme, meine Flat wird erst Morgen freigeschaltet :freak:
 
Ich denke: das heißt du bist verbunden. Gab es Datenverkehr? Sonst wirst du vielleicht nur für die Verbindung zahlen.
 
R3DN4X schrieb:
Hab mal n paar Fragen an die S8500 Wave Besitzer.

Kann man die LED als Flashlight nutzen?
Gibts dafür ne App oder so?
Wie ist die Qualität des Lautsprechers? (Vergleich zu anderen Handys)
Kann man Google Maps nutzen?
Oder gibt es eine andere kostenlose Maps App, mit der man seine Postion orten kann?
Gibts so nette Apps wie den Barcoo (Barcode Reader) schon?
Oder andere Apps die ihr empfehlen könnt? (Könnte man ja einen Extrathread für aufmachen.)
Reicht euch der Bildschirm zum Surfen aus?

Und zum Schluss.
Glaubt ihr, dass Bada Zukunft hat?

Viele, viele Fragen :-D. Vielleicht erbarmt sich einer mir zu antworten :-).

Bin nämlich schwer am überlegen, ob ich mir das Wave oder einen Androiden hol.

1) sowas wie torchlight (glaube so heisst die app)? siehe samsung apps homepage
2) siehe 1^^

3) qualität finde ich besser als beim w880i und x1 xperia (ist halt aber subjektiv^^)

4) google maps geht momentan nur über browser, nicht als selbstständiges app oder widget... darauf warte ich auch schon gespannt.. ist doch manchmal praktisch, wenn man beruflich unterwegs ist und den ein oder anderen burgerking oder so sucht ;)

5) die software route66, welche mitgeliefert wird kann das glaube ich (meine mich dran zu erinnern einen passenden knopf gesehn zu haben beim einmaligen start der software durch einen irrtum^^) allerdings kostet diese glaube ich nach 30 tagen nutzung geld...wobei ich mir da nicht sicher bin.. könnte das jemand widerlegen oder bestätigen?

6) barcode reader habe ich bisher für bada keinen gesehen

7) ich finde z.b. das widget "this day in hostory" (zeigt den jeweiligen tag in der geschichte mit 1 story an...finde ich sehr interessant was so alles passiert ist:) ) oder eben die neue palringo beta als app, damit auch endlich icq und co funktioniert:) zudem finde ich den weather bug als app sehr nett, findet normal fast jede stadt und die meisten dörfer (dient zur wetter anzeige).

8) bildschirm reicht mir zum surfen, allerdings halt ab und an, nicht jetzt stunden lang ;)
leider ist der mitgelieferte browser noch nicht 100% ausgereift, sodass manche seiten unvollständig angezeigt werden (was mich doch etwas wundert, da manche flash seiten z.b. gehen und andere nicht obwohl nach quellcode da nichts groß unterschiedlich ist...) aber ich schätze das wird noch alles ausgebessert. ansich ist der browser echt fix und dank 2 zoom möglichkeiten (tippen oder mit 2 fingern zoomen) hat man auch recht fix das wichtige in angenehmer schrift vor sich

9) ich denke bada hat sehr gute zukunftsaussichten. es wird sicherlich nicht so erfolgreich wie das apple zeug, was allerdings eher daran liegt, da sich nicht jeder "coole" umbedingt ein passendes handy kaufen "muss".
ansonsten finde ich auch das developer sdk recht interessant, nur muss hier samsung noch einige fehler ausbessern, da man manche sachen noch nicht gescheit programmieren kann, da bestehende funktionen nicht funktionieren oder fehlerhaft sind.
(alles mehr schönheitsfehler als tragische;) )


fazit:
falls das handy auch vom aussehen gefällt: klarer fall. kaufen!
bei uns in der firma haben auch immer mehr das telefon und sind sehr zufrieden (mich eingeschlossen). für die 300€ bekommt man momentan nichts besseres!



HansDampf38 schrieb:
hmm.... bei mir steht die ganze Zeit schon 3G+ oben im Display, bedeutet dass das ich die ganze Zeit Online war ? Oder ist das nur ne Anzeige womit ich Online sein könnte ? Nicht das ich ne dicke Rechnung bekomme, meine Flat wird erst Morgen freigeschaltet :freak:

wie bereits geschrieben bedeutet ein 3g+ nur das du momentan hsdpa netz hast. nur wenn das zeichen rot wird mit einem pfeil bist du online bzw. entsteht datenverkehr.
 
<script> schrieb:
ich habe denen eine frage geschickt, ob es deutsche ware und vorrätig da ist, denn ich habe von erfahrungsberichten gelesen, dass manchmal nicht deutsche ware geschickt wird und die teile nicht immer vorrätig da sind, was wieder bedeutet: ein paar wochen wartezeit auf das gerät.

Der eine:
Es handelt sich um deutsche Ware und Sie ist am Lager!

MFG

Ihr Logitel TEam


- www*logitel*de
Der andere:
Hallo, leider beziehen sie sich auf kein Gerät, es kann auch EU Ware sein.
Gruß



- handytick_de
 
ich habe in einem anderen forum diese geschichte verfolgt und mir leuchtet ehrlichgesagt immer noch nicht ganz ein was das problem ist ob ich jetzt als deutscher ein sagen wir schweizer oder tschechisches gerät bekomme?

garantie haste so oder so genau die selbe, handy ist das selbe (bis auf fw nr;) ) also wo liegt das problem?^^
 
nospherato schrieb:
ich habe in einem anderen forum diese geschichte verfolgt und mir leuchtet ehrlichgesagt immer noch nicht ganz ein was das problem ist ob ich jetzt als deutscher ein sagen wir schweizer oder tschechisches gerät bekomme?

garantie haste so oder so genau die selbe, handy ist das selbe (bis auf fw nr;) ) also wo liegt das problem?^^

irgendwer meinte das man bei einem nicht- deutschen gerät keine volle garantie hätte oder sowas in die richtung.
ich weiss ehrlich gesagt garnicht ob meins jetzt deutsch oder sonst was ist, jedenfalls funktionierts 1a und ne deutsche anleitung war auch dabei :)
 
Manche Geräte werden je nach Land mit unterschiedlichen Eigenschaften geliefert. Es können sowohl Hardware- als auch Software-Unterschiede sein. Manche erzählen von EU-Geräten, die sich in Deutschland nicht updaten lassen. Viel Ahnung habe ich nicht. Ich will nur keinen Risiko eingehen.
Ergänzung ()

Ein Kumpel von mir hat auf Ebay eine Samsung-Festplatte gekauft. Nach einem Jahr war sie hin. Der arme hat die Rechnung verloren. Samsung gibt auf ihre Festplatten 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum: also rechnungsunabhängig. Ein 180-Anruf bei Samsung. SN- und blabla-Nummer angegeben. Und? Die Platte sei aus Asien eingeführt worden und Samsung Deutschland habe dabei nichts gewonnen. Von daher: Garantie nur gegen Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut ohne rechnung kann das schon sein.. und ebay ware ist eh nochmal ein anderer fall (vor allem festplatten.. wer kauft sowas bei ebay?!).
auf jeden fall MIT einer rechnung hast du normal keine probleme...ich hatte auch einen samsung bildschirm, gekauft über shop in frankreich--> keine ware die für de bestimmt war.

schirm ging kaputt. eingeschickt. kompletten kaufpreis zurück bekommen, keine probleme gehabt...

was die funktionen angeht: solange die firmware XA (gibt nochmal glaube 2 andere für die eu länder) drinstehen hat ist die eh für die meisten eu länder gedacht. wüsste nicht, warum es da zu problemen kommen sollte, da es die selbe firmware ist, egal ob frankreich, de, spanien und co.

edit:
soo habs nochmal nachgeschaut: XX, XA und XP sind alles fw die für (unter anderem) deutschland sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben