Die neue 8800 GTS

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Die neue 8800GTS von EVGA wurde von Hardware Canuck's getestet. Sie ist bei einer Auflösung von 1600x1200 in Crysis gerade mal 1 FPS schneller als die 8800GT. Also lohnt sich nicht wirklich mehr Geld für eine 8800GTS auszugeben.

Fudzilla: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3993&Itemid=1

Hardware Canuck's: http://www.hardwarecanucks.com/forum/video-cards/3097-new-8800gts-640mb-112-sps-hardwarecanucks.html

Meint ihr, dass die Karte in anderen Games die 8800GT deutlicher schlagen kann?

ich denke es gibt sicherlich ein paar games wo sich was tut aber der unterschied wird nicht so gross sein trotz der doppelten speicheranbindung.

ich werde mir auf jedenfall die 8800gt kaufen die sollte für 1 jahr reichen und mithalten können da ich persönlich eh ein 19er tft habe und 1280*1040 nicht überschritten wird also kaufempfehlung 1 a

c y a

Man muss aber auch bedenken, dass diese "NEUE" GTS nur eine auf 112 SP aufgebohrte G80-Karte ist. Wenn es doch eine neue GTS (512 oder 1024) auf Basis des G92 geben wird, sieht die Sache schon anders aus. Ein Problem an dieser Version einer neuen GTS wäre es auch, dass man beim Kauf nicht so schnell erkennen kann, ob man nun 96 (alt) oder 112 SP (neu) bekommt. Ich glaube immer noch daran, dass demnächst eine GTS auf G92-Basis kommt und dieses nur eine Zwischenlösung ist, um den G80 abzuverkaufen. Im Dezember wissen wir mehr.

Wie dem auch sei, ist die GT ein Knaller und fliegt bald auch in meinen Rechner - die Geforce 2 hat dann so langsam ausgedient ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ob das so seine Richtigkeit hat....
Andere Gerüchte sprechen von einer neuen GTS mit G92 512 MB bzw 1024 MB Ram....
Bei dem "Test" muss man auch bedenken, dass die GT dort übertaktet ist...

Naja wollts grad sagen das ist ne Superclocked GT. Und wenn die GTS auf g92 rauskommt dürfte sie noch weiter vorliegen.

wieviele refreshs der GTS gibts denn jetzt, komme gar nicht mehr klar :S
Die alte hatte 96 Sp
die neue sollte doch 128 haben, aber jetzt nur 112 oder wie?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so:
  • Es gibt eine neue alte GTS auf G80 Basis, mit 112SPs und 640MB RAM. Diese wird auch in obigem Test getestet.
  • Es kommt eine neue neue GTS auf G92 Basis, ebenfalls mit 112SPS aber 512MB RAM.

Deswegen steht bei dem Test auch ganz am Anfang da:
THIS IS NOT THE G92 VERSION OF THE 8800GTS!! THIS IS THE G80 WITH 112 SHADER PROCESSORS AND IS AVAILABLE FOR PURCHASE NOW.

Zurück
Oben