Digicam ~100€

HolyDreamz

Lieutenant
Bekannter will sich ne Cam kaufen, aber nur 100€ investieren, de rhat gleich mit diesem ebay mist 6,6mio pixel angefangen, gleich mal davon abgeraten.

Für 100€ wird man wohl nix wirklich gutes finden, aber evtl. hat ja jemand einen vorschlag? :D

Dann würde ich deinem Bekannten diese Olympus empfehlen. Hat er ne gute Marke und genau seine 100€ Vorgabe erfüllt ;)

Übrigens sag ihm mal, dass 2 Megapixel völlig ausreichen, um Bilderabzüge auf 10*15 in höchster Qualität zu machen. Und Bilder auf dem PC ist sowieso kein Problem. Da sind die wahrscheinlich sogar zu groß. Du musst ihm klarmachen, dass Megapixel nicht Qualität, sondern Größe bedeutet.

tja,ist so einer dem man das nicht richtig klarmachen kann.
mehr megapixel, mehr watt etc. :rolleyes:
aber gut werd ihm das mal zeigen , danke!

Da kann ich Tomurcuk nur zustimmen. Aber da der maximale Rahmen von 100€ genannt wurde, habe ich darauf nicht hingewiesen. Immerhin wären das 50% mehr. Ist er aber doch bereit 150€ auszugeben, dann sollte er auf jeden Fall bei der Canon Powershot A60 zuschlagen.

Oder vieleicht eine gute gebrauchte, weil du schon sagtest auf die MP kommt es nicht an, sondern wie gut das CCD ist !
Bei der Olympus ist halt das Problem mit der XD Card, die braucht bisher keine andere Kamera ausser Olympus und ist zudem auch noch recht teuer !
CompactFlash ist deutlich günstiger und lässt sich evt. später besser verwenden, aber wer weis das schon ! ;)

Zurück
Oben