Digitalkamera: Objektiv Störung

Darknesss

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
573
Und zwar fährt bei meiner Digitalkamera (Sony DSC-W630) das Objektiv beim Anschalten zwar voll heraus, fährt dann allerdings wieder rein. Das geht ein paar mal hintereinander und dann kommt sowohl ein unscharfes Bild als auch die Meldung: "Aus- und wieder einschalten"
Beim Ausschalten fährt die Kamera dann auch das Objektiv wieder rein und (komischerweise) nur halb wieder heraus. Das geht auch wieder ein paar mal so, bis sie sich doch nach komplett eingefahrenem Objektiv ausschaltet.
Die Kamera selber ist übrigens unbeschädigt und habe ich immer mit Schutztasche im Hosentasche mitgenommen, erst als ich heute mal wieder was fotografieren wollte trat das Phänomen auf.

Garantie habe ich darauf leider keine mehr, zurückstellen auf Werkeinstellungen brachte auch nichts undin der Bedienungsanleitung (DE von Seite 122-144)steht dazu leider auch nichts, daher bräuchte ich mal eure Hilfe um das Problem (wenn möglich) zu lösen.
 

Darknesss

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
573
Objektiv tauschen,etc Bin eigentlich davon ausgegangen das die Teile standatisiert sind und einfach austauschen lassen.
Dein Kommentar lässt allerdings darauf schließen, dass das entweder nicht möglich ist oder sich nicht rentiert.
Schade eigentlich, ist dann Wohl ein Fall für Elektronikkiste
 
Top