Fetter Fettsack schrieb:
Wenn ich mir die Polemik erlauben darf: natürlich kann er nicht, weil es keinen wirklichen gibt, sondern gleich einen ganzen Haufen an Kernchen.
Nein, ernsthaft: manche deiner Posts schneiden einmal dies an und dann das, aber so wirklich auf etwas eingehen scheint mir nicht so deines zu sein. Das macht das Diskutieren mit dir nicht wirklich einfach.^^
Das ist doch nicht Wirklich ein Problem oder (?) ihr beide Sprecht euch ja immer ab wer Antwortet

Damit nicht gesagt wird, ich höre mit den Kernchen auf, ein weiteres Kernchen in der Thematik ist die Weltbank.
Die Weltbank wurde 1945 oder 1946 von den USA Kreiert für den Marshallplan also ein Wirtschafts-Wiederaufbauprogramm für Europa. Der Marshallplan läuft heute noch und hat eine Ratio zwischen dem Aufgenommenem Geld und dem Kapital von ca. 1 zu 10. (also ähnlich wie bei den Privatbanken)
Mit der Weltbank hast du das gleiche Problem, das eine Minderheit bestimmt und Interessen verfolgt werden… Stichwort Privatisierung.
Mit dem IMF, ich sage mal der Schwesterorganisation der Weltbank, damit hast du analog ein Instrument das von den USA und dem Geldapparat als Werkzeug der eigenen Interessen dient. Entwicklungsdarlehn und langfristige Finanzierungen wie es früher mal vorgesehen war ist nicht wirklich mehr die eigentliche Aufgabe dieser beiden Organisationen. Globalisierung (was das Prinzip ist) wird Finanziert, gezielt gefördert und missbraucht.
Eine Einflussnahme der Wirtschaftlichen Entwicklung die Stabil ist und im Sinne der Bevölkerung ist zur Ausnahme geworden. Früher gab´s mal Restriktionen aber ich glaub 2010 wurde 80% des Budgets für Blank-Schecks verwand. Somit hast du eine Situation indem jeder überspitzt formuliert jeder machen kann was er will… was auch mal die Konsequenz haben kann, das Wasserversorgung Privatisiert wird… Stichwort Lateinamerika & Afrika.
Was Privatgeld noch anrichtet sieht man wenn man sich die Ausgaben den Haushalt der USA in den Letzten Jahrzehnten anschaut, woraus sich der BIP zusammensetzt… eine Größenordnung von 40% des BIP setzt sich aus ich sage es mal so die Kriege der letzten Jahre sind/waren nötig für den nötigen Wachstum, um nicht Bankrott zu gehen.
Das Privatgeld hat es ermöglicht die USA in die heutige Situation zu bringen. In der das heutige Europa so etwas wie der kleine Bruder der USA ist, alles was der große Bruder sagt wird getan… Erinnerst ihr euch noch an die Achse des Bösen?! Irak, Iran und Nordkorea Bedrohen den Weltfrieden und seien somit Feinde der USA, ich glaub es war 2002 als G. Bush dies sagte. Das in Irak das “Böse“ nicht zu finden war können wir ja mal beiseitelassen, man muss es ja nicht so eng sehen, nicht wahr (?) Und nun Steht der Iran im Fokus, die USA hatten schon seit 1979 einseitige Sanktionen gefahren und nun macht die USA Druck auf Europa, damit Europa umsetzt was den USA nicht gelungen ist… Hans Blix der Ehemalige Chef der IAEO sagt der Iran hat keine Atomwaffen und es werden auch keine gebaut aber trotz alldem fährt Europa Sanktionen und tut was die USA fordert.
Die USA mit der FED kann auf Europa (Euro) nicht Verzichten… trotzdem wird alles getan um Europa klein zu halten, sieht man bei den Sanktionen gegen den Iran… hier werden seitens der USA 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen… die USA sagt Europa darf keine Geschäfte mehr machen und keine Güter an Iran liefern… aber wer die Fakten kennt weiß das die USA über Umwege/Drittländer ihre eigenen Güter liefert.
Du hast also ein Globalisierter Planet in dem durch das Privatgeld Dollar der Erfolg und Profit von wenigen mehr wiegt als die Interessen der Mehrheit. In der Iranpolitik ist Europa und Deutschland nicht Souverän… die USA sagt wo es lang geht. In der Europapolitik werden mit der Fiskalunion sowie Ich es sehe die Bürger übergangen in Ihrer Möglichkeit der Einflussnahme… Europa wird mehr gemein mit einer Diktatur haben als mit einer Demokratie… Europa wird umgebaut zu einer Struktur in der es einfacher wird die Finanzströme zu lenken, wem dies nutzt sieht man bereits an der Tatsache wer die Blaupausen dazu liefert.
Ich Rede davon das eine Minderheit über die breite Masse Bestimmt… mit der Leitwährung Dollar dem Privatgeld genauso wie mit dem Fiat Geld der Privatbanken im Euroraum, hier werden aus dem nichts Werte Geschaffen… der Souverän hat somit ein Grundproblem, weshalb Politische Demokratie nicht wirklich möglich ist… am Ende steht immer die Frage: wie wird es Finanziert. (Was die Frage klärt wer die Macht und das sagen hat)
Der €uro wird eine sehr starke Inflation erfahren, was ein Verschlechterung für die Masse der Bevölkerung bedeutet… Ihr beide wollte den Euro um jeden Preiß… aus Ideologischen Gründen oder einfach nur Profit (?) aus welchem Grund heraus dies passiert, soll hier kein Thema sein. Das Wohl der Allgemeinheit ist es definitiv nicht, denn selbst Ich als Laie weiß dass mit dem Erhalt des €uro und Fiskalunion eine Starke Inflation auf uns zukommt.
Ein Schritt ist: weg vom Privatgeld