Die "Ersten" werden gebannt

In der Regel benötigt man die IPs auch gar nicht, diejenigen, die Erster schreien, sind oft auch solche, die sich bei einer erneuten Anmeldung verraten, ohne es selbst zu merken. Oder auch kurz: Man erkennt seine Schweine am Gang.

phil. z.B. würde sich immer wieder "outen", der ist einfach unverkennbar! ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Dot.phil-Blase! :P)
Haudrauff schrieb:
Wie könnt ihr denn vom 2.-Acount auf dem Ersten schließen? Könnt ihr IPs auslesen? Oder habt ihr ein FB-CSI-Team das die Satzbauweise und Grammatik analysiert?
Ehrlich gesagt ist die IP-Adresse nicht mal unbedingt notwendig. Die kann man ja auch wechseln wie du ja weißt.

Und die Analyse des Schreibstils ist eine gute Idee, allerdings bist du damit leider nicht der Erste. Das ganze nennt sich Stilometrie.

Zu beiden angesprochenen Themen habe ich etwas ausführlicher schon einmal geschrieben. Da findet man auch einen Link zu einer Seite, auf der man testen kann wie anonym man - unabhängig von der IP! - (dh. ein Webproxy hilft da nichts) wirklich ist:

https://www.computerbase.de/forum/t...tig-identifizieren.691361/page-2#post-7415555

Haudrauff schrieb:
Danke, dass ich wieder ein bischen schlauer bin.

P.S.
Hundertzweiundvierzigster :D :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke. Das es sowas gibt wußte ich. Nur nicht, dass es Stilometrie heißt.
Hier hab ich nochmal was interessantes dazu gefunden. http://cornelia.siteware.ch/linguistik/stilo.html
Da können sich auch die Mods hier weiterbilden. Sind am Ende ein paar Links und Fachbuchempfehlungen dabei.

Das heißt also, wenn mein aktueller Lieblingsboardie DonMasterChief wieder auftaucht, das war übrigens der Grund meiner Anfrage, dann registriert man das sofort auf unterschiedlichste Weise? Okay, sagt bescheid wenn soweit ist. Ich hab seine Beiträge mitunder gerne gelesen, die Mods wahrscheinlich ehr weniger.

Ist auf jedenfall ein Interessantes Thema, ich hoffe das passt hier noch rein und ist nicht allzusehr Offtopic. Manche Berufstreadersteller würde aber sogar ich ohne Mühe und ohne die Ip zu wissen wiedererkennen. Denk ich zumindest.

blümli schrieb:
phil. z.B. würde sich immer wieder "outen", der ist einfach unverkennbar! ^^
Wenn ich ein bischen drüber nachdenke, hat jeder Mod seine unverkennbare handschrift. Ich geh oft im Aquarium fischen und les mir gern die Schlußsätze an. Da haben sich die Mods im laufe der Zeit jeweils einen eigen Stil zugelegt. Besonders aufällig ist das bei Happymutant, rumpel01 und Niz. Wobei letzte 2 auch die selbe Person sein könnten, die haben irgendwie den gleichen Stil.
Aber auch bei manchen langgedienten Boardies ist der Stil mit der Zeit unverkennbar. Bei Hisn z.B. fängt jeder Post auf die selbe Weise an und hört auch so auf.
<--- würde HisN auch mit neuem Account wieder erkennen.:p


So, jetzt reichts aber mit meinem gesabber.
 
Wie ist dass inzwischen. Gibt es nur zwei Arten von Bans ? Also einmal für 2Tage und für lebenslang oder gibt es auch ein Zwischending?
Außerdem ist dies immer Ermessenssache oder gibt es auch eine bestimmte Anzahl an roten Fleißkärtchen die erforderlich wäre ?

edit:
Niz und rumpel01 gleicher Streibstil?
Kommt mir nicht so vor. Ich finde das niz ab zu und zu leicht angepisst wirkt ^^(phil. sogar andauernd, ist aber ab und zu verständlich).

edit2:
BTW
Wie schnell es geht zeigt sich hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/706300/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Zwischenschritte gibt es noch, wobei die kurzen meist wenig Wirkung zeigen. 2 bis 4 Wochen ist deshalb die meistens angebrachte Zwangspause ;)
 
HappyMutant schrieb:
... um den vermeintlich anonymen Schwachfug zu stoppen ...

Ich finde, dass man für solch eine Verballhornung der Deutschen Sprache auch gebannt werden sollte !

Der Dativ ist ja schließlich auch dem Genitiv sein Tod !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Ersetze das umgangsprachliche bzw. stark wertende "Schwachfug" gegen "Auftreten", dann klingt das so:

... um das vermeintlich anonyme Auftreten zu stoppen ...

Das ist im Übrigen ein lupenreiner Akkusativ (um den Schwachfug zu stoppen), völlig richtig verwendet. :D
 
Klar doch .... das mit dem Dativ sollte ja auch nur zusätzlich auf den heute weit verbreiteten stillosen Umgang mit unserer schönen Sprache hinweisen !
 
Wenn man hier Leute aufgrund der Verwendung von umgangsprachlichen Floskeln und/oder Vokabeln bannen müsste, hätten wir hier jeden Tag Halligalli und innerhalb weniger Wochen keine aktiven bzw. zum Posten berechtigten Nutzer mehr, selbstverständlich inkl. der Moderation ... :lol:

... und das Games-Forum müsste man bei dieser Regelung am besten gleich und augenblicklich dicht machen, für immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wäre noch übrig. Ich bin nämlich Grammatikfetischist. :D
 
Servus,

wenn die Formulierung "erster" gegen die Forenregeln verstößt, ist eine entsprechende Ahndung nur sinnvoll.

Warum sich das Alles ( Entgleisungen aller Art ,eigene eingeschlossen) im Aquarium wiederfindet ist mir nicht ganz klar. Zur Abschreckung oder als "so nicht posten Warnung"? Nimmt halt auch Space ein.

Was ist mit: Mein Post hat aufgrund der Raumzeitkrümmung alle anderen hinter sich gelassen?

passt scho:p

mfg
 
Es geht um Absicherung. Du kannst heute nicht mehr einfach alles löschen. Irgendwann kommt ein Anwalt und will da irgendwas sehen. Und deshalb wird hier nie etwas richtig gelöscht, maximal soft, das man es wiederherstellen kann. Richtig hartes Zeug landet in einem internen Aquarium und wird nach Gerichtsbeschluss oder ähnlichem rausgerückt. Was denkst du, wie oft man CB schon wegen Einträgen im Forum ans Bein pinkeln wollte. Viel zu oft, und das wird nicht weniger. Deshalb hebt man alles auf und protokolliert. So ist das nunmal in einem Rechtsstaat.
 
Das Beiträge die gegen selbstaufgestellte Regeln verstoßen auch aufbewahrt werden müssen, wußte ich nicht.

Aber klingt kompliziert u teuer, da passts dann wieder mit unserem Rechtsstaat

mfg
 
Volker schrieb:
Richtig hartes Zeug landet in einem internen Aquarium und wird nach Gerichtsbeschluss oder ähnlichem rausgerückt.
Schade, was da rumschwimmt wäre mal sehr interessant. Ist bestimmt voll die Brühe und das öffentliche Aquarium im Vergleich dazu klar wie Kloßbrühe :D
 
Du wärst bestimmt enttäuscht. Im Vergleich zum öffentlichen Aqua ist es fast "langweilig". Da sind halt viele Marktplatzthreads hin und z.B. Beiträge, die auf Webseiten mit zweifelhaftem Inhalt verlinken. Dann tummeln sich da noch diverse Urheberrechtsverletzungen.
Alles in allem bist Du aber in Sachen Stilblüten und verbale Ausrutscher im öffentlichen Aqua besser bedient. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben