Difinity 17.3 Zoll

@DHC Der Händler kann den auch aus China beziehen. Ist doch egal, es geht weder um den Preis noch sonst was, es geht um die Kamera

Melina_ schrieb:
sehr gutes und schnelles Gerät
Das ist Ansichtssache.

Für dich ist es gut und schnell. Was ja ok ist. Je nach dem, was du damit anstellst.

Wende dich an den Support des Händlers / Herstellers.
Und berichte bitte, was dabei heraus gekommen ist.

Ich habe halt eine andere Auffassung von gut und schnell.

Und keiner sagt, dass du ein Laptop für 1.000 + Euro kaufen solltest.
Man bekommt auch günstige Geräte, die nicht so herumzicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@DHC weiss der Teufel was da los ist. Die Kamera lief einwandfrei. Ich melde mich, wenn ich Antwort bekommen habe. Noch einen schönen Abend und danke für die Antworten :)

Melina_ schrieb:
Key mit zugeschickt
Brauchst du auch nicht. Ist im UEFI hinterlegt. Windows aktiviert sich selbstständig sobald er Internetzugriff hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Melina_ schrieb:
Der war nicht billig.
Melina_ schrieb:
Für mich nicht. Zumal es ein sehr gutes und schnelles Gerät ist.
Du darfst Dich hier nicht als subjektive Referenz nehmen. 300 € für ein solches Gerät ist sehr wohl in anderen Kategorien als ein Gerät vom 1000 oder 2000 €. Und ich würde mir als zuverlässiges Arbeitsgerät so ein Ding nicht kaufen.
Melina_ schrieb:
Auch bei einem 1000€ Laptop kann man auf die Schnauze fallen :)
Darum geht es nicht. Du kannst in einem 300 € Gerät nur billige Teile verwenden, billig fertigen, hier ist einfach kein Spielraum für "gute" Hardware. Das sieht bei einem 1000 € Gerät sehr wohl anders aus. Du brauchst nur mal das Gehäuse oder die Tastatur, Schaniere, Datenträger usw. vergleichen, da sind Welten dazwischen. Nicht umsonst empfehlen hier viele eher gute gebrauchte ältere Businessgeräte als so billig und auf Kante genähte Neugeräte. Man muß hier eben immer mit starken Kompromissen leben, wie Du sie ja gerade selbst erlebst.
Melina_ schrieb:
Ich wollte ja neu installieren, aber der Händler hat mit keinen Produkt Key mit zugeschickt.
Das ist schon seit vielen Jahren bei Notebooks so üblich. Der Key ist im UEFI hinterlegt.
Melina_ schrieb:
Eine einzige Frechheit.
Mal ehrlich, Du kaufst ein Gerät für (lummelige) 300 €, und erwartest hier einem Premium Support wie Service? Bemerkst Du da nicht irgendwie einen Widerspruch?
Melina_ schrieb:
Kein Ladekabel, keine Serial, kein Handbuch. Ich hatte noch nie win11, da muss ich mich irgendwie durchkämpfen
Das ist eben der Preis, den man so bei Billigware in Kauf nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000 schrieb:
info@shinobee-shop.de

Schreib dem Support deine Sorgen. Ist ja ein deutscher Shop. Die sollten dir besser helfen können.

Oder du installiert Windows 11 einmal neu und schaust ob dann alles wieder läuft.
Der Support hat kurz und knapp geantwortet. Dieses Problem hatten wir noch nicht. Die Cam wird als USB Verbundgerät angezeigt. Ich habe deinstalliert, aber die Cam zeigt immer wieder USB an. Alles schwarz.

frankenlady schrieb:
Der Support hat kurz und knapp geantwortet
Toller Support.

Deutschland eine Servicewüste. Zur Not schick das Gerät zurück und lasse es gegen ein anderes tauschen.

Für einen deutschen Shop definitiv. Eine Frechheit. Wo hast du es denn genau gekauft? Direkt bei denen im Shop oder über einen Händler?

@Nordwind2000 Über einen Shop. Mit dem Händler habe ich aber Kontakt. Langsam werde ich sauer. Die haben mir eben gemailt, ich soll den Schieberegler betätigen. Der ist auf on und hat nichts damit zu tun, dass die Cam als Verbundgerät angezeigt wird. Ich bin schon den ganzen Tag in Google, aber da ist nichts zu finden

Zurück
Oben