@Knuddelbearli Du machst da jetzt ein ziemlich großes Fass auf, finde ich. Du warst es doch, der mich in deinem Beitrag indirekt als leichtgläubig dargestellt hat:
Knuddelbearli schrieb:
sowas gilt dann höchstens als Ausrede, und die Leute glauben es ...
Womit du mich dann natürlich mit einbeziehst, weil ich diesen - deiner Meinung nach vorliegenden - Zusammenhang nicht erkannt habe in meiner Argumentation.
Da jetzt irgendwas zusammen zu schwafeln über meine Person:
Knuddelbearli schrieb:
einfach beschämend das anzusehen als jemand, der schon lange im Internet aktiv ist.
Was soll ich dazu sagen?
Also ich bin seit 1998 im Internet.
Und hier bezeichnest du mich dann indirekt auch noch als asozial:
Knuddelbearli schrieb:
Soziale Medien scheinen wirklich asozial zu machen ...
Was soll ich jetzt davon halten? Einerseits heulst du hier irgendwie rum, wie verkommen die Diskussionskultur doch sei, und teilst dann selbst kräftig aus, weit mehr als ich das in meinem - mMn recht sachlichen Beitrag - ansatzweise getan hätte.
Knuddelbearli schrieb:
Würde es dir gefallen, wenn ich sagen würde das deine Meinung nur neoliberales faschistisches Gerede ist?
Warum "faschistisch"? Ist das jetzt wieder eine Wertung deinerseits bzw. spiegelt deine Einstellung bzw. Geisteshaltung gegenüber dem Kapitalismus wieder? Nimm es mir nicht übel, aber für jemanden, der angeblich kein Neomarxist (was du ja irgendwie nicht sein willst scheinbar) ist, benutzt du ziemlich häufig das Wort "Kapitalismus" und benutzt auch sonst ziemlich eindeutige Formulierungen.
Btw. hätte ich kein großes Problem damit gehabt, wenn du von neoliberalem Gerede in Bezug auf mich gesprochen hättest.
Knuddelbearli schrieb:
Da man nach deiner Argumentation Unternehmen gar nicht besteuern dürfte*. Nein?
Wenn du das meinen Beiträgen entnommen hast, dann hast du sie nicht richtig gelesen oder verstanden.
Knuddelbearli schrieb:
Dann überdenke mal deine Diskussionskultur....
Wer im Glashaus sitzt, ne?
Knuddelbearli schrieb:
* Das Problem ist ja das die Firmen hier in Geld verdienen und zugleich, im Gegensatz zu einheimischen Werbetreibenden, kaum Steuern zahlen,
Das habe ich doch gerade in meinem ersten Beitrag explizit kritisiert.
Des Weiteren gehst du jetzt auch gar nicht wirklich auf meine Argumente ein im weiteren Verlauf deines Beitrags. Ich wollte generell nur darauf hinweisen, dass viele Zusammenhänge komplex sind, und zumindest infrage stellen, ob diese Steuer das richtige Instrument ist, ob sie aus der richtigen Motivation entsteht, und welche negativen Nebeneffekte sie u.U. haben könnte. Ich denke, darüber kann man durchaus diskutieren. So zumindest mein Verständnis von Diskussionskultur.