Die Suche nach einer deutschen Microsoft Classic Intellimouse

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.582
Na, wer hat sich nicht gefreut über die Nachricht, dass Microsoft die Intellimouse neu auferlegt? Nun sind schon wieder fast 2 Monate um , aber zumindest im deutschen bereich hat sich bezüglich eines Release scheinbar nicht sehr viel getan.

Der deutsche Microsoftsupport meint am Telefon "Microsoft verrät uns nichts über baldige Releases", was ich gelinde gesagt nicht glauben kann. Bei Microsoft auf der Facebookseite verweist man zurück auf den Shop. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mich da nochmal "ausgekotzt" habe, in der Hoffnung das man mal intern nachfragt.

Ein Kauf im Ausland kommt derzeit nicht infrage, da bei Gefallen direkt mehrere nachgeordert werden und ich im Garantiefall doch gerne einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.

Habt ihr noch ne Idee?
 
nein bisher nichts, aber eins vorweg: Zum Zocken ist die Neuauflage des Klassikers (hab selber noch zwei im Schrank) nicht mehr geeignet. Da müssteste dich umschauen ob du noch irgendwo ne neu(wertige) MS Habu kriegst oder eben die Deathadder von Razer (hatte selber die Habu als Nachfolger für die IE Explorer 3.0 und momentan noch ne Deathadder, die aber nach Jahren jetzt langsam den Geist aufgibt und von der Deathadder Elite abgelöst wird. Weil eben die Classic Intellimouse keine vernünftige Alternative ist)
 
xenexex, ich habe und möchte auch keine Kreditkarte. Eben diese ist jedoch nötig dafür. :)

Janz, dessen bin ich mir bewusst. :D Derzeit verwende ich eine Sharkoon Fireglider Black, welche jedoch keinen mMn würdigen Nachfolger bisher erhalten hat. Zocken tu ich nicht soo viel mit M+T, eher mit Controller.
 
@Trimipramin
Dickes Danke für den Thread! Die Neuauflage ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Ich habe als Linkshänder diese Maus geliebt.


Janz schrieb:
[...]aber eins vorweg: Zum Zocken ist die Neuauflage des Klassikers (hab selber noch zwei im Schrank) nicht mehr geeignet.

Kannst Du das etwas detaillieren? Oder ist das nur auf 144-Hz/20.000fps-Shooter bezogen?
Habe da keine schlechten Erinnerungen, ist aber auch schon wieder ne ganze Weile her. Danke
 
mit im Schrank liegen meinte ich die alte Explorer 3.0 und mit nicht geeignet war die Classic gemeint, wälz dich einfach durch nen paar englische Testberichte der Classic
 
Ganz abgesehen davon, dass es kaum Testberichte für die Maus gibt und eine Google Suche vieles nur nicht eine Masse von negativen Testberichtet hervorbringt. Ist es immer "nett" seine Behauptungen mit irgendwas handfesten zu untermauern.

Nur weil jemand meint ohne 10000 DPI und 1000Hz Abtastrate sei eine Maus zum Spielen nicht geeignet, entspricht das noch lange nicht der allgemeinen Meinung. Einen Grund für deine Behauptung habe ich jedenfalls auf die schnelle nicht finden können, auch wenn ich die Zahl denen die sich eine solche Maus speziell zum Spielen kaufen sowieso gering schätze.
 
Evtl. bezieht sich seine Aussage ja auf Amazon Anwender Bewertungen, wo die Tendenz dazu geht, gute Maus aber nicht gut geeignet zum zocken.
 
Hab mir die "Bewertungen" nun auch angetan und musste schmunzeln.

Many gamers seem to be disappointed when they discovered that the sensor on this mouse isn't as raw as they'd like. Like doneness on steak, this sensor is blue. Yes, blue rare steak exists, and no, you should not have your steak that raw. Medium rare is where it's at, but I digress. This sensor tops out at less than the legal speed limit of alleyways in inches, so ultra low sensitivity AWP mains cannot flick as hard as they can with a modern sensor, such as the Avago 3310 or the PMW 3360 that is present on many if not all high-end gaming mice today.

Was haben da manche erwartet? Das ist eine Microsoft Maus mit Bluetrack Sensor, wie fast jede bessere Microsoft Maus seit 10 Jahren.

Insofern bezieht sich die Kritik auch auf fast alle aktuellen Mäuse von Microsoft und wer bereits mit einer Bluetrack Maus spielt, wird auch mit der Classic IntelliMouse keine Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrfloppy000 schrieb:
@Trimipramin
Dickes Danke für den Thread! Die Neuauflage ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Ich habe als Linkshänder diese Maus geliebt.
Biddö :)

Hm, hier ist sie zumindest vorbestellbar. Laut Aussage von jemandem stand dort wohl gestern als Datum noch der 18.01.18 und nicht der 24.01.18.

Von Microsoft kam heute noch die PN auf Facebook bzg. dem von nichts wissenden Store-Support: "Guten Morgen Karsten,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Store Support wird darüber informiert, was in naher Zukunft an Produkten herausgebracht wird. Wenn die Kollegen dort keine Auskunft darüber geben konnten, kann es sein, dass noch keine Pläne für den deutschen Markt vorgesehen sind, oder es vielleicht noch etwas dauert, bis die Maus in Deutschland erscheint. In welchem Fall es sein kann, dass der Store Support bisher noch nicht informiert wurde und demnach keine weiteren Informationen hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen heute und hoffe, dass deine Maus bald auf dem deutschen Markt erscheinen wird!

Bis dahin, einen guten Rutsch schonmal und falls nochmal was sein sollte, melde dich einfach wieder bei uns."

Ich arbeite ja selber im Support und weiß wie nervig das ist, wenn man keine Infos hat...fader Beigeschmack bleibt dennoch. :D

meeh..der kleine Junge in mir will sie SOFORT haben! ^^ Die kleine weiße LED..so sexy! :)
 
Haha, danke, wollts grad nachtragen. :)
 
Zurück
Oben