Die Entstehung eines Retro PC, der am Ende euch gehören soll!

11. Es werde Licht, bis das der Darkmode kommt!

  • ASUS GeForce 8800GTS 640 MB

    Stimmen: 23 18,3%
  • ASUS GeForce GTX 260 896 MB

    Stimmen: 18 14,3%
  • Sapphire Radeon HD 5870 1024 MB mit Accelero Kühler

    Stimmen: 46 36,5%
  • Gainward GeForce 8800GTS 512 MB

    Stimmen: 2 1,6%
  • Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample 1024 MB

    Stimmen: 16 12,7%
  • nVidia Quadro FX 3700 512 MB

    Stimmen: 0 0,0%
  • HiS Radeon 5770 Ice Q5 1024 MB

    Stimmen: 8 6,3%
  • Sapphire Radeon 4850 512 MB im CrossFire-Verbund

    Stimmen: 13 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .
Der Versand kann einen schon fertig machen -.- :D

3F946F39-07DD-49CB-BEBD-CA48978FFEDF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, villeneuve, Butterhützchen und 10 andere
Weiß nicht wie das bei dir aussieht. Bei uns müssen wir seit Juni mit dem Paketband aufpassen. Ist nur noch einmal in beide Richtungen (quasi ein +) erlaubt. Wer zuviel Band drauf verteilt kann sein Paket dann wieder mitnehmen.
 
Zumindest bei der Abgabe hat sich keiner beschwert. Und der eine (von zwei) Karton für den ersten Platz ist etwas spezielles 🤪
Hab nichts gefunden, wo der Tower reinpasst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, RaptorTP, -=[CrysiS]=- und 2 andere
"Not macht erfinderisch." ... oder beim Einpacken ist Kreativität gefragt.

Das 15. Sokoban-Level wurde erfolgreich abgeschlossen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
lowrider20 schrieb:
Und wo ist "bei uns"?
Am Rande des Westerwaldes.
Also ein doppel-T oder so eine Art Plus ist in Ordnung.
Doppel-T kannste mit normalem Klebeband knicken, da ich kein Fadenverstärktes Band habe, bleiben halt nur Ringe.

Hatte ein größeres Paket verschickt wo ich 3 Ringe drum gemacht habe, da haben die schon gemeckert aber das trotzdem angenommen mit der Warnung, dass solche Pakete ab Juni, auf Grund strikterer Richtlinen seitens der Filliale, nicht mehr angenommen werden.
Also von der Vorgabe die mal gemacht wurde von wegen bis 30% der Oberfläche, damit das nicht als Sperrgut gilt, war ich Meilenweit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
lowrider20 schrieb:
Was hat denn das mit Sperrgut zu tun?
Siehe DHLs Infoblatt (Link)
Ja, alle größtenteils bzw. vollständig mit Klebeband ummantelten Sendungen sind als Sperrgut
zu behandeln: das Klebeband verändert die Oberfläche, es beeinträchtigt die Paket-Gleitfähigkeit,
wodurch eine maschinelle Bearbeitung nicht möglich ist.
größtenteils ist halt keine genau definierte Größe. Habe im Kopf, dass DHL mal irgendwie hat durchsickern lassen dass damit wohl mehr als 1/3 der Fläche gemeint ist.


Ohne weiter abzuschweifen wünsche ich den Gewinnern viel Spaß mit ihrer Hardware. Abgesehen von üblich alternden Bauteilen 'hust, kondensatoren' sind die 775 Teile eigentlich relativ unverwüstlich, sofern man es mit OC nicht übertreibt.
Mein Bruder sein Q8200 und die C3D 4850 waren über 10 Jahre in normaler Verwendung und haben regelmäßige Civ5 und später Civ6 Sessions, sowie sehr sehr viele Stunden D2 Classic, mitgemacht.
Das System wird auch heute noch recht häufig verwendet. Zuletzt ist meine TV-Karte eingezogen, weil mein aktuelles System leider Probleme macht und mir das regelmäßig die Aufnahmen zerschossen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Gorasuhl schrieb:
Danke. Da steht aber
komplett mit Paketklebeband beklebt
Und das heißt NICHT rundum. Komplett würde klarerweise die Reibungszahl beeinflussen.
Auch wenn das Bild etwas anderes zeigt. Der Duden hat auch im Transportwesen Gültigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich bin schon vor einiger Zeit auf Panzertape umgestiegen. Da reicht eine Lage und es hält. Für die paar Pakete im Jahr ist das auch kein Kostenfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich nutze seit einiger Zeit durchsichtiges, relativ stabiles Klebeband (z.B. von Connor oder Top Craft).
Damit kann man auch selbst ausgedruckten Adress-Etiketten zusätzlichen Halt geben.
Der große Vorteil liegt dann auch bei der guten Rutschfähigkeit.
Kleben tut das Material auf Karton sehr ordentlich.
Geht sogar wieder leicht ab.

G r ü ß e !!
😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
lowrider20 schrieb:
Und das hält einlagig?

Bei mir ist bisher alles heil angekommen. Es gibt tatsächlich Unterschiede, ob man das teure oder das günstige nimmt. Ob das besser gleitet, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Hexxxer76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, -=[CrysiS]=- und RaptorTP
sooo ...
heute pakete gekommen

IMG_20230614_131759.jpg

Ergänzung ()

schöne bastelei , alleine 2 gelbe säcke fürs füllmaterial 😅
aber läuft
hab sogar einem gerät im rechner noch treiber verpaßt bekommen , nur noch 1 ohne treiber , aber ich werd mal meine treibersammlung durchsuchen lassen .


IMG_20230614_142417.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, villeneuve, Tanzmusikus und 5 andere
Zurück
Oben