Die Telekom und ihre Macken

cmnick

Cadet 4th Year
gestern abend gegen 20:30 ist ein teil der dsl-vermittlungsstelle abgestürzt, durch die auch unser dslanschluss läuft. :mad:
hab das nich gewusst und dann erstma geschaut wo der fehler liegen könnte.
hab meine fritzbox auf modembetrieb umgeschaltet und konnte dann über den wan-port von windows online gehen, nach dem ungefähr 20. versuch.
hab erstmal bei ein paar bekannten angerufen. alle haben das gleiche problem.
darauf rief ich bei t-online an. hier wurde mir gesagt, dass ich die t-online software installieren muss, wegen der fehlermeldung.
gesagt, getan.
ich ruf wieder an und dann wird mir gesagt, dass das mit der t-onlinesoftware völliger schwachsinn ist, ich will ja routerbetrieb haben.
dann bekam ich bei weiteren anrufen zwei verschieden neue nummern, die ich anrufen sollte.
hab ich natürlich gemacht.
bei der letzten nummer (leitungsprüfung) bin ich erst nach dem ungefähr 15. versuch :freak: durchgekommen und dann versucht mit der nette herr an der anderen seite auch noch klarzumachen, dass meine routereinstellungen falsch wären. (iss ja sehr wahrscheinlich, dass sich mehrere router gleichzeitig verstellen :rolleyes: ).

seit ungefähr 19:00 geht jetz der dslanschluss wieder ohne probleme, ham anscheinend alles neugestartet (hab ich durch nen verbindungsabbruch gemerkt).
ich finde es ist eine frechheit, bei solchen offensichtlichen problemen alles auf die endanwender zu schieben. wie schon gesagt, wie wahrscheinlich isses schon, dass sich mehrere router auf einmal verstellen.

was meint ihr?

cmnick

Richtig...
Es geht doch heute sowieso nur noch ums "Geldmachen". Was mit den Kunden ist, ist denen scheissegal.

wahrscheinlich kamen bei der leitungsprüfung massig fehlermeldungen raus

"Also hier is alles ok"

:D

das ist typisch deutsche telekom immer die probleme auf andere abwältzen

aber was ich noch n bisschen komisch find is, dass mir der erste typ sagte, dass ich die t-online-software installieren sollt und mir der nächste sagt dass des schwachsinnig iss, weil ich ja routerbetrieb ham will.

omg, wie sinn die denn an ihre jobs gekommen

Hättest halt mal gleich bei der Telekom angerufen und nicht bei T-Online. Die sind eigentlich nur für den Zugang (also Deine Anmeldedaten) zuständig und nicht für die Hardware (also den DSL-Anschluß selbst).
Ist ja logisch das die von einem Softwarefehler ausgehen, für was anderes sind deren Mitarbeiter auch nicht geschult.

Wenn Stromausfall ist und Dein Fernseher nicht geht, rufst Du doch auch nicht beim Hersteller des Fernsehers an, oder?

Also nix für ungut ... :D

jagut, aber das internet übern wanport war fürn ar***.
blieb mir also nix anderes übrig, als die nummern rauszusuchen.
hab halt die nummer von t-online als erstes gefunden.
aber wenn die selber net wissen, an was des liegen soll...
hätten mir ja gleich die richtige nummer geben können.

Dr4gonh34d schrieb:
Richtig...
Es geht doch heute sowieso nur noch ums "Geldmachen". Was mit den Kunden ist, ist denen scheissegal.
Warum? Die Nummer der Meldestelle für DSL-Störungen ist kostenfrei.
Ich Zweifelsfalle ist eh 1und1 Schuld.

@Phil: lol, das mit 1&1 ;)

also ich musste bei der 01805 44 30 30 anrufen
dann noch 1 3 2 drücken (@onlyJR: war übrigens n service von t-online)

Apropos kuriose Geschichten von der Telekom:
Bei uns im Dorf gibt es noch kein DSL, da die Leitungen angeblich zu lang sind oder zu alt oder einfach die Dämpfung zu hoch, naja, Gründe sind mir unklar, von der Telekom erhält man ja auch keine gescheite Antwort(geschweige denn man erhält EINMAL einen kompetenten Mitarbeiter).
Da die Nachfrage nach DSL in unserem Dorf immer größer geworden ist, hat der Geimeinderat beschlossen einen alternativen Anbieter zu suchen. Gesagt, getan und einen alternativen Anbieter gefunde(EnBW).
Ungefähr 2 Wochen nach dieser Meldung war ein Telekom Info Wagen in unserem Dorf, bei dem man sich Infos über DSL holen konnte. Hier erhielt man auch die Meldung das DSL 1000 demnächst verfügbar sein werde, da mit einem Projekt einer näher gelegenen Uni ein Leitungsausbau stattfindet(wers glaubt^^).
Naja, mal schauen ob ich noch DSL bekomm, muss laut Telekom noch 1,5 Wochen warten.
Wenn nicht dann geh ich zum alternative Anbieter und hab 2007 sogar noch die Möglichkeit per HighSpeed Funk ins Internet zu gehen.

Und die Moral von der Geschicht:
Der Telekom traut man besser nicht.

Zurück
Oben