Die "Ersten" werden gebannt

das war ja nur nicht im netz wegen der serverumstellung.

@topic, find ich auch zeimlich gut, da das gespame dann hoffentlich eingedämmt wird !

also leute, direkt melden ! :utminigun:

Was ist eigentlich so schlimm daran wen man "Erster" Schreit ? *UPS*

Falls du es noch nicht bemerkt hast. Du befindest ich in einem Forum. Es werden Fragen
gestellt und beantwortet. News und Artikel geschreiben und kommentiert.
Wo ordnest du "Erster" nun ein?

Dann stellt sich aber die Frage: Wo ordnet man ca. 20% der Posts ein, die geschrieben werden, wenn es eine News über Microsoft, Intel, ATI, Nvidia, Apple oder Konsolen geht?

Die passend vielleicht mehr zum Thema als ein "Erster", aber besitzen genau so viel (oder wenig) Gehalt. Ich denke, dass das "geflame" und sinnlose/sachlich falsche Beiträge viel mehr stören, als ein einzelner "Erster"-Post.

Ich finde die Maßnahme schon recht hart. Mir kommt es vor, als ob man mit Kanonen auf Spatzen schießt ;).
Andererseits finde ich, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Aber nur dann wenn man jetzt die harte Linie durchzieht und User, mit Nvidia/ATI/MS/... ist scheiße/suckt Posts auch bannt.

Mal so eine Frage am Rande: wurde darüber diskutiert die Erster-Schreier ggf. einfach zu verwarnen? 2 Tage Ban find ich bei genauerer Betrachtung eigentlich heftig; zumal es oft Boardies sind, die grade mal 5-10 Posts haben :)

87. !!!!:lol:

sogar nich mit multipilen satzzeichen :D sauber.

nein jetzt mal im ernst, ich finde das wurde wirklich zeit. da musste mal wirklich durchgegriffen werden, da mir diese "erst0r" leudde extrem auf die nerven gehen.

gute idee :daumen:

mfg micha`

Hmm und mit welchem Sinn wird man für 2 Tage gebannt? Ich mein... das wäre mir so WAYNE ob Ban für 2 Tage oder nicht. Und wenn Bann für immer... neuer Account... *sprachlos* :D

Ich versteh den Sinn des Effekts nicht, der dadurch eintreten soll.

Drum können ja alle, die mal dauerhaft gebannt wurden, auch so ohne weiteres wieder ins Forum zurück ;)

in diesem Post haben sich zwei unsichtbare Ironie-Tags versteckt. Finde sie!

Naja ich finds Geil. Vor allem Sinnlos. Lustig am meisten :D
Vor allem die Banned Meldungen!
Wie isn das dann eigentlihc, wenn man sich als zweiter mit "zweiter" meldet? :D

@PuppetMaster

Sehr gut :daumen:. Ich lieg am Boden :D!

wazzup schrieb:
finde ich sehr gut :)
Erster Schreier sind doch nichts anderes als kindisch. Wenn ich einen entdecke wird der auf jeden fall sofort gemeldet :D

... sind wir nicht alle ein wenig kindisch! :D

ich finde die Aktion auch gut.

Ich weiß nicht aber irgendwie muss ich schmunzeln wenn ich mir das alles durchlese. :)
Ich dachte hier gehts um die "Erster" Posts und nicht darum zu diskutieren welche Posts sinvoll sind und welche nicht. :lol:
@all die irgendwelche Posts sinlos finden : Ich denke FB ist dazu da das jeder "seinen Senf dazu geben kann" klar nerven mich extrem sinlose Post auch. Aber posts wie "bin ganz der meinung von .... usw find ich OK. Auch Leute die mal n kleinen Joke in ihre Posts haun sind OK. Nur wenn da jemand nur solche Posts machen nervt das schon :rolleyes:. Im großen und ganzen find ich aber alles so OK wie es ist. Was nicht heißt das ich die Moderatoren sinlos finde, ganz im gegenteil nur finde ich die Art wie sie einem gewisse sachen mitteilen schon sehr "Hart".
Es ist doch wohl klar das ich mir nicht alle Regeln auf dauer merken kann Bzw. ich auch nicht die Aktuelle Getzeslage wenn es um NOCD Patches usw. geht kenne.
Im großen und ganzen finde ich diese diskusion aber schon recht sinvoll.

MFG

sich nur auf einen neuen artikel zu stürzen um "erster lol smiley lol boah fett" zu posten ist absolut schwachsinnig und unötig.
ich selbst hab auch schon als erster gepostet, aber dann neben dem *erster* auch meine meine kritische meinung und einschätzung der news bzw. des produks.

wer meine posts liest, weiß, dass ich ich in jedem 2ten post spötteleien, ironische wortwitze u.ä. in meine aussagen einfließen lasse; nur sehr selten lasse ich mich mich zu reinem offtopic hinreissen und noch seltener zu kritik an andren boardies (das dann ohne ironie).

was ist denn die meinung hierzu?
darf oder soll ich meinen posts einen ironischen/lustigen/spöttischen beigeschmack geben?
ich trete damit ja keinem auf die füße, es ist einfach meine art (hier und vor allem im "real-life") und dich weiß, dass damit einige einfach net klarkommen.

es sind eben nicht nur einige sondern recht viele posts dieserart von mir vohanden.
bisher hat sich noch keiner beklagt, im gegenteil, mit faltworm hab ich mich mal "gebattelt" und halb totgelacht^^

cYa

Wenn die erster-Posts erlaubt wären dann würde jeder Thread wie folgt starten:
Code:
Blade91 > Erster! Endlich :)
Blade2 > Erster! Edit: Mist 2.
MasterChief19 > 3.
Sam Fischer > Ihr seid sooo kindisch. Schreibt lieber mal was sinnvolles. PS: 4. :D

Ich verstehe die Einwände nicht. Wirklich nicht. 2 Tage nichts posten, ist keine große Strafe - aber ein deutlicher klaps auf den Allerwertesten. Viele fangen dann an zu denken und lesen sich erst mal die Regeln durch.

Ja Regeln. Ohne Regeln würde das Chaos herrschen. Nicht nur im echten Leben sondern auch hier. Das 1. Kindergarten-Geschrei-Verbot hat nichts mit Machtausübung zu tuen, sondern eher damit, dass es gewisse Verhaltenweisen gibt, die einfach nicht in ein seriöses Forum passen.

Das Problem in Foren ist, dass eine gewisse Anonymität herrscht. Also jeder kann tun und lassen was er will, ohne Rechenschaft für sein Verhalten ablegen zu müssen. Der Ban ist leider die einzige Waffe die der Moderation bleibt, um einen gewissen nachhaltigen Effekt (auch lernen genannt) zu haben.

Wenn irgendjemand ein Patentrezept hat um das Problem zu lösen - immer her mit den Vorschlägen.

Das Problem mit den fanatischen Anhängern einer Marke (ich hasse das Wort Fanboys!) oder deren gleichgestellen im IQ ist genau das gleiche Problem. Nur kann deren Naivität im weitesten Sinne als freie Meinungsäußerung gewertet werden und kann schlecht verboten werden, da man den Sinn-, Wert- Themengehalt eines Posts schlecht messen kann :)

Das ist das gleiche wie mit den manieren beim Essen, nur mit dem Unterschied, dass es eins auf die Finger gibt, wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält. Im Internet gibt es keine Strafe für derart egoistische Kindergartenaktionen. Schade eigentlich. Hoffentlich wird das Internet irgendwann mal in der Hinsicht erwachsen.

ich selbst hab auch schon als erster gepostet, aber dann neben dem *erster* auch meine meine kritische meinung und einschätzung der news bzw. des produks.

Auch dann greift die Regel.
Denn der Nächste kommt und meint dann, der hat aber auch "erster" gepostet, warum wird der nicht sanktioniert, ich aber? Himmelschreiende Ungerechtigkeit wieder hier. *flenn*
Während der Mod eine nette Erklärungs-PN schreibt, reagieren andere schon wieder im Thread: "Kleinliche, ungerechte, selbstherrliche Moderation, die lassen eh Willkür herrschen hier. Gibt keine Meinungsfreiheit in Deutschland mehr"
Gut, der Moderator schreibt die nette Erklärungs-PN fertig und erklärt das Ganze auch noch einmal im Thread.
Inzwischen hat er die Rückantworts-PN vom Boardie, meist weniger nett, und er beantwortet diese wieder freundlich, aber klar.
Nun bekommt er eine weitere PN eines "unbeteiligten Boardies", belehrend, auch nicht so nett, wie kleinlich man doch sei. Kann auch nett belehrend sein, egal..

Übertrieben? Nein!
Das Ganze wiederholt sich alle paar Tage, da es ja nicht alle mitbekommen haben.
Ne Leute, da haben wir anderes zu tun. Lasst einfach das Kindergarten-Gehabe bleiben.

Gegen Ironie und Wortwitz gekonnt eingesetzt (also nicht ausschließlich und übertrieben), hat hier keiner etwas. Im Gegenteil. ;)
Vielleicht ist es ja einigen schon aufgefallen, dass dies nicht nur von manchen Boardies verwendet wird. Auch unser Admin hätte ja dann u. a. schon Auszeiten verdient.
Einen eigenen Schreibstil hat sowieso jeder, mehr oder weniger ausgeprägt. Dabei sollte man halt nur gewisse Grundregeln nicht außer acht lassen.

Ein nicht unerheblicher Teil der Boardies scheint CB aus dem Bett heraus anzusurfen. Da kommt die Gewohnheit öfter mal durch. Von daher wird auch die strengste Regel diese Unart nicht unterbinden können.

:lol:

Leider hat dieses "Erster" Geposte in der letzten Woche wieder massiv zugenommen, so dass wir da jetzt wieder verschärft reagieren.
Ich verstehe auch nicht, was einem das bringen soll. Bekommt man irgendwo auf dem Schulhof eine Freimilch wenn man als Erster auf eine News antwortet? Und selbst wenn man dann nach diesem "Erster" noch etwas Sinnvolles beizutragen hat, dann sollte man sich das doch verkneifen. Das animiert nur wieder Andere es gleich zu tun.

ich werd mir das erster verkneifen, ist ja wie man sieht witzlos, denn man sieht ja anhand der post-nummer :D
mein schreibstil bleibt natürlich ...

cYa

Zurück
Oben