Die "Ersten" werden gebannt

Zur Zeit wird es mal wieder extrem. Zwar nicht mit dem "Erster-Getue", dafür mit Kommentaren, die zwei, drei Worte enthalten aber gar nichts zum Thema sagen. Imo dient das aber genau dem gleichen Zweck: Erster sein.

So lauten die Kommentare oft nur noch: wird auch zeit; tolle idee; gott sei dank; wers braucht; ...


Darf/Soll man sowas auch melden? Nötig wäre es.

Für den ersten Kommentar müsste man fast eine Mindestwortanzahl von 10 oder so einführen.
 
Ich kann Gauder nur zustimmen. Immer wieder dieselben sinnentleerten "Kommentare", wahrscheinlich auch von denselben Nutzern.
Zum Beispiel der erste Post von Mondkrumel im Thread Energieeffizientester Supercomputer von IBM.
 
Wenn ich sowas sehe, wandert das auch planschen. Würde mal so sagen: Ja bitte auch melden :)
 
Ihr solltet euch lieber um wichtigere Sachen kümmern als um solche Kellerkinder, aber trotzdem habt Ihr Recht, sowas muß ins Wasser:mad:
 
Sinnfreie/Sinnentleerte Posts sind immer eine Meldung wert.

Ob man nun "Erster" schreibt oder so einen Mist...
Da gibt es für mich keinen großen Unterschied.

Beides schadet dem Gesamtbild, finde ich.
 
D.h. keiner wird den Spaß verstehen. Eigentlich ja Schade. Trotzdem gut, dass ich mich gerade noch so beherrschen konnte.

Schon interessant, was damals für News rauskamen: https://www.computerbase.de/2000-12/playstation-2-fuer-militaerische-zwecke/
Irgendwie echt seltsam, dass da kein einziger Kommentar drin steht, wenn man bedebkt, was heutzutage wohl bei sowas abgehen würde. Damals gab es wahrscheinlich noch gar keine Kommentarfunktion, oder?

Zudem möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass die Qualität der News seit damals extrem zugenommen hat. Manche sind teils schlecht formuliert und gespickt mit Rechtschreib- sowie Grammatikfehlern. Um in Nostalgie zu versinken reicht's aber vollkommen.^^
Und in weiteren 10 Jahren gibt's ComputerBase als gedruckte Zeitung auf dem Niveau der Zeitung "Die Zeit". ("auf dem Niveau der Zeit" wäre hier zu uneindeutig, da ja niemand in die Zukunft schauen kann, um das Niveau abzuschätzen.:D)
 
Also im Dezember 2000 kannte CB noch niemand. Oder doch? Kann meine Posts aus diesem Zeitraum als definitiv unregistrierter User jedenfalls nicht finden. Ist aber wohl eher eine Unzulänglichkeit der Suche *nörgel*... :D

Aber da inzwischen jedes Kiddie irgendwie Netzzugang hat, wäre so eine Freizügigkeit schierer Wahnsinn, mit der Masse verabschiedete sich halt zumindest in diesem Bereich die Klasse...
 
Mal ne Frage: Was bringt es einen User zu bannen? Man kann doch innerhlab von 1 Minute einfach einen neuen Acount erstellen und unter neuem Namen weiterspammen. Oder hat ein Bann auch eine psychologische Wirkung?
 
Frage selbst beantwortet. ;)

Zumal wir ab dem Zeitpunkt, wo ein Bann ausgesprochen wird, von unserem Hausrecht gebrauch machen. Eine Umgehung durch einen anderen Account wäre eine Verletzung unserer zugestimmten Nutzungsbedingungen und unseres Hausrechtes, zumal 2 Tage wohl im Rahmen sind einzusehen, dass da wohl in den letzten eigenen Aktionen etwas Kacke gewesen sein muss; und wer riskiert seinen Account durch Erstellung eines Zweitaccounts, nur um anderen zu zeigen wie kindisch dumm man eigentlich ist? Hoffe doch die wenigsten...
 
*Kopfkratz*

Wie könnt ihr denn vom 2.-Acount auf dem Ersten schließen? Könnt ihr IPs auslesen? Oder habt ihr ein FB-CSI-Team das die Satzbauweise und Grammatik analysiert?
 
Haudrauff schrieb:
Könnt ihr IPs auslesen?

CB verfügt über gute Kontakte zur NSA, die wissen alles und sehen alles. (also nimm die Finger aus der Hose! :D)
Ne, deine IP wird jedes mal mit übertragen wenn du ne Seite aufrufst.
 
Die Mods haben neben dem Meldebutton und Onlinesymbol neben eines Beitrages noch mehr Werkzeuge, unter anderem ein kleines Symbol, das bei Mouseover die IP anzeigt.^^
 
Für die Veröffentlichung von Insiderinformation wird ein Bann von nicht unter 20 Jahre ausgesprochen.
Oder habt ihr ein FB-CSI-Team das die Satzbauweise und Grammatik analysiert?
Wie heißt es so schön: "Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang"
 
Haudrauff schrieb:
Könnt ihr IPs auslesen?
Das kann jedes billo-Forum, bringt aber in der Regel nichts da du bei den meisten Provider keine feste IP hast.

Sprich wenn du lustig bist kannste dir hier ein Dutzend Accounts anlegen und mit allen einmal erster posten. ;)
 
Na Gott-sei-dank. Ich dachte schon meine ganzen Spam-Accounts (Hauwech, Hauab, Hauwiesau und Hauhin) fliegen jetzt alle auf.

Danke, dass ich wieder ein bischen schlauer bin.
 
Jaja, so leicht kann man Menschen, die ein Computer einschalten können, belustigen.
Ein Kleinkind ist das schon anspruchsvoller.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben