• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Nintendo will Link auf die Kinoleinwand bringen

Hoffentlich nicht in der hässlichen Optik von BotW/TotK - aber darauf wirds ja leider hinauslaufen, wenn diese Spiele aus mir unerklärlichem Grund so gefeiert werden. Ich habe BotW nach nichtmal 30 Minuten wegen Augenkrebs abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Azeron
Mutet erstmal seltsam an, TLoZ zu verfilmen, immerhin hat Link, der Protagonist, in seinem ganzen 'Leben' noch kein einziges Wort gesprochen, oder? (Mein letzter Stand ist BotW.)
Vielleicht wird es ja ein Stummfilm ...
 
Mario hat zwar einiges an bekannter Videospielmusik zu bieten, Legend of Zelda hingegen hat da bekanntermaßen einen gewissen Vorteil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich sehe da gleich 2 Probleme:

Problem 1: Beide Hauptcharaktere weiß und blond? Antagonist schwarz und aus der Wüste? Ich hole schonmal das Popcorn raus :D :D :D

Problem 2: So nostalgisch und schön Zelda zu spielen ist: was will man da verfilmen?

Ab zu Tempel 1
Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Item, Schlüssel, Masterschlüssel, Boss

Ab zu Tempel 2
Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, Item, Schlüssel, Masterschlüssel, Boss

Ab zu Tempel 3
Schl....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Mcr-King
Mario war deshalb ein Erfolg, weil es ein Animationsfilm war und das zum Franchise gepasst hat. Bei Zelda... uff.

Echte Schauspieler? Seeeehr schwer. Das Spiel entfernt sich ja die letzten Jahre wieder von zu realistischem Design.

Studio Ghibli Anime? Stilistisch absolut denkbar, aber dann doch zu nischig für so eine große Marke?

Ich hätte mega Respekt an deren Stelle, das zu versauen 😅
 
DerMond schrieb:
Zelda Spiele haben nur flache und repetitive Geschichten, was genau möchte man denn da verfilmen?

Ich seh doch jetzt schon wieder die News-Artikel diverser Seiten "warum ist Link nicht weiblich" - "warum wird Zelda nicht von einer Minderheit gespielt usw".

Die sollen es bei den Spielen belassen. Zelda Totk spiele ich seit 100 Stunden und hab quasi noch nichts von der ohnehin langweiligen Story erfahren. Gameplay, das sind die Stärken des Spiels und sowas kann man nicht verfilmen.

Frag ich mich auch,
Mario ansich hat zwar auch keine Story aber einfach viel mehr Freiraum für Humor und ne leicht andere Zielgruppe. Den seh ich bei Zelda eigentlich nicht, das heißt man muss hier doch schon schwer dran arbeiten eine spannende Story zu schaffen und definitv an den Charakteren arbeiten
 
McMoneysack91 schrieb:
Problem 2: So nostalgisch und schön Zelda zu spielen ist: was will man da verfilmen?

Das was man bei jedem Anderen Abeteuer Film auch zu zusehen bekommt. Das ganz man sicher ganz Gut in einen Film verpacken, besondern wenn sie es geschickt machen sogar einen richtig guten Spannungsbogen der mit bei totk gefehlt hat wenn man die Impa QS Reihe gemacht hat (wird einem direkt zu Beginn angeboten)

Also erst die Erweckung, Rekrutierung der Wächter, Suche nach dem Schwert, Ganondorf, Finale. Unterbrochen vielleicht durch Rückblenden was bei Zelda so los ist. Das ganze in 2 Stunden unter zu bekommen halte ich eher für ein Problem.
 
Pong im Director' s Cut: ~3.5h volle Action!

Bitte keine Videospiel-Verfilmungen mehr. War da bisher eine bei, die nicht schlechter als ein japanischer Godzilla-Film aus den 60ern war?
 
Nicht schlechter als ein japanischer Godzilla-Film aus den 60ern? Ich werfe mal den gesellschaftskritischen Film "Postal" in den Raum... ;)
(Wer nur Hollywood-Einheitsbrei gewohnt ist, sollte mal den Film mit den Kommentaren vom Regisseur laufen lassen)
 
Artikel-Update: Zelda-Fans dürfen sich wohl nun doch über eine Verfilmung des beliebten Franchise freuen. Gestern hat Nintendo offiziell bestätigt, zusammen mit dem Filmproduzenten Arad Productions an einem Live-Action-Film von The Legend of Zelda zu arbeiten. Finanziert werde dieser zu mehr als 50 Prozent von Nintendo. Sony Pictures Entertainment steuere aber ebenfalls einen erheblichen Anteil des Budgets bei.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied Hurricane271 für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, BrollyLSSJ und knoxxi
ReactivateMe347 schrieb:
Ich habe BotW nach nichtmal 30 Minuten wegen Augenkrebs abgebrochen.
So sind leider aktuelle Gamer. Grafik muss sein, der Rest ist egal. Dabei "rasieren" viele Nintendo Spiele sehr viele Triple A Spiele anderer Unternehmen extrem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, Cyron2k und Rafzilla
... Arad Productions?

Die IMDB - Seite ist ... nicht wirklich überwältigend. Es gab ne Pac-Man TV-Serie? O.o)

Ich frag mich ja, wer die arme Sau ist, die sich als Link den "Fans" aussetzen darf.

Oder The Rock gleich als "Lunk", das hätt auch seinen Charme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
McMoneysack91 schrieb:
Ich sehe da gleich 2 Probleme:
Ich gar nicht kann nur besser als Marvel und DC werden und Sony ist ja nicht irgendwer die haben Erfahrung ohne ende.
 
Ohje... ein Animationsfilm wäre sicher die einfachere Variante gewesen das zu verfilmen. Für Live Action wird es schwer etwas zu treffen auf Basis des Vorlagen-Materials, so dass eine möglichst große Fan Gruppe zufrieden damit ist.

Von fliegenden Inseln runter springen? Großes Kino! An einem kleinen Gleiter hängen? Das sieht in meiner Vorstellung real-verfilmt weniger epic aus, als es in BotW oder TotK wirkt. In einer Live-Action Umsetzung können schon kleinste Ungereimtheiten das Gesamtbild schmälern oder unpassend wirken lassen.

Es gibt viele Möglichkeiten mit der Vorlage umzugehen, ich bin gespannt welchen Weg sie gehen, um gute Live Action daraus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bügelbernd schrieb:
So sind leider aktuelle Gamer. Grafik muss sein, der Rest ist egal. Dabei "rasieren" viele Nintendo Spiele sehr viele Triple A Spiele anderer Unternehmen extrem...
Verstehe eben auch nicht, warum man wieder diesen Comic Style nutzt, statt schöner realistischer Grafik.
Vermutlich würde das die Hardware der Switch sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Tera_Nemesis
Zurück
Oben