Dieses System so ok?

warum zweifelst du daran das es gut ist? das innenleben ist von seasonic, was schon sehr für gute quallität spricht. in tests hat das netzteil ebenfalls sehr gut abgeschnitten. ich habe es selbst bereits 3x verbaut und kann bestätigen das es sehr gut und vorallem leise läuft.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=360635&garpg=7

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das wirklich Qualitativ so gut ist, dann wäre dies tatsächlich eine überlegung Wert. Auch zukunftssicherer, durch die weiteren Grafikkarten anschlüsse.

Hmm, ich glaube ich werde dies nehmen ;).

So, demnächst wird bestellt... mal gucken ob die Kiste so rennen wird, wie ichs mir erhoffe :D.

Ein dickes Dankeschön an alle ;)

also ich will nicht behaupten das es genauso gut ist wie zb. ein enermax aber es kommt sehr nahe ran und kostet wesentlich weniger. ich will jetzt einfach mal behaupten das du damit glücklich wirst :)

Ich muss diesen Thread wohl nochmal wieder beleben :D.

Ich wollte das ganze bei bestseller-computer.de bestellen, und als ich nach dem Mainboard geschaut hatte, (Gigabyte GA-MA770-UD3 770) war alles schön und gut. Nur hab ich dann auf der Herstellerseite gesehn, das es 2 Versionen von diesem Board gibt.

Ist es egal, welche der beiden Versionen ich nehme, oder muss ich einer der beiden nehmen, damit es AM3 Kompatibel ist?

Und übrigens, ich habe doch etwas mehr Geld zusammen bekommen, und werde mir wohl einen AMD Phenom II X4 945 zulegen.

Nimm doch das Gigabyte MA770T und 4GB DDR3 Ram (den günstigsten). Dann bist Du absolut auf der sicheren Seite.

Es kann sein, dass Du bei manchen AM2+ Boards ein Biosupdate machen musst damit die AM3 CPUs einwandfrei erkannt werden (der PC wird booten aber das Bios Update ist Pflicht). Bei der rev2 ist dies nicht nötig, aber bei der rev1 kann es sein, dass es nötig ist.

nimm dir lieber einen Phenom 2 er:D lieber einen kern um paar euro mehr als einen kern wenigeR:D

der x3 ist ne gute cpu, kanst bei dem bleiben, in sachen p/l gibt es derzeit keine 4 kern cpu die da mithalten kann. für die spiele die du spielen willst reicht der auch locker, genauso wie für musikbearbeitung.
außer nem loch im geldbeutel bringt dir ein x4 also garnichts.

@ sexychef: welchen vorteil soll der x4 deiner meinung nach hier bringen?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ein Kern mehr ist besser als ein Kern weniger wenn man schon aufrüstet ne:D ?!

sexychef schrieb:
wie gesagt ein Kern mehr ist besser als ein Kern weniger wenn man schon aufrüstet ne:D ?!

Sorry, aber wie wär's mal mit einer guten Begründung, anstatt hier immer reinzuwerfen "Ein Kern mehr ist immer besser!"

Der Threadersteller schrieb bereits, was er für Spiele spielen möchte und dass eine 9500gt für ihn ausreicht. Wozu also bitteschön noch 30€ mehr für einen 4-Kerner ausgeben, wenn der 3-Kerner VÖLLIG ausreicht?

Zudem bietet der 3 Kerne in CPU lastigen Games max. 10% weniger Leistung. (X3 720BE vs. X4 955BE)

Der Threadersteller schrieb bereits, was er für Spiele spielen möchte und dass eine 9500gt für ihn ausreicht. Wozu also bitteschön noch 30€ mehr für einen 4-Kerner ausgeben, wenn der 3-Kerner VÖLLIG ausreicht?
Man kann ja auch sagen, wenn eine 9500gt für ihn ausreicht. Wozu braucht er dann einen X3?:lol:

Airbag schrieb:
Man kann ja auch sagen, wenn eine 9500gt für ihn ausreicht. Wozu braucht er dann einen X3?:lol:

Weil Musikbearbeitung auch nicht ganz ohne Leistung zu machen ist. Und ich nehme an, das spätere Versionen von Cubase auch mehr Kerne unterstützen werden ;).

Und solange die Spiele einfach ohne Lags laufen, bin ich zufrieden mit meiner 9500GT, auch wenns nicht auf den höchsten einstellungen ist.

Momentan arbeite ich mit Adobe Audition 3.0 und FL, wobei ich von einem Kollegen der ein Home Studio hat, warscheinlich bald Cubase 5 für einen recht günstigen Preis abkaufen werde, da er auf MAC + Logic umsteigen wird. Cubase unterstützt auch "nur" Dual Core Prozessoren. Von daher habt ihr schon recht, aber ich möchte einfach von grund auf erstmal zukunftssicher sein, und einfach nur Sauber Arbeiten können.

Eine frage hätte ich da noch. Ist es schlau vielleicht sogar auf den AMD Athlon X4 630 zu warten? Ich weiß leider nicht wie sich der LV3 Chache beim arbeiten bemerkbar macht. Könnt ihr dazu angaben machen?

Ich Liebe meine entscheidungsfreude :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute, aber ich grabe den Thread noch einmal aus :D...

Das Geld was ich hatte, musste ich durch einen zwischenfall mit meiner alten 19 Zoll Röhre für einen Acer P235HBbd 23Zoll FullHD Monitor ausgeben (wenn dann gleich:D).

Nun habe ich das Geld also wieder zusammen, und da nun die Athlon II X4 draußen sind, bin ich am schwanken. Wie in meinem vorigen Post schon gefragt, macht sich der LV3 Chache beim Arbeiten bemerktbar? Geschwindigkeit in Spielen ist eher zweitrangig.

Aber durch den großen Monitor, bzw großen auflösung habe ich auch gemerkt, das die Spiele die ich momentan spiele, nicht mehr ruckelfrei laufen. Ist eine neue Grafikkarte nötig, wenn ich einen neuen Prozessor habe, oder Limitiert momentan nur die CPU? Wenn eine neue Grafikkarte nötig ist, welche sollte ich nehmen? DX11 Mainstream Karten abwarten?

Für beide Komponenten würde ich ca. 100€ ausgeben wollen. Der rest ist Quasi schon gekauft;).

Danke für weitere antworten, und Sorry für den Doppelpost :)

Zurück
Oben