Digitalkamera ~ 150€

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hallo zusammen,

ich suche eine Digitalkamera für ca. 150€.

Sie sollte vor allem für Nahaufnahmen in innenräumen geeignet sein, was auch der wichtigste Punkt ist.
Gibt es eine Kamera, die für diesen Zweck geeignet ist und dazu noch in dieser Preisklasse liegt?


Danke im Voraus!
Ergänzung ()

Hab jetzt 2 interessante Modelle gefunden, wenn auch etwas teurer.

Sony Cyber-shot DSC-H10
FujiFilm FinePix S8100fd Digitalkamera


für welche würdet ihr euch entscheiden?


Danke und Gruß
 
Die Kamera von Fuji soll im Gegensatz zur Sony hohes Bildrauschen haben.

Ist ein hoher ISO-Wert für Makroaufnahmen wichtig?
 
Die ISO sind die Empfindlichkeit eines Sensors.
Willst Du ohne Blitz und freihand Bilder bei wenig Licht machen, dann muß dieser Wert angehoben werden.
Resultat: mehr Rauschen, weil das Signal nebst allen negativen Einwirkungen (zBs. Wärme) verstärkt wird.
 
Achso, und deswegen ist die Kamera von Fuji gut, weil sie auch bei hohen ISO Werten gute Bilder erzielt. Danke!

Kannst Du mir einen Shop empfehlen, der Kameras günstig verkauft und dazu noch gut ist?
 
Ich selber kaufe lieber über Amazon, weil es mir dort am Sichersten ist.
Ansonsten kann ich keinen speziellen Händler vorschlagen.
Kaufst Du im Netz, dann ist es vielleicht noch Sinnvoll, wenn es ein Händler ist, der in Deinem Bereich eine Filiale hat, wo Du Dich auch noch hinwenden könntest falls mal was ist.
 
Alles klar, Danke!

Über Amazon wird ja meistens auch über einen Händler bestellt, der Kameras verkauft.
Wenn ich z.B nach der Kamera von Fuji suche, kommen viele Händler, die alle andere Preise verlangen.
Der günstigste verlangt fast 100€ weniger als der teuerste. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, oder bekomm ich auch beim günstigsten Händler ohne Probleme meine Ware?

Sorry, falls ich mit meinen ganzen Fragen nerve.
 
Das mit den Fujis ist nicht zu verallgemeinern! Nicht viele Fujis haben den 1/1,6" Sensor, gibt auch viele mit einem 1/2,5" Sensor, welcher die gleichen Rauschprobleme hat, wie die Sensoren anderer Kamerahersteller. Die S8100Fd hat einen 1/2,3" Sensor, also auch nicht besonders groß.
 
Lies Dir hier mal die Kundenrezensionen durch:

http://www.amazon.de/dp/B00152A066/?tag=googhydr08-21&hvadid=2794597021&ref=pd_sl_1g43vptb2n_e
Ergänzung ()

florianschw schrieb:
Alles klar, Danke!

Über Amazon wird ja meistens auch über einen Händler bestellt, der Kameras verkauft.
Wenn ich z.B nach der Kamera von Fuji suche, kommen viele Händler, die alle andere Preise verlangen.
Der günstigste verlangt fast 100€ weniger als der teuerste. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, oder bekomm ich auch beim günstigsten Händler ohne Probleme meine Ware?

Meist ist da der Service oder lange Wartezeit an der Tagesordnung.
Bei Amazon steht die Verfügbarkeit und Du kannst dort auch die Händlerbewertungen einsehen.

Sorry, falls ich mit meinen ganzen Fragen nerve.

Du nervst nicht. ;)
 
Und nochmals Danke! :)

Wäre ein größerer Elektronikmarkt, z.B Media Markt oder Saturn eigentlich eine Alternative oder sind die Preise von Kameras dort überteuert?
 
Schau Dir den INet-Preis an rechne den Versnad dazu und vergleiche dann mit den Mediamärkten.
Die Märkte müssen ja auch die Mitarbeiter bezahlen, die da rumlaufen. ;)
 
Wenn der Zoom nicht so wichtig ist, dann wäre auch ein F50fd/F60fd aufgrund ihrer hohen Auflösung bei großem Sensor empfehlenswert.

Die Elektro-Ketten haben manchmal aber auch ganz gute Preise, letzten Mittwoch habe ich mir dort eine Panasonic Lumix LZ8 für 119€ geholt, der Geizhals-/Idealo-Preis lag gleichauf.
 
Zurück
Oben