Die richtige Router auswahl

Dennisx94

Cadet 3rd Year
Guten Abend
Ich bekomme nun endlich von der Telekom vdsl 50.000 an mein Haus zusätzlich kann ich noch einen Router mieten den Speedport w 724v nun habe ich allerdings gelesen das dieser Router insgeheim bei Steam spielen nicht so funktioniert wie er soll (Serverbrowser von csgo findet max 5 -10 Server obwohl 1000 verfügbar sein sollten) da diese Einträge aber schon gut ein halbes Jahr zurückliegen wollte ich wissen ob das Problem immer noch besteht wenn ja bräuchte ich eine alternative ich habe mir sagen lassen das das AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 Router recht gut sein soll hat wer Erfahrungen oder eventuell günstigere alternativen ?

LG Dennis
(Text wurde mit Handy geschrieben hoffe trotzdem das es verständlich war)

Kann leider nur zur Fritzbox was sagen, ich finde sie Top!

Keine Probleme mit Spiele, Ports lassen sich gegebenenfalls einfach Freigeben.
Wenn man IP Telefonie verwendet, kann man auch gezielt störende Telefonnummern sperren (was eine Ruhe!!!).
Bei mir läuft sie seit 197 Tagen ohne Neustart, dabei sind 3 PCs und knapp 8 WLan Geräte verbunden.

Bin mit der Fritzbox sehr zufrieden.

Nachtrag: Sie ist auch zurzeit als Dect Basis konfiguriert und 2 Mobilteile sind verbunden!

Wenn dir 1 normales Telefon und eine DECT Basisstation reicht, dann kannst du eine Fritzbox 7360 nehmen.

Je nach gewünschter Ausstattung, gewünschten Features, Anschlüssen, Funktion(en) etc. bei AVM sich einen Überblick in der Produktübersicht --> http://avm.de/produkte/fritzbox/ verschaffen.

Und wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

Alternativ den Speedport W724V von der Telekom.

Der W724V ist ein ordentliches Gerät, aber keine 5€ Miete im Monat wert. Da bist du mit ner eigenen FB besser bedient. Die "1&1 Homeserver 50000" Version bekommst du bei ebay sehr günstig. Das Branding hat für dich keinerlei Nachteile.

Zurück
Oben