News Fritz!OS 7.56: Zwei weitere AVM-Geräte erhalten das umfangreiche Update

Engaged schrieb:
Habe gelesen die alten Boxen haben kein wireguard trotz Update?
(Also zumindest für die 4040 kann ich das bestätigen. Beim ersten Login nach dem Update steht zwar was von WireGuard da, aber im Menüpunkt Internet/Freigaben/ fehlen die Reiter für VPN (IPSec & WG).)

Edit: Meine 4040 ist aber auch als Repeater eingerichtet, es könnte sein, dass die Freigaben eh nur über den Master laufen.
Laut AVM ist WireGuard nicht verfügbar für FRITZ!Box 6590 und 6490 Cable sowie nur eingeschränkt nutzbar mit FRITZ!Box 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, janer77 und Engaged
Die verbaute Hardware wird das nicht stemmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Engaged
So früh Informiert? Der Telegram Kanal hängt wohl hinterher (14:57)

Die News "Fritz!OS 7.56: Oldschool-Fritte von AVM erhält endlich das Update" folgt demnächst. So langsam aber sicher darf das Teil aber auch in den Ruhestand.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ich könnt kotzen, am Wochenende nach gefühlt 1 Jahr dachte ich mir ok, die 7,5x für meine 7490 kommt einfach nicht, dann machst du nun die Labor Version drauf. War klar dass 2 Tage später die offizielle Version kommt.
Zur offiziellen Version kann ich nun nicht updaten :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Avenger84 schrieb:
Zur offiziellen Version kann ich nun nicht updaten :grr:
Mach es doch einfach über die Recovery und fertig. Einstellungen sichern zuvor wäre mitunter empfehlenswert.

Ergänzung;
Windows-Firewall vorübergehend deaktivieren!

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
Avenger84 schrieb:
ich könnt kotzen, am Wochenende nach gefühlt 1 Jahr dachte ich mir ok, die 7,5x für meine 7490 kommt einfach nicht, dann machst du nun die Labor Version drauf. War klar dass 2 Tage später die offizielle Version kommt.
Zur offiziellen Version kann ich nun nicht updaten :grr:
Klar kannst du mit dem Update Image auch drüber bügeln ohne recovery. Gerade gemacht.. Oberfläche gefühlt etwas fluffiger als mit den Labors.

Siehe hier Image:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7490-fritz-os-7-56-vom-25-07-2023.315796/
Ergänzung ()

Repeater 600 als letzte auch heute dabei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Avenger84 schrieb:
Zur offiziellen Version kann ich nun nicht updaten

habe grade die 7.56 über die 7.51-105646 BETA installiert per FritzOS Datei.
Ich hatte allerdings genau deswegen die automatischen Updates der Labor-Version vor mehreren Wochen schon unterbunden, damit die Build Nummer nicht zu hoch steigt.

Build-Nummer der 7490 7.56 ist 107096

Solange dein Labor Build nicht höher ist, solltest du updaten können.
Die 7490 Labor vom 16.07. ist die 07.51-107029
Und ja, das Update dauert ganz schon lange. Nicht panisch werden!
 
1692873547774.png

👉Die FRITZ!Box 6890 LTE hat heute ein großes Feature-Update auf FRITZ!OS 7.56 erhalten. 🥳

Mit dabei sind auch neue und verbesserte Funktionen für den Parallel- und Fallback-Betrieb. 💪😎

📦Jetzt aktualisieren!

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben