Die wievielte Roccat Kone habt ihr schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte meine im März gekauft und nach 2 Wochen war schluss...

Hatte aber die Rechnung verbummelt und wenig Zeit...nun nach nen paar Monaten hab ich Support angefragt und siehe da nehmen sie zurück auch ohne Quittung...

Naja ich hatte sie aufgeschraubt um selbst zu Doktorn,mal sehen ob ich trotzdem eine neue bekomme ^^

Weiss einer wie lang es bei denen dauert?

Sollte Verschicken mit gut lesbarer RMA Nummer und ASAP soll ne neue da sein...

lg

lol, na dann erzähl dasdenenbei Roccat lieber nicht, man kann ja überall nachlesen das aufgeschraubte Kones vom Umtausch ausgeschlossen sind (was ja auch Sinn macht, das tauscht dir kein Unternehmen aus)

Habe immer noch die erste!
Habe sie mir sofort am Realeasetermin gekauft!
Funzt immer noch super!
Habe keins der so bekannten Probleme!

achja, back to topic:

Seit Herbst letztes Jahr, immernoch die erste. Läuft noch so gut wie am ersten Tag.

Hi,
Hatte eine für ca. 1 Monat danach auf einmal Mausradbruch. Hab sie zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen (Danke Amazon...). Hab mir danach eine Logitech G9 gekauft mit der ich auch soweit zufrieden bin. Aber auch hier hab ich mit dem Mausrad Probleme: Der schnelle Mauslauf funktioniert nicht mehr, aber da ich den sowiso nicht verwende ist mir das egal. Naja Roccat ist für mich gestorben. Wenn die schon so lange brauchen um die Maus auf den Markt zu bringen sollte sie wenigstens halten.

die Kone ist echt die 65 Euro nicht wert, die sieht ja mehr als billig verarbeitet aus. Sie fühlt sich nur gut in der Hand an bedingt durch die gummierte Oberfläche, aber der Spalt beim Mausrad der bei anderen Mäusen weitaus geringer ist, ruft in mir keine Qulitätshochgefühle aus. Da kannman ja ins Gehäuseinnere reinschauen. Der billig wirkende Kunstoff um diesen herum mit der glänzenden Optik, plus die wirklich schlechte Beleuchtung, wo man erkennt das sie aus einem gebogenem Lichtleiter besteht, der die Farbe nicht duchgängig gleichmäßig ausleuchten kann, sowie den echt schlimmen Klick-Geräusch der Tasten, zeugt echt nicht von Qualität.

Von anderen Dingen will ich nicht reden, also ich hoffe das sie das Nachfolgermodell besser hinkriegen, aber mit diesen hier haben sie sich in die Scheisse geritten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stehst du mit dieser Auffassung zusammen mit mir aber ziemlich alleine da. :D

Ich stimme da voll überein.

Man muss nicht immer mit der Masse mit schwimmen, ausserdem bilde ich mir gern selber meine Meinung, und nach langem ausprobieren, verstehe ich echt nicht wie diese Maus so gute Ergebnisse bei der Presse, so wie auch hier bei CB bekommen hat.

Naja. Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung und je nach Ambition/Anspruch variieren die Ergebnisse sehr stark. Ich persönlich bin jemand, der eher auf Industriedesign und solide Technik steht. Sobald das Design die Funktion negativ beeinflusst, was momentan bei sehr vielen Elektronikgeräten der Fall ist, bin ich davon eher abgeneigt. In der Tat macht die Kone auf mich eher den Eindruck auf Style zu basieren und weniger auf herausragende Technik.
Die Formgebung gefällt mir ganz gut, aber der Rest ist ein wenig was von der MX-500, ein wenig was von Razer und ein wenig was von der G5. Das alles zusammen mit ein paar schönen Effekten macht noch keine vernünftige Maus aus. Ich finde es schade, dass die Technik eher filigraner als solider wird und genau das ist das Problem, wenn ich die Kone in der Hand halte. Maßgeblich sind daran das Mausrad und die oberen Tasten schuld, die bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen haben, auch ohne dass ein Defekt aufgetreten sein muss.

Was CB betrifft, ich glaube sie wollen eine relativ breite Masse an Menschen verschiedenen Kenntnisstandes ansprechen und nicht nur ein Hand voll Geeks.

Zuletzt bearbeitet:
da hast schon recht aber ich halte mich auch nicht für ein geek, sondern für jemanden der für sein Geld auch das bekommen will was ihm zusteht. und wozu dann soviel Geld ausgeben wenn die Qualität bei anderen Mäusen für weitaus weniger Geld zu bekommen ist.

Wie du aber schon sagst, bei der Roccat spielt das Aussehen eine größere Rolle als ihr Kern. Es gibt da so ein Wortspiel: Aussen hui, innen pfui. Das triffts wohl.

wow, ich finds schon kras das ihr grade über die Kone so redet. Ich mein, klar, die Intelli 3.0 ist auch ne klasse Maus. Aber aussen hui innen Pfui? Die Kone?

Sicher ist das Farbspiel nichts was für die Funktion einer Maus wichtig ist. Grade die hat doch so geniale Sachen verbaut. Was ist mit der TCU? Das hat kein anderer. Integrierte Speicher der alle Werte und einstellungen in mehreren Profilen speichert? Auch zum mitnehmen auf LAN um dort am Rechner des Kumpels mit eigenen Settings zu spielen ohne das sein PC je einen treiber gesehen hat?
Ich denk dasteckt einiges drin "innen hui" ist, und nicht nur außen.

TCU ist nichts anderes als ein Marketing-Gag, was besonderes ist Speicher nun wirklich auch nicht (aber grundsätzlich ne feine Sache).

Und was genau bringt dir TCU? Ich meine, nichts für ungut, aber das Tracking ist nicht signifikant besser oder schlechter als bei anderen Mäusen und die Lift-Off Distance ist trotzdem nicht gerade das Aushängeschild der Kone.

Zum Beispiel die Ikari hat sensortechnisch gesehen ähnliche Werte - wenn nicht sogar der gleiche Sensor verbaut ist, weiß ich aber nicht - aber nur eine LOD von ca. 2mm ohne dass TCU notwendig wäre. Auch die G9 kommt auf ähnliche Leistungen, hat aber eine höhere LOD, tastet aber auch nicht merkbar schlechter ab.

Den internen Speicher gibt es schon seit der Copperhead. Ist nichts besonderes. Eher verwunderlich, wenn aktuelle Gamermäuse soetwas nicht haben.

Welche inneren Features sind denn noch vorhanden, die die Kone so viel besser machen? ;)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Die einzigen Punkte, die die Kone von der Konkurenz abgrenzt, sind die Lichtspiele, manchmal die paar Extratasten oben drauf und die zugegebenermaßen recht gelungene Form.

die TCU soll die Oberfläche abtasten und den Laser anpassen, ok schön und gut, aber ist das wirklich so entscheidend das man den unterschied signifikant merkt. Glaube ich nicht.

Den Speicher haben andere Mäuse auch die billiger sind.

Also mir war sie keine 65 Euro wert. Und ich war nie auf LANs, und wenn dann würde ich sowieso meinen PC mitnehmen. Den mir wäre der gesamte PC und sein Konfiguration bei einem LAN Match wichtiger als nur die MAus.

Hab die 3. Kone :D.

Maus 1: quietschendes Mausrad
Maus 2: klappernde Maustaste
Maus 3: leichte klappernde Maustaste, scheint aber normal zu sein, kommt nach 2 Tagen, aber das merkt man nur wenn man auf der Taste wippt :D, was ich immer Just 4 Fun mache xD.

Zurzeit hab ich jedoch die perfekte Kone^^.

Hoffe das bleibt so :D.

sidestream schrieb:
Zum Beispiel die Ikari hat sensortechnisch gesehen ähnliche Werte - wenn nicht sogar der gleiche Sensor verbaut ist, weiß ich aber nicht -
ist ein anderer Sensor

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben