• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Suche nach dem perfekten Spiel.

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend.

Ich möchte mich hier mal beraten lassen. Und zwar gehts um ein PC-Spiel, dass sozusagen auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bei mir ist das allerwichtigste in einem Spiel die Atmosphäre. Authentisch und stimmig soll sie sein. Sie soll einen staunen und sie geniessen lassen.

Des Weiteren möchte ich nicht so Stress, z.B. wie in CoD und so weiter, sodass man eben die Atmosphäre geniessen kann.
Auch die Story ist mir ziemlich wichtig.

Das perfekte Spiel ist meiner Meinung nach Limbo für die Xbox 360, die Atmo ist einfach grandios.

Mein aktuelles PC-Lieblingsspiel ist aber seit 2 Jahren Fallout 3. Super Stimmung, gute Story und man hat keinen Stress.

Gibts sowas?

MfG | eightcore

Bei diesen Anforderungen, fällt mir sofort Baldurs Gate 2 ein.

Das Spiel läd zum Verweilen ein und hat eine tolle Atmospähre. Es gibt sicher auch 3D-Shooter die sowas in der Art zu bieten haben, aber Du willst ja keinen Stress.

Dragon Age! Punktet in der Atmosphäre sehr groß, da alles vertont ist, und das sehr authentisch (auch wenns englische wie immer besser ist), mitsamt Gestik und Mimik. Man kann stundenlang mit den Gefolgsleuten labern, und es wird einfach nicht langweilig.
In etwa einem Monat kommt Dragon Age 2 raus, also perfektes Timing. ;)

Wenns ältere Kaliber sein dürfen kann ich auch Baldurs Gate empfehlen... man kann BG 1 mitsamt Addon in der Engine vom zweiten Teil spielen, ist aber n bisschen Frickelarbeit. Lohnt sich aber richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age I + II(?)

Also gerade wenn es um Atmosphäre geht kommt mir sofort die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe in den Sinn.
Gerade der erste Teil erzeugt eine wirklich starke Atmosphäre und wenn dir Fallout 3 schon gefällt, dann könnten dir diese Spiele eigentlich auch ganz gut gefallen.

Die Suche nach dem "perfekten Spiel" halte ich allerdings für wenig erfolgsversprechend, es gibt einfach zu viel Auswahl und wirklich perfekt ist kein Spiel.

Also ich würde dir Metro 2033 empfehlen is zwar auch bissle schnelleres Spiel aber die Atmosphäre ist einfahc nur hammer die Grafik is auch richtig geil was dich vielleicht stören könnte is das die Story (wenn man das Buch gelesen hat) relativ kurz ist und sehr abweicht.
Wenn du das Buch nicht gelesen hat dann ist die Story bestimmt spannen und auch fesselnd.

Is aber wie gesagt geschmackssache, weil man die Stimmung in den Stationen und auch in den Tunneln genießen kann es aber auch in manchen abschnitten ziemlich schnell und hektisch wird.

Schaus dir einfach mal an:
http://www.amazon.de/THQ-Entertainm...Y4C4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297966316&sr=8-1

Versuch es mal mit Gothic 2(Die ersten Tage in Khorinis sind einfach hammer
und auch später ist die Stimmung einfach da, am besten mit Addon) oder noch älter Jagged Alliance 2.
(Da Runden basiert, ist jede menge Zeit. Nur die Draufsicht lässt keinen richtigen Panoramablick zu.)

Mass Effect 1 kann ich dir wärmstens ans Herz legen, wenn du auch nur ein kleines bisschen an Weltraum-Action-RPG interessiert bist.

Ja, Mass Effect ist genial. Sogar meine Schwester hats mehrmals durchgespielt obwohl sie sich nicht für Weltraumzeugs interessiert.
Da gäbe es noch GTA4, aber die Performanceprobleme auf dem PC machen vieles kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Quas schrieb:
Es gibt sicher auch 3D-Shooter die sowas in der Art zu bieten haben, aber Du willst ja keinen Stress.

Hm, habs vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, mal etwas etwas die Atmo zu geniessen, z.B. so wie wie man das in Crysis kann. Aber ein atmosphärischer 3D-Shooter klingt gut, ist eigentlich mein Lieblings-Genre.

Also, Baldus Gate sagt mir auf den ersten Blick (Google Bilder) nicht so zu, habs gerne 3D und 1st-oder 3rd Person...

Dragon Age werde ich mir merken, sowie Stalker (die passende Hardware habe ich schliesslich, lol).
Metro 2033 bin ich momentan am Spielen und finde ich absolut genial.

Mafia 1 und 2 habe ich beide gespielt. Komisch, diese habe ich irgendwie vergessen, die Atmosphäre ist ja gewaltig. Diese muss ich mir wirklich wieder mal vornehmen.

Auf Gothic werde ich in dem Fall auch mal einen Blick werfen, sowie Mass Effect (vorallem letzterer Titel wird mir vermutlich sehr gefallen).

Danke schonmal! Bin immer noch offen für weitere Vorschläge.

PS: Gute Grafik ist mir auch nicht gerade egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 1 + 2 wenn man es nicht schnell und hektisch spielt und sich auf das Universum einlässt dann ist es das neue Star Wars unserer Zeit.

Mass Effect 2 aber nicht die DLCs vergessen.

Ansonsten Mafia 2
Dragon Age 2
The Witcher
Half Life 2

Amnesia: the dark descent ist ein absoluter Geheimtipp :)

Der haken ist nur, dass es aufgrund der "Wafgfenlosigkeit" immer wieder zu Stresssituationen kommt. dafür stimmt abe ohne jegliche zweifel die geniale Horroratmophöre.

Für mich ganz klar: Half Life 2

na wenn dir fallout 3 gefällt dann wird dir auch new vegas gefallen ^^
ansonsten natürlich die stalker reihe, sollte man allerdings wirklich auch den letzten stand patchen :D

Es hängt ja auch von dem eingestellten Schwierigkeitsgrad ab. Ich bin der der jedes Spiel auf Schwer startet und oft frustriert ist :freak:.
Obwohl Mass Effect 2 auf extrem noch ging (Aber es gibt ja auch noch Wahnsinn)

Hier mal eine Liste
Mass Effect Reihe
Risen
neben Fallout 3 die anderen Rollenspiele von Bethesda
Half Life Reihe
Bioshock

Deus Ex 1
vampire the masquerade bloodlines (nur mit comunity-patch)
stonekeep
lands of lore 3 (?)
Might & Magic: Wold of Xeen
Baldursgate & co

Huh, gibt ja mehr als, ich gedacht habe...

Basti__1990 schrieb:
na wenn dir fallout 3 gefällt dann wird dir auch new vegas gefallen ^^

Nein, Atmo ist weg beim neuen Teil, finde ich. Die Map kommt langweilig rüber.

also auf jeden Half Live 2 + episode one, two auch wenns manschmal heisss her geht die story und die Atmo sind genial, und Alyx Vance hammer. Hier mal ein video was die stimmung des games sehr gut widerspiegelt... bissel spoiler is klar;)

http://www.youtube.com/watch?v=8N4exr15q3U

Gothic 2 die nacht des raben also inc erweiterung für mich das beste rollen Game ever.

Zurück
Oben