News Diese HTC-Geräte erhalten Android 4.0

das frag ich mich auch @über mir :lol:
 
Zusammengefasst ... Mehr als gedacht und weniger wie gehofft.

Aber dass das DHD dabei ist war doch klar ich meine bei 1,5GB Rom Speicher ist genug Platz vorhanden.
 
xerox18 schrieb:
Zusammengefasst ... Mehr als gedacht und weniger wie gehofft.

Aber dass das DHD dabei ist war doch klar ich meine bei 1,5GB Rom Speicher ist genug Platz vorhanden.

Jetzt ist die Liste schon erfreulich lang und es wird immernoch gemeckert.

Die Entwicklung bei smartphones ist extrem schnell. Da ist es nur allzu verständlich, dass ein desire kein update auf ics bekommen kann, weil die Performance fehlt. Mag sein, dass ein custom Rom mit einschränkungen läuft, aber das was HTC Geräte so besonders macht, ist die Sense Oberfläche. HTC wird auch nie ein offizielles update ohne Sense bringen, verständlicherweise. Ics und Sense packt das desire einfach nicht mehr. Schaut euch mal Videos zum HTC OneX an. Da läuft Sense 4.0 drauf. Wenn man das sieht, wird auch schnell klar, das ältere Geräte, die ics noch bekommen, das wohl auch nicht flüssig packen. Deswegen bekommen diese eine abgespeckte Version von sense. Die 3.6
 
Ich mecker doch gar nicht.

Habe nur die ganze News in einer Zeile zusammengefasst.
Ich finde die Update Politik eh total überbewertet und die Geilheit nach diesen peinlich.
 
xerox18 schrieb:
Ich mecker doch gar nicht.

Habe nur die ganze News in einer Zeile zusammengefasst.
Ich finde die Update Politik eh total überbewertet und die Geilheit nach diesen peinlich.

Also Updates sind schon ok, aber verstehe diese, muss ich jetzt sofort haben Einstellung auch nicht. Ich bin mit meinem desire und Version 2.2 total zufrieden. Ich vermisse Softwareseitig nichts.
 
FatEric schrieb:
Also Updates sind schon ok, aber verstehe diese, muss ich jetzt sofort haben Einstellung auch nicht. Ich bin mit meinem desire und Version 2.2 total zufrieden. Ich vermisse Softwareseitig nichts.

Mit 2.2 Stock würde ich nicht mehr Glücklich sein mit meinem Desire.
Der interne Speicher ist viel zu klein.
 
@dergrimm

es soll Nutzer geben die nicht Hunderte von Apps auf ihr Phone laden und mit den knapp 200MB zurecht kommen.

@FatEric

Warum kein 2.3.3 von HTC ???
 
Mein DHD bekommt 4.0. Damit wird auch mein nächstes Gerät wieder von HTC kommen <3
 
xerox18 schrieb:
Warum kein 2.3.3 von HTC ???

Weil damit so gut wie keine Apps raufpassen :freak:
Ich nutze das Rom nur zum Zurückschicken...
 
xerox18 schrieb:
@dergrimm

es soll Nutzer geben die nicht Hunderte von Apps auf ihr Phone laden und mit den knapp 200MB zurecht kommen.

@FatEric

Warum kein 2.3.3 von HTC ???

Hab mich schlicht noch nicht damit befasst, wie man es updated, da es mir nicht wichtig erscheint. Never Touch a running System. Es wird ja nicht ota verteilt. Mich irritiert jetzt aber die aussage von derGrimm. Was bringt mir denn 2.3.3 für Vorteile (wichtige) gegenüber 2.2. Mein interner Speicher wird deswegen nicht größer... im Gegenteil.
 
FatEric schrieb:
Hab mich schlicht noch nicht damit befasst, wie man es updated, da es mir nicht wichtig erscheint. Never Touch a running System. Es wird ja nicht ota verteilt. Mich irritiert jetzt aber die aussage von derGrimm. Was bringt mir denn 2.3.3 für Vorteile (wichtige) gegenüber 2.2. Mein interner Speicher wird deswegen nicht größer... im Gegenteil.

Stock:
Ja der Interne Speicher wird kleiner

Custom Rom:
Dort wird dem Betriebssystem vorgegauckelt, dass die 2. Partition auf der SD Karte auch der interne Speicher ist.
Somit hat man zusätzlich zum internen Speicher noch mehr "internen Speicher" von der SD Karte.

Zusätzlich dann so späße wie Adfree womit man in Apps keine Werbung mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett aber momentan ist es mir wichtiger, dass mein Desire S aus der Reparatur zurück kommt (angeblich noch diese Woche), knapp 3 Wochen genutzt, knapp 3 Wochen in Reparatur. :D
 
derGrimm schrieb:
Stock:
Ja der Interne Speicher wird kleiner

Custom Rom:
Dort wird dem Betriebssystem vorgegauckelt, dass die 2. Partition auf der SD Karte auch der interne Speicher ist.
Somit hat man zusätzlich zum internen Speicher noch mehr "internen Speicher" von der SD Karte.

Zusätzlich dann so späße wie Adfree womit man in Apps keine Werbung mehr hat.

Ja gut, dann hab ich dich falsch verstanden. Mit custom roms fang ich jetzt aber auch nicht mehr an. In 2 Wochen kommt hoffentlich schon das One x im Paket an. Interessehalber @dergrimm. Welches rom nutzt du? Vielleicht modde ich mein desire wenn das One x da ist
 
FatEric schrieb:
Hab mich schlicht noch nicht damit befasst, wie man es updated, da es mir nicht wichtig erscheint. Never Touch a running System. Es wird ja nicht ota verteilt. Mich irritiert jetzt aber die aussage von derGrimm. Was bringt mir denn 2.3.3 für Vorteile (wichtige) gegenüber 2.2. Mein interner Speicher wird deswegen nicht größer... im Gegenteil.

2.3.3 Stock bleiben rund 160MB vom Rom Speicher übrig.
Falls es nicht reicht. Da 2.3.3 "EXT4 Partition" unterstützt wirst du kein Platzmangel mehr haben.
 
Mike-o2 schrieb:
@terraconz
Vanilla Desire?
HTC Desire und Samsung Galaxy S quasi baugleich?

Was hast du denn geraucht?

Auflösung ist gleich, beides AMOLED, 512mb RAM bei beiden, 1ghz Cortex A8 bei beiden usw.....
Du siehst also warum es für beide kein offizielles ICS gibt? Bei diesen Speccs bekommst du keinen Hersteller Aufsatz mehr drauf und ein ICS Stock Rom kannst vielleicht als private Rom Kitchen bringen aber nicht als Hersteller. Vorallem da von den 512mb RAM ja nur knapp über 300 angesprochen werden können gleichzeitig.
 
FatEric schrieb:
@dergrimm. Welches rom nutzt du? Vielleicht modde ich mein desire wenn das One x da ist

Mein Rom: Insert Coin A2SD 1.1.4

Ist allerdings nicht mehr unbedingt zu empfehlen, weil der Typ von der Community ein Sensation geschenkt bekommen hat und als dann noch sein Desire kaputt gegangen ist... :freak:

Ich habe immo kein Bock mir nen anderes Rom zu suchen und warte auf nen anständiges ICS Rom...

Ich könnte mir auch nen neues Handy durch meinen Vertrag (Rahmenvertrag) günstig besorgen, aber welches?
Das HTC One in 3,7" ist auch fast nichts anderes als mein Desire.
Finde ich nen bisschen schade.

Aber was sonst mit 3,7" bis max 4"? :rolleyes:

Die bauen ja High-Tech Handys nur in größer =(
 
terraconz schrieb:
Auflösung ist gleich, beides AMOLED, 512mb RAM bei beiden, 1ghz Cortex A8 bei beiden usw.....
Du siehst also warum es für beide kein offizielles ICS gibt? Bei diesen Speccs bekommst du keinen Hersteller Aufsatz mehr drauf und ein ICS Stock Rom kannst vielleicht als private Rom Kitchen bringen aber nicht als Hersteller. Vorallem da von den 512mb RAM ja nur knapp über 300 angesprochen werden können gleichzeitig.

lol?

Ist also ein Intel Core i5 mit sagen wir mal 2,3 Ghz baugleich zu einem AMD mit 2,3 Ghz?


Der Snapdragon im Desire war glaub ich der erste 1Ghz ARM Cpu für den Massenmarkt und die integrierte Adreno GPU ist verdammt mies. Der Hummingbird aus dem SGS1 ist besser und vor allem die GPU ist der vom Snapdragon meilenweit vorraus.

Das Desire hat ganze 512MB ROM Speicher genauso wie das Nexus ONE, was auch deshalb kein Update bekommt. Das SGS1 hat viel mehr.

Weißt du wieviel Ram das DHD hat, oder das Desire S? 512mb! Und die bekommen ICS? HTC muss zaubern können :rolleyes:
 
Beama schrieb:
so siehts aus!

habe auch das Desire und habe die ICS betas wieder runtergeschmissen, liefen einfach nicht richtig rund. Ich bleibe bei MIUI Data2Ext :) ist der hammer.

Jop, die ICS Roms sind noch ziemlich unrund.
Ich benutze jetzt seit Monaten MildWild (Oxygen) und bin super zufrieden - das Interface sieht ICS sehr sehr ähnlich, es ist sehr schnell und hat eine gute Akkulaufzeit. Bugs hab ich noch keine gehabt (basiert auf 2.3.7)
 
Zurück
Oben