Die letzten tage der Grafikkarte?

KingLz schrieb:
Wenn es eine ähnliche Grafikkarte ist, dann haben wir leider immernoch das Problem, dass wir nicht rausfinden können ob es nicht doch der Treiber ist, statt dem Netzteil.

Deswegen erstmal Treiber testen (evtl. nen alten nehmen) und dann bei Fehler weiter schauen.
Wenn es ein Treiberbug ist, dann würde eine neue Version diesen evtl. nicht beheben, eine alte Version, mit welcher der Fehler nie aufgetreten ist, aber schon.
Oder soll ich meine GK einfach mal in den anderen pc mit der anderen 1060 drin einbauen?
Ergänzung ()

KingLz schrieb:
Wenn es eine ähnliche Grafikkarte ist, dann haben wir leider immernoch das Problem, dass wir nicht rausfinden können ob es nicht doch der Treiber ist, statt dem Netzteil.

Deswegen erstmal Treiber testen (evtl. nen alten nehmen) und dann bei Fehler weiter schauen.
Wenn es ein Treiberbug ist, dann würde eine neue Version diesen evtl. nicht beheben, eine alte Version, mit welcher der Fehler nie aufgetreten ist, aber schon.
Ich weiss halt nicht wo ich die alten versionen herunterladen kann. Auf der Nvidia website finde ich nur die neusten.

ja das testen der gpu in einem anderen rechner ist ads beste was du machen kannst

ist dort alles tutti ist die Graka in ordnung

Wenn Du die Grafikkarte gesäubert hast, hast Du die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut. Das einzige was Du gemacht hast ist also das Lösen der Stecker. Die Stecken könnten jetzt nicht genügend Kontakt haben, bei Volllast. Einfach mal die Stecker noch einmal ziehen und mit etwas Kontaktspray behandeln, nicht zuviel.
Das das an einen defekten Netzteil liegen soll ist sehr unwahrscheinlich. Ich hatte das auch gelegentlich bei meiner GTX 1080.

schau ggf auch mal in die Ereignisanzeige. Vielleicht ist ja ein Fehlercode hinterlegt?
Ich würde auch erstmal am Treiber testen. Wenn es allerdings nicht mehr vorkommt, war es vielleicht auch einfach ein einzelnes Problem oder Problem im/mit dem Game. Hast Du mal andere Games getestet?

Smartin schrieb:
schau ggf auch mal in die Ereignisanzeige. Vielleicht ist ja ein Fehlercode hinterlegt?
Ich würde auch erstmal am Treiber testen. Wenn es allerdings nicht mehr vorkommt, war es vielleicht auch einfach ein einzelnes Problem oder Problem im/mit dem Game. Hast Du mal andere Games getestet?
Es kam wie gesagt einmal im Desktop und einmal ingame vor.
Habe jetzt einen älteren treiber installiert, bis jetzt ist alles normal.

Nytox schrieb:
Es kam wie gesagt einmal im Desktop und einmal ingame vor.
Habe jetzt einen älteren treiber installiert, bis jetzt ist alles normal.
dann würde ich einfach mal ein bisschen rumtesten. Verschiedene Spiele spielen und gucken, ob es wieder auftritt.

Also, ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil nicht abgeschaltet hatte. Wie der TE ja sage, lief der PC ja weiter. Auch die Lüfter liefen noch, also waren die 12V vom Netzteil noch da. Corsiar ist nun auch mal kein China Böller und mit 750W sollte eine schlappe 1060 dem Netzteil nicht zu sehr zusetzen.

Ausschließen kann man aber das Netzteil/Steckverbinder nicht. Wenn die Temperaturen stimmen und die Lüfter nicht mit Staub zugesetzt sind, kann man es nur weiter beobachten. Ein tausch der Grafikkarten ist da schon eine Hilfe, wandert der Fehler mit ist die Ursache klar. Mit HWInfo64 kann man zumindest mal über die Sensoren min. max. Werte von Temperatur und Spanngungen mal kontrollieren.

Habe heute morgen einen alten Treiber heruntergeladen, und hatte bis jetzt noch gar kein problem :D

Zurück
Oben