Die wievielte Roccat Kone habt ihr schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, nochmal. Ich kauf mir nicht dauernd neue Kones, ich bekomm die auf Garantie umgetauscht bzw nach einer Weile das Geld wieder, womit ich dann zwar eine neue kaufe, aber ja an sich keinen Verlust gemacht habe.

:> Und ich versuche, Logitech Produkte zu meiden. Das hat nichts mit deren Qualität zu tun, sondern mit Logitech an sich, deshalb keine MX518 etc :)

Das Mausrad scheint wohl sehr anfällig zu sein.

Einem Kumpel von mir ist das Mausrad 4 mal innerhalb von 6 Monaten gebrochen, er benutzt es aber auch für Push2Talk.

Jetzt hat er eine Andere. Ich mein irgendwann reicht es, vorallendingen wenn es mitten im

Spiel passiert und man nur noch hört: "Nein, nicht schon wieder..."

Also ich kann mich mit meiner Kone nicht beschweren, die rennt ganz gut ohne irgendwelche makel. Scheine wohl glück gehabt zu haben.

Was heißt hier Glück? :lol: Das Teil is genial, ich geh richtig ab als Soldier in TF2 und anderen Games. Das Ding is präzise, schnell, hat eig null Verzögerung....was will man denn mehr? :)

Das Einzige, was mich immer gestört hat, war, dass mein Mauskabel immer wieder unterm Schreibtisch gerutscht is, aber das hab ich auch gelöst xD.

P.S.: Is meine erste nach guten 6 (?) Monaten.

Meine läuft seit weihnachten!

Ähm das mausrad is super wenn man es nicht die ganze zeit benutz also ich wüsste zwar nich mal wo ich das die ganze zeit benutze aber egal!! ;) vllt bisschen weniger druck ausüben...

Die erste und die läuft und läuft und läuft ... (eine der ersten die in Deutschland erhältlich waren) ...ums mal mit andren Worten zu sagen: manche schaffens auch nen Leo2 zu schrott zu fahren :D

was will man denn mehr?
naja die Kone mit dem Mausrad der logitech revolution mx ;p dann müsst ich ned immer zwischen Games und Office etc. die Maus wechseln ;p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die ss ikari laser geholt... weil der laser nicht aus diesem gesamthersteller (schrott) sondern eigenproduktion ist... und die hält... und ich muss sagen, sie war die beste anschaffung für den pc EVER :)

die mx 510 ist auch burner... absolut empfehlenswert... hab bis jetzt nur eine nach 5 jahren wegen kabelbruch kaputtgehen sehen :)

Ich habe eine MX518, seit es sie damals zu kaufen gab. Ich wollte auf eine Kone umsteigen, doch dann las ich dann von den Problemen mit den Mausrädern. Allerdings kann ich das nicht verstehen, damals warb Roccat groß damit, wie erhaben doch die Qualität sein sollte und nach ein paar Monaten liest man nur noch von genervten Usern.
Roccat ist erstmal für mich gestorben, obwohl sie ein sehr ansprechendes Desgin haben (sowohl Maus, als auch Tastatur). Aber ich bleibe erstmal bei Logitech. Bin mit meiner Maus noch immer seeeehr zufrieden und habe mir nach der Spielzeug-Schrott G11 eine Illuminated gekauft, die ich optisch extrem geil finde und auch einen soliden Eindruck hinterlässt. Wenigstens bietet mir Logitech die Qualität, die ich von einem entsprechend teurem Produkt erwarte! Ich warte immer noch auf eine gescheites Maus, die meine 518 ersetzen könnte und es wäre die Kone geworden, wenn sie nicht solche Qualitätsdefizite hätte, was dieser Thread wieder verdeutlicht. Abwarten, was die Zukunft bringt...

Meine hält schon seit Anfang Oktober :D

Schein eine ziemlich robuste erwischt zu haben :D

Hab meine seit Januar und sie ist anfang Juli kaputt gegangen.
Da sie sozusagen vom Laster gefallen ist... und ich sie mir günstig aber auch garantielos kaufen konnte.
Naja ging kaputt Roccat wollte sie mir ohne Rechnung ersetzen jedoch hatte ich sie schon aufgeschraubt.
Mcgyvern macht doch mehr spaß als das andere und vorallem schneller.
Naja ich habe das Sechskant stückchen was nen 1.6mm durchmesser hat durch nen Stahl sechskant ersetzt.
Außerdem liegen bei mir noch 2 Exakt angefertige Aluminiumräder!
die muss man halt nurnoch in sechskant schleifen (also die aufhängung) und darauf das passendscrollrädchen dranmachen, ich kann ja mal ein bild dazu posten .... komm in nem edit dran^^

C3rone, soweit ich weiss waren die ersten beiden chargen der kone bzgl. der mausradaufhängung etwas schwach. in dieser zeit ne maus tauschen müssen hatte also nicht viel sinn was deine sehr häufige auswechslerei erklärt. bei mm oder saturn wechseln ist auch keine so gute idee weil du da nicht weisst ob du eine top aktuelle bekommst oder doch wieder ein teil aus den ersten beiden chargen. meine kone ging mir nach acht monaten dauereinsatz vor etwa 2 wochen kaputt. mausradaufhängung gebrochen. umtausch war absolut sensationell und unkompliziert und war in 3 tagen erledigt da ein shop ganz in meiner nähe vertriebspartner von roccat ist. musste die kone somit nicht einschicken sondern konnte sie vor ort tauschen. weiters wurde mir versprochen dass diese kone aus der aktuellsten serie stammt und damit schon eine verstärkte mausradaufhängung besitzt. somit müsste das thema erledigt sein.

mir gefällt das design der kone ausgesprochen gut und die oberfläche so leicht angerauht fühlt sich echt gut an. als die mx510 rauskam musste ich das schmucke teil haben. später dann die mx518. beides waren super feine mäuse. liegen sehr gut in der hand - was ich von razer mäusen leider nicht sagen kann. die sind mir einfach zu flach. dann kam die kone und hat mich kompromisslos überzeugt. die samtig, leicht rauhe oberfläche lässt irgendwie meine hand nie zum schwitzen kommen wie es bei den glatten logitech mäusen hin und wieder vorgekommen ist. ich muss den nager von roccat immer wieder auf's neue bewundern. diese formen sind schon fast irgendwie sexy ;):D:D

Naja. Ich habe statt der dritten Kone eine Ikari Laser genommen und in meinen Augen das bessere Produkt, aber da spielen auch viele persönliche Referenzen eine Rolle. Qualitativ würde ich sie aber besser erachten.

Ganz kurz und knapp: Bei mir ist es die zweite. Klar ist es schade, dass das Mausrad etwas anfällig ist, aber für mich bleibt es die beste Maus, die ich bis dato hatte.

najiumi schrieb:
ich hab mir die ss ikari laser geholt... weil der laser nicht aus diesem gesamthersteller (schrott) sondern eigenproduktion ist... und die hält... und ich muss sagen, sie war die beste anschaffung für den pc EVER :)
glaubst du wirklich dass SteelSeries den Sensor selber herstellt?

PS: ne tolle Maus ist die Ikari aber auf jeden Fall

Meine läuft wie SAU. Ich weiß noch wie ich sie bekommen hab. am 6.10 bestellt, war aber leider nirgendwo lieferbar. Dann einfach mal bei sqoops bestellt da sie die Maus in 14 bekommen wollten. dann einen Tag später geguckt Bestätigung is da aber sqoops zeigt sie als nicht mehr lieferbar an. Dann am 22. die große Freude über das erscheinen der Maus obwohl sooo viele Leute geschrieben haben das sie keine bekommen obwohl viele lange vor mir bestellt hatten. Hab sie dann gleich mal auf LAN am Abend ausprobiert. Am 23. war mein Geb und die Maus ein geschenk an mich selbst. Sie ist mir bis jetzt treu geblieben ohne jeglichen Fehler.

Ich bekomme nächste Woche meine 3. Maus.

Die 1. wurde wegen Mausradbruch eingeschickt, bei der 2. nun fing das Rad an zu quietschen. Schon das ist für Roccat ein Grund zum tauschen.

Von mir aus, kein Problem, für die Paar Tage kommt die A4Tech halt wieder zu Einsatz.

suhl150 schrieb:
Ich bekomme nächste Woche meine 3. Maus.

Die 1. wurde wegen Mausradbruch eingeschickt, bei der 2. nun fing das Rad an zu quietschen. Schon das ist für Roccat ein Grund zum tauschen.

Von mir aus, kein Problem, für die Paar Tage kommt die A4Tech halt wieder zu Einsatz.

Hm, meine quietscht auch ganz selten mal
Sollte ich sie evtl umtauschen? Hab sie seid Mitte März

Ich habe beim Support nachgefragt, ob das Quietschen normal sei und was man dagegen machen könnte. daraufhin bekam ich die Mail mit der RMA-Nummer.

Schon zum 2. Mal sehr unkompliziert der Service.

Hab die erste Kone.. und keinerlei Probleme.. auch nach durchgespieltem GTA IV, Prototype und zig Stunden CSS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben