Digicam im 200€-Bereich

overreaction

Ensign
Hallo Leute!

Will mir eine Digitalkamera zulegen. Mein Budget beträgt aber gerade mal knapp 200€, sogar eher weniger.
Bildqualität kommt bei mir vor Auflösung. Brauche also keine 9MP-Cam.

Was könnt ihr so empfehlen?

Was haltet ihr z.B. von:
- Sony Cybershot DSC-W80
- Sony Cybershot DSC-W55
- Canon PowerShot A570 IS
- Canon PowerShot A560
- Sony Cyber Shot DSC-S600

Hallo,

ich bin mit der Casio Exilim Reihe immer gut gefahren und der Preis stimmt auch...

MFG

Ich bin vor kurzem von der Ixus55 auf die Ixus70 "umgestiegen".

Sind beide super Modelle, hab mir die 70er primär wegen dem Aussehen geholt.
Preis/Leistung ist super, sind klein, schnell und machen sehr schöne Fotos !

Wenn du aber eine Superzoom Cam oder etwas größeres suchst kann ich dir keine Empfehlung geben.

Hi,

ich kann auf jeden Fall die Sony DSC W80 empfehlen. Habe sie mir vor einiger Zeit selber zugelegt. Hat ein sehr gutes Objektiv (Karl Zeiss) und dadurch eine top Bildqualität. Einen Optischen Sucher was ja in der Compaktklasse nicht unbedingt selbstverständlich. Außerdem ist sie super leicht zu bedienen, hat eine geringe Auslöseverzögerung und der Akku hält sehr lange.

Ich verkürz mal deine Liste:
Die Sony S600 würde ich raus nehmen, die W Serie ist kleiner, besser und nur billiger.
Die W55 würde rausfallen, da sie erst bei 38mm anfängt (zu wenig weitwinkel). Ausserdem fehlt ihr der BIONZ Prozessor (den hat die W80).
Die A570IS ist einfach eine A560 mit Stabi, also die A570IS nur wenn du dir ganz sicher bis das du den IS auch brauchst. Ansonsten lass es bei der A560, die ist aktuell sehr preisgünstig.

Ich würde auch noch die produkte einiger anderen hersteller in Betracht ziehen (Fuji, Panasonic). Vorallem die Fuji F40fd und Panasonic LS75 passen genau in deine Preisvorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicam im unteren Preisbereich

Hab nochmals was gefunden, finde das Teil wirklich nicht schlecht. Befindet sich auch preislich in meinem möglichen Bereich.

SONY Cyber-shot DSC-W35
g_00033174.jpg

Hat auch so ein Carl Zeiss Objektiv, was ja ganz gut zu sein scheint. Mir ist auch bewusst, dass der LCD kleiner ist, als bei anderen Cams, aber 2 Zoll reichen doch oder?

Preislich, weil ja noch 1GB Pro Duo dazu muss, darf man ja nicht vergessen. Also inkl. 1GB Speicher habe ich die Cam schon für 120€ gefunden. Was meint ihr? Krieg ich was besseres für den Preis? (Cam 104€, 1GB 17€)

[Wenn ihr für das Geld was besseres findet, dann sagt ruhig bescheid :D ]

104€? Ich finde sie nur bis 129€..wo?

Ansonsten die W35 ist eine (Preis-)Klasse unter den von dir bisher genannten Cams.

Ich würde zur Canon PowerShot A560 greifen die ist günstig, einfach zu bedienen, es passen normale AA Batterien rein und einen Optischen Sucher hat sie auch noch, falls mal die Sonne ins Display scheint,

baXus1 schrieb:
104€? Ich finde sie nur bis 129€..wo?

Ansonsten die W35 ist eine (Preis-)Klasse unter den von dir bisher genannten Cams.
http://www.toppreise.ch/prod_106918.html

Was halt kacke ist, bei den Sony-Kameras, ist der überteuerte Sony-Speicher (Pro Duo).

Aber ist die SONY W35 denn ne schlechte Kamera? Oder kann man die auch empfehlen?

EDIT:
Panasonic LS75 sieht auch ganz gut aus. Preis ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Canon PowerShot A570 IS für sehr empfehlenswert.

Canon bekommt immer wieder sehr gute Bildqualität bescheinigt, die A570 hat einen Sucher, sowie Zeitbelichtungsautomatik, Blendenbelichtungsautomatik als auch voll manuelle Belichtung.

Thx Leute, habe mir nun für mich ne Panasonic LS75 geholt und als Weihnachtsgeschenk für die Familie ne Canon A560 wegen der leichten Bedienung :D

Zurück
Oben