Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Finalen Specs des RV770
- Ersteller -Unreal-
- Erstellt am
Rolf_RR
Lt. Commander
ich find es schon lustig dass sich hier die nVidia fanboys wieder mal so aufspielen. mit sprüchen wie "800 MHz Coretakt ist nicht real" oder einfach "wieder falsche tatsachen".
fragt euch doch mal warum hardware-infos hier falsche werte schreiben soll....
wartet es einfach ab. nur weil es keine nvidia karte (noch nicht) gibt die solch hohe taktraten hat, muss man diese daten nicht gleich für falsch abstempeln.
also neutral bleiben.
MfG
Rolf
fragt euch doch mal warum hardware-infos hier falsche werte schreiben soll....
wartet es einfach ab. nur weil es keine nvidia karte (noch nicht) gibt die solch hohe taktraten hat, muss man diese daten nicht gleich für falsch abstempeln.
also neutral bleiben.
MfG
Rolf
Schinzie
Rear Admiral
Unyu schrieb:übertakter RV670 != Stock RV770
was willst du damit jetzt aussagen?
gruß
Amiga500
Admiral
Commander Alex schrieb:Sieht doch mal ganz gut aus wenn die 4870 wirklich 25% schneller ist als die 9800gtx werde ich sie mir warscheinlich holen.
Die Daten sehen auch nicht schlecht aus und erst der GDDR5 Speicher mit fast 2GHz ist doch mal schön.
Nun wenn ich mich nicht ganz täusche wären das bei crysis ca 10fps mehr als jetzt,kann das sein !?
Wenn ja wäre mir es das nicht wert,dann lieber warten bis ati schnellere karten bringt
@Amiga500: bei crysis sind 10FPS schon ne ganze menge, und es geht hier um die schnelleren karten von ATI! ich denke in den nächsten 3-4monaten wird da keine schnellere nachkommen, zudem kannste auch dann wieder auf die noch schnellere warten da die dann wieder nur 10FPS im Game sowieso schneller ist, wo alle anderen Karten gerade mal 40FPS schaffen!
erzähl doch nicht so nen mist!
mat_2
Rear Admiral
schinzie schrieb:was willst du damit jetzt aussagen?
Wenn man es versteht, ist klar was Unyu aussagen will
Rolf_1985 schrieb:nur weil es keine nvidia karte (noch nicht) gibt die solch hohe taktraten hat, muss man diese daten nicht gleich für falsch abstempeln.
Na klar, und mein A64 mit 3.0 GHz ist genauso schnell wie mein C2D auf 3.0 GHz. Alles klar! -.-
Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Antimon
Commander
Ich bin ja mal gespannt wie´s beim GT200 mit der TDP aussieht, bei ATI ist´s so wie´s ausschaut n Sprung von ~23W von 135W auf 158W. Wenn´s beim GT200 nu wirklich 2 G92b Chips vereint sind so dürfte das mit ner TDP von 200W+ zu Buche schlagen was schon ne ganze Menge ist.
silent-efficiency
Banned
mat_2 schrieb:Wenn man es versteht, ist klar was Unyu aussagen will![]()
Mach sachen.
Solche Erklärungen kann man sich genau so sparen. Schließlich ist Verstehen etwas, dass man versteht und so, neee is klar.....
mat_2
Rear Admiral
@ xp_home
Genauso wie du dir deinen Post sparen kannst...
Wer ist denn derjenige, den dein Smiley da erschießt hmm?!
Aber damit wenigstens MEINE Posts Berechtigung haben:
@ schinzie
!= das heißt "ist nicht gleich" und damit war (vermutlich) gemeint dass sich diese Chips nicht einfach so vergleichen lassen können; andere Generation, Spezifikationen etc.
@ Rolf_1985
Damit meine ich, dass MHz alleine nichts über die Geschwindigkeit aussagen müssen. Eine 3870 hat auch nen höheren Chiptakt als ne 88GTS; und welche ist schneller?
Genauso wie du dir deinen Post sparen kannst...
Aber damit wenigstens MEINE Posts Berechtigung haben:
@ schinzie
!= das heißt "ist nicht gleich" und damit war (vermutlich) gemeint dass sich diese Chips nicht einfach so vergleichen lassen können; andere Generation, Spezifikationen etc.
@ Rolf_1985
Damit meine ich, dass MHz alleine nichts über die Geschwindigkeit aussagen müssen. Eine 3870 hat auch nen höheren Chiptakt als ne 88GTS; und welche ist schneller?
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500
Admiral
Viper83 schrieb:@Amiga500: bei crysis sind 10FPS schon ne ganze menge, und es geht hier um die schnelleren karten von ATI! ich denke in den nächsten 3-4monaten wird da keine schnellere nachkommen, zudem kannste auch dann wieder auf die noch schnellere warten da die dann wieder nur 10FPS im Game sowieso schneller ist, wo alle anderen Karten gerade mal 40FPS schaffen!
Sorry aber wenn ich mir jetzt schon ne neue Graka holen soll möchte ich zu meiner jetzigen einen sehr ordentlichen leistungsgewinn haben und mir wären bei z.b bei crysis ein leistungsgewinn von ca 10fps mehr keine 200-250 Euro Wert.
So einfach ist das.
das ist deine meinung! aber mal ne gegenfrage was ist denn für dich ein ordentlcher leistungsgewinn? das sind dann schon fast 80% leistungszuwachs gegenüber einer
HD3870, für mich ist das doch ordentlich! auch 25% finde ich bereits eine gelungene steigerung!
mir ist klar das du wegen 10FPs nicht gleich deine nagelneue 9800GTX vertickst, das würde ich auch nicht tun! aber wenn ich mir im moment überlege eine neue karte zu kaufen sind die 25% ein vernichtendes argument, oder nicht?
HD3870, für mich ist das doch ordentlich! auch 25% finde ich bereits eine gelungene steigerung!
mir ist klar das du wegen 10FPs nicht gleich deine nagelneue 9800GTX vertickst, das würde ich auch nicht tun! aber wenn ich mir im moment überlege eine neue karte zu kaufen sind die 25% ein vernichtendes argument, oder nicht?
Amiga500
Admiral
Viper83 schrieb:das ist deine meinung! aber mal ne gegenfrage was ist denn für dich ein ordentlcher leistungsgewinn? das sind dann schon fast 80% leistungszuwachs gegenüber einer
Okay wenn es sich für dich lohnt ist die Karte sofern die specs ja stimmen auch okay.
Gebe dir ja auch recht,wenn sich jemand ne neue Karte kaufen will, ist die Karte nicht schlecht.
Aber ich gehe jetzt einfach mal von mir aus, da bin ich einfach der Meinung da ist der Leistungszuwachs etwas zu gering um dafür 200-250 Euro auszugeben.
da halte ich lieber noch meine 8800gtx und warte noch etwas länger ab
da kannste dann aber noch lange abwarten,denn im preisbereich 200-250€ wird höchstens noch ganz am ende diesen jahres was kommen,wenn nicht erst nächstes jahr
außerdem könntest deine gtx ja verkaufen und dann das geld investieren,da zahlste nur 100€
aber so wirklich lohnt sich das wirklich net,ich würds auch kaum machen.
einzig auf neues highend umzusteigen würd sich lohnen,aber kostet dafür auch richtig
außerdem könntest deine gtx ja verkaufen und dann das geld investieren,da zahlste nur 100€
aber so wirklich lohnt sich das wirklich net,ich würds auch kaum machen.
einzig auf neues highend umzusteigen würd sich lohnen,aber kostet dafür auch richtig
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
War doch nicht so final:
http://vr-zone.com/articles/RV770_Launch_On_25th_June,_Clocks_Finalized/5857.html
Oh ich böser Junge wollte Hardware Infos nicht glauben.
http://vr-zone.com/articles/RV770_Launch_On_25th_June,_Clocks_Finalized/5857.html
Oh ich böser Junge wollte Hardware Infos nicht glauben.
w0mbat
Lt. Commander
w0mbat schrieb:Diesemal wieder falsch.
Hat mir ja keiner geglaubt. Ich meine schon die dumme Idee mit der Shaderdomaine zeigte doch das die HW-Infos Specs falsch waren.