Difinity 17.3 Zoll

Melina_

Banned
Hallochen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Difinity Notebook gekauft .Leider war kein Benutzerhandbuch dabei, hat der Verkäufer nicht auch keinen Produkt Key. Jetzt zu meinem Problem. Da ich nicht wusste wie ich ins BIOS komme, habe ich verschiedene Tastenkombinationen versucht. Es ist ESC, aber ich habe dadurch die Kamera deaktiviert. Googeln hat mir nicht das passende Ergebnis gebracht. Weiss von euch jemand wie ich die Kamera wieder über die Tastatur aktivieren kann?
Vielen Dank im Vorraus.

Hab ich beim Googlen gefunden. Vielleicht hilft es...

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Melina_ und mannefix
am besten anleitung im netz finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Melina_
Nordwind2000 schrieb:
Vielen lieben Dank. Komischerweise habe ich das nicht gefunden. Ich sehe das gleich mal durch. :)
Ergänzung ()

Melina_ schrieb:
Vielen lieben Dank. Komischerweise habe ich das nicht gefunden. Ich sehe das gleich mal durch. :)
Leider ist kein Eintrag über das aktivieren über die Tastatur dabei. Da steht im Lieferumfang ist das Ladekabel dabei, das stimmt auch nicht. Ich musste mir das über Amazon besorgen und wie gesagt Benutzerhandbuch auch nicht, auch kein Produktkey.
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
am besten anleitung im netz finden
Ist sehr schwierig. Ich google schon den ganzen Tag. Danke für die Antwort.
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Das Handbuch ist leider WIN 10, ich habe WIN 11.
Ergänzung ()

X-HARDWARE Difinity, 4x 3.40GHz, 16GB RAM, 512GB SSD, Win 11 Pro Business-Notebook (43,9 cm/17.3 Zoll, Intel N-Series N95, Intel UHD Graphics (iGPU), 512 GB SSD, Windows 11 Professional)​

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ein Bild von deiner Tastatur.

Sicher das du nicht eine Tastenkobination mit FN gedrückt hast, die die Kamera deaktiviert?

• Gefällt mir
Nordwind2000 schrieb:

Sicher das du nicht eine Tastenkobination mit FN gedrückt hast, die die Kamera deaktiviert?
Ich weiss es eben nicht mehr. Es ist zum verzweifeln
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Klappt beides nicht. :( Danke für die Antwort.
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:

Sicher das du nicht eine Tastenkobination mit FN gedrückt hast, die die Kamera deaktivie

Anhänge

• 1752421892552.jpg
    1752421892552.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 79
  • 1752421892552.jpg
    1752421892552.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 73
Melina_ schrieb:
Klappt beides nicht. :( Danke für die Antwort.
Ergänzung ()
Dann stimmt was mit Deiner Tastatur nicht, das sollte immer gehen, definitiv. Kannst Du eine externe Tastatur per USB anschließen?

@nutrix Ja, habe ich angeschlossen
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Dann stimmt was mit Deiner Tastatur nicht, das sollte immer gehen, definitiv. Kannst Du eine externe Tastatur per USB anschließen?
auch bei der anderen Tastatur nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gerät einen Hardwareschalter für die Kamera? Einen Schieberegler in der Nähe der Kamera?

Was sagt der Gerätemanager in Windows? Ist sie dort verfügbar? Gibt's Einträge die nicht installiert sind?

Neukauf oder gebraucht?

Es stimmt definitiv was nicht, wenn es mit F2 oder ENTF Taste nicht geht. Kannst Du beim Gerät den Akku entfernen?

@nutrix Neukauf. Ich habe es erst ca. 1 Woche
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Hat das Gerät einen Hardwareschalter für die Kamera? Einen Schieberegler in der Nähe der Kamera?

Was sagt der Gerätemanager in Windows? Ist sie dort verfügbar? Gibt's Einträge die nicht installiert sind?
Der Gerätemanager sagt das Gerät ist einwandfrei. Am Anfang war es ja auch so. Plötzlich schwarz. Ich habe die Updates wieder deinstalliert, hat auch nichts gebracht
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:

Nein, kein Schieberegler. Alles installiert

info@shinobee-shop.de

Schreib dem Support deine Sorgen. Ist ja ein deutscher Shop. Die sollten dir besser helfen können.

Oder du installiert Windows 11 einmal neu und schaust ob dann alles wieder läuft.

Nordwind2000 schrieb:
Oder du installiert Windows 11 einmal neu und schaust ob dann alles wieder läuft.
Warum? Was hast das mit dem BIOS/UEFI Problem zu tun?

@Melina_
Warst Du auch schnell genug beim Start und mit mehrfachem Tastendrücken? Man muß manchmal sehr schnell und oft drücken bzw. regelrecht draufhämmern.

Zuletzt bearbeitet:
Melina_ schrieb:
Neukauf. Ich habe es erst ca. 1 Woche
Ein Bekannter hat selbigen vor einiger Zeit von ein Freund geschenkt bekommen.

Ich habe keine gute Meinung zu dem Billig-Gerät.

Er hatte ihn nie benutzt.
Als er ihn dann mal einschaltete ging gar nichts.
Blauer Bildschirm und keine Möglichkeit den Laptop irgendwie zum Laufen zu bekommen.
Ein Recovery-USB-Stick fehlt auch.
Nun muss das Gerät eingeschickt werden.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Das Geschenk war sicher gut gemeint.
Dann lieber ein gebrauchtes oder refurbished Gerät von einem namhaften Hersteller.
Ich persönlich halte nichts von so billigem Zeugs, von Herstellern, die man nicht kennt.
Wahrscheinlich billigstes Zeug aus China.

• Gefällt mir
De
Nordwind2000 schrieb:
info@shinobee-shop.de

Schreib dem Support deine Sorgen. Ist ja ein deutscher Shop. Die sollten dir besser helfen können.

Den Support habe ich schon angeschrieben. Ich wollte ja neu installieren, aber der Händler hat mit keinen Produkt Key mit zugeschickt. Eine einzige Frechheit. Kein Ladekabel, keine Serial, kein Handbuch. Ich hatte noch nie win11, da muss ich mich irgendwie durchkämpfen

DHC schrieb:
Ein Bekannter hat selbigen vor einiger Zeit von ein Freund geschenkt bekommen.

Ich habe keine gute Meinung zu dem Billig-Gerät.

Er hatte ihn nie benutzt.
Als er ihn dann mal einschaltete ging gar nichts.
Blauer Bildschirm und keine Möglichkeit den Laptop irgendwie zum Laufen zu bekommen.
Ein Recovery-USB-Stick fehlt auch.
Nun muss das Gerät eingeschickt werden.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Das Geschenk war sicher gut gemeint.
Dann lieber ein gebrauchtes oder refurbished Gerät von einem namhaften Hersteller.
Ich persönlich halte nichts von so billigen Zeugs, von Herstellern, die man nicht kennt.
Wahrscheinlich billigstes Zeug aus China.
Der war nicht billig. Bei den gebrauchten kann man auch nicht sicher sein.

DHC schrieb:
Was heißt das?
300 Euro für ein 17 Zoll Laptop ist für mich billig.
Für mich nicht. Zumal es ein sehr gutes und schnelles Gerät ist. Das einzige ist die Kamera. Auch bei einem 1000€ Laptop kann man auf die Schnauze fallen :)

Melina_ schrieb:
Bei den gebrauchten kann man auch nicht sicher sein.
Du hast auch bei gebrauchten Garantie (Gewährleistung). Keine Zwei Jahre, aber immerhin 1 Jahr.
Und bei namhaften, guten Herstellern hast du in der Regel weniger Probleme.,

Zurück
Oben