• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diese Disk kann nicht gelesen werden Xbox360

Thoronto

Ensign
Hallo leute,

Ich habe jetzt ein riesen Problem mit meiner eigentlich neugekauften Xbox360. Ich habe mir extra das billigste Modell gekauft, weil ich nur mit Freunden Fifa08 Spielen wollte. Das Spiel und auch die Console hatte mich zu erst vollkommen überzeugt. Doch dann der erste Fehler. "Diese Disk kann nicht gelesen werden", obwohl ich die anweisung befolgte und die neue DVD mit einem trockenen Tuch säuberte (Sie war überhaupt nicht verkratzt oder verdreckt, ich hatte Sie nur einmal herausgenommen und zwar aus der neuen Verpackung), erschien der Fehler immerwieder.
Also E-Mail und Telefonate mit den Xbox360 Support und EA-Sports. Beide empfahlen mir die neue Fifa08 DVD einzuschicken, dies befolgte ich und bekam nach 1 Woche ne neue.

Leider veränderte sich nichts, auch wenn ich es mal ohne memory Card probiert hatte, wie mir ein Mitarbeiter empfahl.
Deshalb, wieder Support gefragt, die schon ziemlich Hilflos, schicken Sie es doch einfach ein. Jetzt nach 15 Werktagen, also 3 Wochen :freak: hab ich Sie wieder. Das Produktions-Datum, wie auch die Seriennumer haben sich verändert, was mich auf einen Komplett tausch der Konsole bringt.

Gleichmal mit Freunden 5 std. gezockt und Siehe da, der fehler kam wieder. Ich schwör euch ich schmeiss das Teil noch mal zum Fenster raus, ich habe so en Hals. Vor 2 Monaten gekauft und schon en uraltes Produktionsdatum von 2006 drauf, dann hab ich von den 2 Monaten erst 1 Monat gespielt, den rest war das Teil unterwegs. Könnt ihr mir vielleicht noch Helfen, aber bitte jetzt keine PS3 empfehlungen :evillol: und auch keine Diskussionen über Fifa08 oder lieber PES2008...

MFG

Co0p3r

hm, ist die konsole mit dem internet verbunden? sprich: aktuelle firmware drauf?
falls nicht, versuch das mal.
es könnte aber auch wirklich sein, das du auch nach dem umtausch eines dieser "(reparierten) montagsmodelle" zugeschickt bekommen hast. ist es denn n baugleiches laufwerk? (die unterscheiden sich da auch optisch zum teil wenn man das laufwerk auf hat)

aber wenn oben genannter vorschlag nichts bringt, würd ich auf jedenfall dem support wieder auf den keks gehen.
meine 360 macht im übrigen mitunter dieselben spirenzien (egal ob game oder dvd, halt irgendwann sporadisch nach geraumer zeit - auch unabhängig davon ob sie waagerecht oder senkrecht steht). ich hab mich bislang nur noch nicht durchgerungen sie einzuschicken.

Also ich habe dazu ja ein Live Kard geschenkt bekommen, dafür das ich 3 wochen warten musste...da könnte ich es mal versuchen. Weis nicht ob die Firmware aktuell ist, aber als ich sie ausgepackt habe die mir neu zugeschickt wurde, kam etwas von, wollen sie das update installieren...anschließend hat sich die xbox 360 neugestartet und war bereit. Da sah für mich stark nach einem Firmware update aus ^^

Wenn nicht geh ich den wieder auf die Nerven, des kann echt net sein. Da kauf ich schon etxtra spät das Produkt und mir wird trotzdem so ne alte Kagge angedreht...

die box kannst du grundsätzlich ans netz hängen zum updaten. dein normales xbox konto hat silberstatus und bekommt updates kostenfrei. mit dieser live card wird der account quasi upgegraded auf goldstatus und dann kannste online zocken über den zeitraum der angegeben wird usw.
weiss aber auch nicht obs mit nem update der box was bringt..
mir kommts so vor als wenn die laufwerke aus dem zeitraum einfach grundweg scheisse waren. mir kam jedenfalls noch kein derartiger fall mit den neuen hitachi (?) laufwerken oder allgemein den neuen konsolen zu ohren.

die xbox360 kommt doch mittlerweile mit benq laufwerken. jedenfalls die neuen versionen mit dem neuen lüftungssystem.

Ich würd den fehler ordentlich dokumentieren mit digicam foto machen etc und immer die seriennummern aufschreiben und soweiter.

Support wieder anrufen noch einen austausch und dann mal schauen :)

Und das spiel, die disc vielleicht doch nochmal umtauschen. kA.

noch einmal umtauschen ? damit es wieder nicht geht !

so, eben angerufen, was kam raus nach 20 Minuten !!! :(

Entweder wieder DVD einschicken, den es kann sein das EA manchmal Spiele verkauft die (Zitat: "Murks sind") und andere games ausprobieren...

Kann ich eigentlich die Konsole zurückbringen, Geld wieder verlangen und ne verdammte PS3 kaufen ?

PS: Klok@ kannste mir des nochmal bitte erklären wie man ein Firmware update durchführt ohne diese LIVE Kard zu benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
hm.. du könntest 2 dinge versuchen.
entweder beim nächsten umtausch darauf bestehen ein aktuelles gerät zu bekommen, denn da liegt die wahrscheinlichkeit um einiges niedriger, das du solche probleme bekommst.
oder aber du machst das was du im letzten satz erwähnt hast, versuchen den händler davon zu überzeugen sie zurück zu nehmen im tausch gegen die nahezu gleichteure ps3, vielleicht mit zuzahlung. kA.
bei der ps3 ist aber auch nicht ausgeschlossen das du damit probleme haben könntest. gibt auch schon n paar berichte im netz von leuten die mit ihrer ps3 n praktisch vergleichbares spektakel hatten. auch wenn die zahl da geringer sein mag (keine ahnung), wäre es in etwa das selbe bild wie mit ner aktuellen 360, denke ich.

PS: die konsole updated sich selbst wenn sie zugriff aufs internet hat ^^.

Hallo, ich benutz jetzt hier einfach mal mein altes Thema um ne neue Frage zu stellen.

Wenn ich jetzt meine neue Xbox360 per knopfdruck ausschalte oder im Menü normal Herunterfahre. Bleibt das Licht an (Grün), ich dachte zu erst, die Console wäre warmgelaufen und müsste jetzt noch 5-10 Min. die Lüfter anlassen um die warme Luft abzusaugen. Aber es läuft ja kein Lüfter und das Teil ist auch sonst komplett offline. Nur dieser Kreis leuchtet eben. Was kann das sein ?

LG

Co0p3r

hast demfall jetzt ne neue gekriegt die funktioniert ?

hast du evtl. noch nen wireless kontroller mit dem play'n'charge angehängt ?
da sieht das nämlich genau so aus... wobei ich mir ned ganz sicher bin mit den lüftern, ob die laufen oder ned.

aber sowas wie ne nachkühlzeit (wie z.b. bei manchen autos) gibts ned :)

oder noch n download am laufen und in den einstellungen eingestellt das er nach dem herunterfahre noch weiter loaden soll?

Also um die Konsole die es gerade geht, sollte eine alte reparirte von Xbox sein. Diese wurde mir ja zum austausch zurückgeschickt...

weiteres...

ich habe die Xbox komplett vom Strom getrennt und alles wieder angeschlossen, jetzt leuchtet der Kreis überhaupt nichtmehr. Weder wenn sie an ist, noch wenn sie aus ist :rolleyes:
Das CD-Laufwerk kann ich trotzdem noch ausfahren und die Konsole startet danach wieder. Updates kanne s nicht liegen, da sie nicht mit dem I-Net verbunden ist.
Also UPS holt das zweite schrott teil innerhalb eines Monats heute wieder ab.
Dafür bekomme ich en kostenlosen wireless controler dazu und hoffe sie geben mir dieses mal ne komplett neue Konsole, keine ein jahre alt be der man an den schmauch spuiren erkennen konnte, das diese geöffnet wurde...wer soll den so eine Konsole irgendwann wieder verkaufen können ? :mad:

Zurück
Oben