Silencium schrieb:
Ich sag wie ich es sehe: ich bin dagegen. Ich persönlich mag meinen Führerschein und will keinen digitale Kacke auf einem Handy 😁
Mir egal wie der Kommentar ankommt, das ist MEINE Gefühlslage.
Solange ich meine Karte behalten kann bin ich fein - nochmal Geld für irgendwas beschissen Digitales will ich nicht ausgeben müssen.
Allgemein mit Sicherheit dennoch ein Schritt in die richtige Richtung - ich kann es gerade nicht gut für mich bewerten.
Punktehandel ist eh egal - in Deutschland gibt es keine Strafen. Das ist das Schlaraffenland für Kriminelle und das ist kein Stammtischgeschwurbel sondern tatsächlich Fakt und belegbar.
Die Strafen für Verkehrsverstöße sind lächerlich, leider! Ich wäre für proportional am Gehalt orientierte Strafen - das muss böse wehtun. Wer Arbeitslos ist und Sozialhilfe empfängt, dem wird das Auto gepfändet. DAS wären mal Maßnahmen die ich feiern würde.
Prinzipiell stimme ich dir zu, was den Führerschein betrifft, weil auch ich nicht wirklich immer mein Phone dabei habe und so wäre dann der Nachweis auch wieder schwierig.
Was die Strafen betrifft: naja, wenn bei einer alten, fertig gestellten Baustelle noch die Temposchilder stehen, aber fertig ist, dann wird geblitzt...daß ist dir zu lasch?
Wo wird denn geblitzt: meines Erachtens nicht an den Gefahrenpunkten, sondern da, wo es Geld bringt.
Manche Tempolimits sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Drogen und Alkohol, ja, ist ein heikles Thema, bekenne ich mich auch schuldig mit Alkohol, bisher aber Glück gehabt, war allerdings auch das letzte Mal 20 Jahre her.
Proportional am Gehalt oder Lohn angepaßte Strafen verursachen wieder nur Eines:
daß es die Person, die eh wenig zum leben hat, noch härter trifft.
Der Besserverdienende wird drüber lächeln, denn wenn sein Q8 schon 100000 gekostet hat, dann sind die zu zahlenden 10000 an Strafe etwas höhere Betriebskosten für ihn.