• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims“: Vom PC auf die Kinoleinwand

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dass Verfilmungen von Videospielen funktionieren können, ist spätestens seit Final Fantasy bekannt. Dass sich dieser Erfolg beliebig mit jedem Titel wiederholen lässt, dagegen nicht. Trotzdem möchten Twentieth Century Fox und Electronic Arts es mit „Die Sims“ versuchen.

Zur News: „Die Sims“: Vom PC auf die Kinoleinwand
 
ich sehs schon kommen plötzlich auftauchende wände

dann kommt ein plötzliches feld wo jemand kitzeln auswählt

halt das für mumpitz^^

ich kann mir auch keine Story vorstellen xD
 
Danke für die Vorwarnung. Den Film wird man sich wohl getrost schenken können.
 
wie soll eine story aussehen? 120 minuten angucken, wie eine familie lebt? o0

die Sims passt irgendwie nichts ins Kino
 
Zeichnen sich die Sims nicht durch absolute Freiheit, zu tun, was man will, aus? Wie will man das in eine Story bannen? Es geht doch eben nicht darum, ein Ziel zu erreichen, sondern mit seinem Sim zumachen, worauf man eben Lust hat. Wie will man das mit einem Drehbuch realisieren?
 
Nächste Woche im Kino!!! ... ....

Erotic Tycoon, Eine Stadt, Ein Haus, Ein Zuhälter.... :)

Wo soll dass hinführen wenn jeder nur aufs Geld aus ist.
 
Naja macht man es so wie bei "I, Robot" oder "Minority Report" oder vielen anderen Filmen. Bekannter Name drauf, ein bißchen Storyanleihen (Familie vs. die Herausforderungen des Alltags) und der Rest hat dann nichts mit der Vorlage zu tun. Fehlt halt nur noch Uwe Boll als Regisseur. ;)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was tolles rauskommt, was dann auch noch mit den Sims zu tuen hat.
Der Reiz im Spiel ist ja wohl einen mehr oder weniger "normalen" Alltag zu regeln. Und das guckt sich im Kino keiner an. Auch eine total neue story mit typischer Sims Grafik wird wohl auch nichts reißen können, da eine 3d-Kino-Animation ja wohl etwas anders als ein Computerspiel aussehen sollte.

Also wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann nur, weil es genug verrückte fans gibt. Einen guten Film kann ich mir nicht vorstellen.
 
Eine filmische Umsetzung von Die Sims... ? Darüber möchte ich mehr erfahren - ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, wie das aussehen soll :)
 
Sasan schrieb:
Dass Verfilmungen von Videospielen funktionieren können, ist spätestens seit Final Fantasy bekannt.[/url]

Aha die Sims als Film. Wer zur Höhle will das sehn! Ach und Final Fantasy war kein Erfolg, soweit ich mich erinnern kann wäre Squaresoft deshalb fast pleite gegangen. Naja wenn die das mit denn Sim versemmeln sind wir vielleicht den Mist los. Naja, nichts für ungut meine Nichte spielt das immer sehr gern. ;) Vielleicht will die dann auch denn Super Interessanten Film sehn. :rolleyes:
 
Es wurden schon so viele Spiele als Kinofilm angekündigt aber bis jetzt hat es nur Resident Evil,Silent Hill und Final Fantasy auf die Kinoleinwand geschafft.
 
evtl so, dass jemand die "echten" sims dann tatsächlich steuern kann. ungefähr so, dass man auf der einen ebene einen hinterkopf vor einem monitor sieht, der sims 300.000 spielt, und dessen entscheidungen dann im film reflektiert werden. sogesehen eine art mix aus deux ex machina und supervisor. vll ähnlich dem film klick, -> mit der fernbedienung steuern etc, nur von ausserhalb.
 
Ihr habt halt einfach alle keine Fantasie. Was machen die Sims denn, wenn der Rechner mal aus ist? Auf der Enterprise D dachte man auch, dass die Simulation von Dr. Moriarty im Speicher schlummert, wenn Data das Holodeck verlässt. War aber nicht wirklich so. Vielleicht geht das Leben der Sims ja auch bei ausgeschaltetem Rechner weiter (Wegen minimaler Ströme, weil der Netzstecker nicht gezogen wurde, HA!). Und in dieses Leben mischen sich immer wieder die Menschen ein, wenn sie das Spiel spielen. So ist das Leben der Sims vollkommen hin- und hergerissen. Eigener Wille bei Nacht, Versklavung am Tag. Dramatisch! Da lässt sich doch was draus machen... ;)

(Sollte der Film jetzt genau SO werden, möchte ich hier gerne ein paar Zeugen haben, dass das MEINE Idee war!)

Verdammt, wo sind meine Tabletten...
UND WANN HÖRT DIESES VERSCHISSENE PFEIFEN ENDLICH AUF!!! *zuck*

...
...
...

*g*
 
Naja die Story könnte ja ähnlich wie "Die Trueman-Show" aufgebaut sein.

Immerhin gibt es Wissenschaftler die behaupten, dass wir in einer simulierten Welt leben. Simuliert von "Lebewesen", die ihrerseits auch nur simuliert sein könnten.

Und so zieht sich dass durch bis zu den Sims. Wer weiß schon, wie das Spiel "Die Sims" in 200 Jahren aussieht und was es alles simulieren kann? Vielleicht sogar einen Sims, der eine Software entwickelt, die Leben simuliert?

;-)
 
"Die Trueman Show" ist einer meiner absoluten Lieblingsfileme ^^ - Ja finde schon, dass so eine Story gut möglich sein könnte. Aber ansonsten leuchtet mir auch nicht ein, wie man aus "Die Sims" einen Kinofilm machen will
 
...---===||| PONG - DER FILM |||===---...

Alles rund um die Verfilmung des überaus legendären und elitären Computerspiels "PONG" gibt es unter http://www.pong-derfilm.de
Sehen Sie noch nie dagewesene Special Effects und das beste, sogar Schauspieler aus Hollywood spielen bei dieser deutschen Produktion mit. Die Dreharbeiten beginnen binnen weniger Wochen, gedreht wird rund um den Globus an den spektakulärsten Orten dieser Welt und wenn alles gut läuft ist Ende 2007 alles gefilmt, spätestens Ende 2008 ist die Postproduktion mit Special Effects vollendet.

Regie: Mr. Ping
Hauptdarsteller: Mr. Pong
Spielzeit: 256 Minuten
Stereo, Untertitel für Hörgeschädigte



Hier schonmal einen kleinen Trailer des Films...

... aus der ersten Szene:
Q°_____|_____ Q

... und aus der zweiten Szene:
Q _____|_____°Q



Wir sehen uns, Ende 2008 im Kino!
 
Kamui18 schrieb:
Es wurden schon so viele Spiele als Kinofilm angekündigt aber bis jetzt hat es nur Resident Evil,Silent Hill und Final Fantasy auf die Kinoleinwand geschafft.


Doom nich vergessen ;)

aber unter sims kann ich mir jetz direkt auch nix vorstellen. nuja, lass die ma machen und uns lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie man aus einem Spiel, indem der stumpfe Alltag simuliert wird, einen 2 stündigen spannenden Kino-Film machen kann.
 
Aber das frägt man sich bei manchen Filmen auch:
Wie zum Teufel kann eine Geschichte, die man in einem Satz erzählen kann 90min dauern ;).

Es muss halt ein Film werden, der die Klientel von Sims anspricht. Ganz viel Schmalz, Intrigen, Eifersucht, ein bisschen nackte Haut, hübsche Menschen und violá! Was will man mehr ;).
 
Zurück
Oben