Die "Ersten" werden gebannt

es macht sicherlich keinen sinn, seinen kommentar mit "erster" zu versehen. :freak: aber wo ist eigentlich das problem? lass den troll sich doch durch seinen unqualifizierten post selbst outen, wir lachen und gut ist. oder sind die 6 byte für das wort auf dauer zuviel für die server? :lol:
 
Weil es genauso abgedroschen und unwitzig ist wie der "traue keiner Statistik bla ..." Spruch.
 
Ja, "der Troll" hört sich immer so winzig an. Nur hatten wir, vor der verschärften Regelung, in jeder News Kollegen, die die ersten vier oder fünf Posts nur für derlei Schwachsinn missbrauchten. Dem folgten dann Kommentare wie "ihr Kinder - lasst das", die dann die weiteren fünf Posts einnahmen - und schwupps: Nur Kindergeplänkel statt ernsthafter Kommentare in den Posts.

Das stört nicht, weil es den Server belastet, sondern weil es die Nerven belastet.
 
baFh schrieb:
oder sind die 6 byte für das wort auf dauer zuviel für die server? :lol:

Nein das (für mich) nicht.

Aber man muss ja dann erstmal 4 Mausradklicks weiter scrollen um was sinnvolles zu lesen.
Und wenn da dann 2ter steht sind es 8-"-.

Bin dafür, auch wenn der Thread schon über 1Jahr alt ist, das gegen "erster Schreie" was unternommen wird.
 
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, wurde mit dem Aufräumen nie aufgehört.
Jetzt wird es nur vermehrt eingesetzt, wegen der Zunahme solcher niveaulosen Einträge.
 
Und, hast du es seit dem noch einmal gemacht?
 
Und ich weiß sogar wer dich gebannt hat.
 
FreddyMercury schrieb:
@phil
Deine Eule ist nicht mehr bunt
Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Verdammt, wer hat mir die Farbe geklaut?
 
Das muß an den Browsern liegen, die ihr benutzt. Bei mir leuchtet die Mütze von phil.'s Eule immer noch im schönsten rot.
 
Wieso schreibt ihr nicht einfach nen kleines Prog7Script, das den ersten Post sofort wieder löscht, falls da ein "Erster" drinvorkommen sollte?


Gruß

BigBill
 
Was soll so schlimm daran sein wenn jemand "erster" schreibt? Ein bisschen Spaß gehört auch dazu.
 
@ spiro zitat: das "Erster Geschreie" sehe ich persönlich nicht als Spaß an - das nervt einfach...

em in wie fern nervt es dich ? ich mein nervt es dich das es da steht oder weil halt einer der die newes postet meint er müsse es schreiben das auch jeder weiß er hat als einzigster die news am schnellsten geshen obwohl viele user die neuichkeiten schon länger wissen, sich aber nicht die mühe gemacht haben dies zu posten?

ich mein man muss ja nicht gleich zu eine große aktion wie diesen treaht eröffnen und darüber diskutiren, warum man gebannt wir und warum nicht. Ich persönlich halte es für schwachsinn:" wenn es jemanden stört dann sollte man es einfach überlesen oder den treaht einfach löschen" und nicht lange rumfackeln, aber jemanden wegen einem kleien wort das ich persönlich noch nicht gesehen hab gleich 2 tage zu bannen halte ich schon für unlogisch. Ich mein halt wenn man jeden der ein spass in seinem treaht unterbringt, wenn man den gleicht bannd, dann wird hier bald niemand mehr auser vielleicht ein paar modis die sich vielleicht ein bisschen mehr an die reglen halten unterwegs sein:freak:

lg blade
 
@$corpion:
Es ist kein Spaß.
Es ist ein Zeichen davon, dass nichts mehr geachtet wird.
Das Forum hat Regeln, denen man freiwillig zugestimmt hat.
Dann kann es nicht schwer sein, sich an diese auch zu halten.

Zumal das "Erster" geposte nur niveausenkend ist.

---
Blade1988 schrieb:
am schnellsten geshen obwohl viele user die neuichkeiten schon länger wissen, sich aber nicht die mühe gemacht haben dies zu posten?
Wenn sich jemand keine Mühe sein Wissen oder Meinung nicht zu posten, dann kann auch spielend einfach die Mühe beim schreiben des Wortes Erster weggelassen werden. :rolleyes:

Ich persönlich halte es für schwachsinn:
Gut, ist deine Meinung.
Nur ist das nicht die Meinung der Admins, Mods und vieler Forumsmember hier.

" wenn es jemanden stört dann sollte man es einfach überlesen oder den treaht einfach löschen" und nicht lange rumfackeln,
"Überlesen" ist einfacher gesagt, als getan, wenn sowas als nervend und unerwünscht empfunden wird.
Einzig das "nicht lange rumfackeln" finde ich gut.
Löschen und 2 Tage Ban. Fertig.
Grossartig rechtfertigen würde ich es nicht.
Wenn die Frage nach dem Warum kommt, wird noch mal um 2 Tage verlängert. ;)

aber jemanden wegen einem kleien wort das ich persönlich noch nicht gesehen hab gleich 2 tage zu bannen halte ich schon für unlogisch.[...]
wenn man den gleicht bannd, dann wird hier bald niemand mehr auser vielleicht ein paar modis die sich vielleicht ein bisschen mehr an die reglen halten unterwegs sein
Glaube kaum, das dies eintreten wird.
Dazu ist die Userschar, die diese Regelung gut findet, zu groß.
Damit das eintritt, muss schon mehr passieren.
Es wandern eher mehr ab, wenn nichts getan wird.

Das ist hier kein Kinderforum. Das ist/war zumindest immer meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich einmal wirklich interessieren würde:
Was regt euch mehr auf?
Jemand der "Erster" postet und möglicherweise 2-3 Kommentare, die sich darauf beziehen oder dann 2/3 der restlichen Kommentare, bei denen man nicht weiß ob der Verfasser die News nicht gelesen hat, beim Duschen ausgerutscht und auf den Kopfgefallen ist, gerade seine Tastatur gereinigt und versehentlich ein paar Tasten gedrückt hat oder einfach mal seine Meinung kund tun will, auch wenn man keine Ahnung hat.

Mich persönlich stört definitiv das zweite. Ich finds nur witzig, wie sich hier die Leute über jemanden aufregen, der in der Nase bohrt, aber es dann wiederum doch hinnehmen, dass auf der anderen Straßenseite jemand zusammengeschlagen wird und wegschauen. Dieses als Metapher gedachte Beispiel, ist leider realer als es mir lieb ist!
Aber so ist es in den Kommentaren auch:
Es wird sich über eine relative Kleinigkeit aufgeregt (und die hart bestraft) aber die Masse der folgenden sinnlosen Posts wird einfach ignoriert und hingenommen. Und die ziehen das Niveau definitiv mehr runter als die "Erster" Posts.

Ich finde im Grunde das Vorgehen nicht schlecht, aber dann sollte man auch rigoros gegen die anderen Parteien vorgehen, die das Niveau runter ziehen! Ich kann nicht den Nasebohrer verhaften und den Schläger mit einer Ermahnung laufen lassen.
 
warum soll man das eine tolerieren nur weil es noch andere probleme gibt?
der nächste sagt ihm gefalle das "diskutieren über poster die die news nicht gelesen haben" nicht und wünscht sich viel mehr ein vorgehen gegen "erster schreier" ;)

die jenigen die schreiben "@1 scheiss spammer verpiss dich" werden auch gelöscht
wobei es schon amüsant ist das immer alle schreiben @1, was kann eigentlich immer der autor dazu :D
 
$corpion schrieb:
Was soll so schlimm daran sein wenn jemand "erster" schreibt? Ein bisschen Spaß gehört auch dazu.

Du weißt aber schon, dass das hier kein Kindergarten ist, oder? Wollte nur mal sichergehen.
 
@ bensen

Es geht mir auch nicht darum nichts zu tun, sondern wenn ich plane konsequent zu sein, dann muss ich es auch auf der ganzen Linie durchziehen (letzter Abschnitt in meinem vorherigen Post).
Und wenn du ehrlich bist, was zieht das Niveau speziell der Newkommentare runter? Die paar "Erster"-Poster, die dann gelöscht werden oder die zahlreichen, teilweise wirklich dummen Kommentare die dann folgen?
Die Kommentarfunktion hat mich eigentlich zu dieser Webseite kommen lassen, weil man dort zusätzlich zu den News noch interessante Informationen erhält. Aber genau diese Funktion lässt mich immer weniger die Kommentare lesen, da man sich meist durch 20 relativ inhaltslose Kommentare quälen muss, bevor man wieder etwas interessantes findet.
 
Da ist eine gute Regelung. Manchmal regt es mich ziemlich auf, wenn einer nur "erster" postet und das wars. Einfach nur super kindisch!

Gruß Carlos
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben