Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDie KI-Suche übernimmt: Google startet den AI Mode für die Allgemeinheit
Vor einem Jahr war es der AI Overview, mit dem Google die Suchmaschine grundlegend überarbeitete. Statt Ergebnislisten erhalten Nutzer nun oftmals direkt generierte Antworten. In diesem Jahr geht es einen Schritt weiter, Google startet die KI-Suche AI Mode.
Gar nicht mal sooo dumm, nutze Google immer weniger und frage immer öfter einfach kurz die KI.
Wozu sollte ich mir noch die Mühe machen die verdammte Antwort irgendwo in den Tiefen der Suchergebnisse rauszusuchen?
Und eine KI bereitet mir die Antwort schön aufbereitet vor und auf Wunsch sogar grafisch, tabellarisch etc pp.
Goggle Vergleich die 10 besten Hotels nach Kriterien xy in meiner Nähe. Google: ?
KI: Gerne, kann ich noch etwas tun um die Suche für Dich weiter einzugrenzen oder zu erweitern.
Einfach nach der Googlesuchanfrage ein "-ai" setzen und schon verschwindet der Quark.
Fast genau so schlimmer Müll wie die Auto-Übersetzung bei YouTube (egal ob Titel, Beschreibung oder AI Voice - da kann man das leicht nicht ausschalten ...)
Die KIs werden bestimmt irgendwann auch anfangen, einem irgendwelche Produkte anzudrehen wie in Folge1^^
Das wird man dann wahrscheinlich nicht so leicht mit Adblockern entfernen können.
Einfach nach der Googlesuchanfrage ein "-ai" setzen und schon verschwindet der Quark.
Fast genau so schlimmer Müll wie die Auto-Übersetzung bei YouTube (egal ob Titel, Beschreibung oder AI Voice - da kann man das leicht nicht ausschalten ...)
Sorry, aber da hast du schlecht recherchiert. Andere Quellen wie Wikipedia geben ebenfalls 3.600 m² an. Bei mir sagt die Google-KI aber anders als bei dir 5.500 m². Tja, wenn verschiedene Quellen sich nicht einig sind, wie soll die KI dann richtig von falsch unterscheiden?
Google war schon immer gruselig und sehr fragwürdig. Aber das sind ganz neue Maßstäbe.
Über den Begriff "Datenschutz" oder weitreichende Grundrechte wie z.B. das Recht auf Privatsphäre, Intimität, Berufsgeheimnis usw. hört man seit dem KI - Gedöns kaum noch etwas. Bereits alles hinter verschlossenen Türen abgeschafft und politisch durchlobbyiert?
Ein Drittland mit extremen Überwachungswahn und einer absolut fragwürdigen Regierung bestellt also zukünftig für mich als Deutschen Staatsbürger die Konzerttickets über einen NSA-ähm Google KI-Agenten? Ich glaub es hackt.
Existiert Deutschland eigentlich noch? Oder die EU? Ich möchte diese verseuchte und versiffte US-Software Namens Google mit einem aktiven KI-Agenten nicht in meiner Nähe haben. Das verletzt eindeutig meine Persönlichkeitsrechte.
Aber ich seh schon wie die Abgeschalteten das als tolles neues KI-Feature und Bereicherung für ihr Leben feiern werden.
Ja, ich kann jetzt endlich noch bequemer sein und Google schützt mich ja und meine Daten... dazu haben wir ja diese tolle DSGVO...Wir leben ja in einer Demokratie, da wird schon nichts passieren.
Was wirklich passieren wird:
Sauron holt den Champus raus, Leute!
Nicht wirklich, in meinen Augen ist das sogar transparenter als vorher: Bei ner "redenden" KI weiß man intuitiv, dass die voreingenommen ist und regelmäßig Fehler macht; Bei der klassischen Suche wird aber nicht weniger ordentlich "durchsortiert", nur macht es halt den Eindruck sachlich/objektiv zu sein - was sie natürlich nicht ist.
Aber US-Unternehmen machen nur so viel, wie der Nutzer ihnen erlaubt. Die Suchmaschine wechseln ist anno 2025 nun wirklich weder ein Problem noch ein Geheimtipp. Juckt nur halt keinen, aber das kann man schlecht Google allein ankreiden.
Warum feiert Musk und die ganze US Administration rechtspopulistische und rechtsradikale Parteien in Europa?
Weil die US Administration und seine 13 Milliardäre in dieser Clique Europa zerstören wollen. Denn die europäischen Regeln sind nicht deren Sinn.
Und ein nicht reguliertes (a)soziales Medium wie X, bringt eben dann solche Blüten hervor.
Terrorists Continue to Pay for Check Marks on X, Report Says
Und jetzt gibt es keine Redefreiheit im Sinne der EU auf X, sondern Musk bestimmt die Regeln je nach Wetterlage und emotionaler Überlastung.
Es haben sich ja gleich alle (a)sozialen Medien hinter Trump gestellt, weil sie sich auf eine von Regeln befreite Zukunft freuen. Eine Zukunft in der einzelne Personen die Regeln und Meinungen bestimmen und Fakten verdreht werden und Lügen verbreitete werden.
Wir Menschen brauchen Regeln, weil der Mensch reguliert werden muss.
Mittlerweile haben wir durch KI Persönlichkeiten, mit der sich Menschen ein Trisomy 21 Gesicht verpassen, um damit Reichweite zu erlangen für den Link zu ihrem Sexangebot.
Und man fühlt sich wie Amische, die das Feld mit dem Ochsen bestellen, die ihre Texte selbst schreiben, lesen, was andere Menschen schreiben und sogar noch Eigentümer einiger digitale Werke sind!
Hätte Google schon längst implementieren müssen. Sie sind da echt zu spät dran. Kenne viele gen z Leute, die gar nicht mehr googeln sondern nur gpt fragen
Ziemlicher Wahnsinn was Google gestern Abend abgeliefert hat. Verbesserungen in praktisch allen Bereichen, zig neue oder verbesserte Modelle (Gemini Diffusion, neues 2.5 Pro und 2.5 Flash, Gemma3n, 2.5 Pro Deep Think, Imagen 4, Veo 3...) und vor allem die Integration in alle ihre Produkte ziehen sie jetzt konsequent durch.
Spätestens damit wird KI im breiten Mainstream ankommen. Und so gut wie es mittlerweile funktioniert ist das ein riesiger Mehrwert.
Die ziehen der Industrie (und vor allem Apple) gerade davon.
Mir ist bewusst, dass meine Meinung zu dem Thema nicht der Masse hier in den Kommentaren entspricht, die diese Entwicklungen feiern, wen es interessiert, der kann es ja auf meinem Blog gern lesen, dann muss ich es nicht kopieren und hier einfügen. Habt einen schönen Tag.
Gar nicht mal sooo dumm, nutze Google immer weniger und frage immer öfter einfach kurz die KI.
Wozu sollte ich mir noch die Mühe machen die verdammte Antwort irgendwo in den Tiefen der Suchergebnisse rauszusuchen?
Und eine KI bereitet mir die Antwort schön aufbereitet vor und auf Wunsch sogar grafisch, tabellarisch etc pp.
Kommt drauf an! KI erzählt mir oftmals einfach noch zu viel Quatsch und saugt sich noch immer Sachen aus den Fingern. Da gehe ich lieber den klassischen Weg, habe direkte Quellen und kann da dann genauer nach Antworten suchen. Vorteil dabei, man lernt noch viel mehr, als eine vorgefertigte Antwort zu nutzen und sich dann auf die Korrektheit zu verlassen.
Es liegt also immer daran, wonach ich gerade suche, ob ich KI befrage oder lieber selbst tiefgreifender suche.