Diese Webseite ist nich erreichbar

misterkarsten schrieb:
Ich hatte exakt dasselbe problem, bei mir lag es an der Fremdantivirelösung von Gdata.. Hast du diese zufällig?

Nein ich habe den ganz normalen Windows Defender.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und allen Netzwerkeinstellungen. Das wäre wirklich wichtig.

Reicht das?
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,7 MB · Aufrufe: 2.903
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,7 MB · Aufrufe: 2.921
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1,7 MB · Aufrufe: 2.909
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    1,7 MB · Aufrufe: 2.910
Screenshot (5).png, DHCP ist deaktiviert.

1571475354848.png


Prüf das bitte noch einmal.
 
Ok, Windows ist (offensichtlich) nicht das Problem. Jetzt musst Du im Router mal schauen, wie dort die Einstellungen sind.
 
Okay aber wenn es nicht an Windows liegt warum ging dann nicht mal mein Wlan Hotspot vom Handy?
Ergänzung ()

Was soll ich noch vom Router zeigen?
 

Anhänge

  • 20191019_110220.jpg
    20191019_110220.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 2.921
  • Screenshot_20191019-110137_Chrome.jpg
    Screenshot_20191019-110137_Chrome.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 2.902
192.168.100.1 ist die IP Deines Routers, wenn Du auf Deinem PC dann die gleiche IP vergibst, haben wir einen Konflikt. Und der Router sagt zurecht Nööööd, is nich ;)

Dein Router hat jetzt 3 Tage Uptime, starte die Kiste mal sauber neu. Also Strom für 5 Minuten weg.

Es könnte sein, dass der Router Dein PC praktisch anhand der MAC Adresse der WLAN Karte gesperrt hat, eben weil der aufgrund der Versuche Fehler erkannt hat und den Rest des Netzes schützen will. Ist aber nur eine Vermutung.
 
fanaticmd schrieb:
Probier mal folgende manuelle Einstellung

IP: 192.168.100.200
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.100.1

DNS: 192.168.100.1
Sek. DNS: 8.8.8.8

Auch wenn DHCP aktiviert ist. Dein PC bekommt keine korrekte Adresse.




Das hat funktioniert ich habe wieder Internet!!!! Vielen Dank!!!!
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
192.168.100.1 ist die IP Deines Routers, wenn Du auf Deinem PC dann die gleiche IP vergibst, haben wir einen Konflikt. Und der Router sagt zurecht Nööööd, is nich ;)

Dein Router hat jetzt 3 Tage Uptime, starte die Kiste mal sauber neu. Also Strom für 5 Minuten weg.

Es könnte sein, dass der Router Dein PC praktisch anhand der MAC Adresse der WLAN Karte gesperrt hat, eben weil der aufgrund der Versuche Fehler erkannt hat und den Rest des Netzes schützen will. Ist aber nur eine Vermutung.

Einfach an und wieder ausmachen? Was bedeutet die Uptime?
 
Stecker ziehen, 5 Minuten warten, wieder rein damit. Uptime = Laufzeit seit dem letzten Neustart bzw. der Herstellung der DSL Verbindung.

Wenn es jetzt läuft, Finger weg ;) Bin da (auch auf der Arbeit) eher pragmatisch und lass es dann so, wenn es funktioniert. Man sollte es sich nur gut merken bzw. besser irgendwo dokumentieren. Damit man das später oder auch andere es nachvollziehen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der8urner
Auch wenn es funktioniert, die Ursache ist trotzdem nicht gelöst. Anscheinend gibt der Router keine Adressen raus via DHCP.

Schreib die jetzt funktionierenden Einstellungen irgendwo auf. Falls irgendein anderes Gerät die selben Probleme bekommt nimm erstmal anstatt der .200 die .201 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der8urner
Zurück
Oben